Wechselt Ihr eure Reifen selbst?

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Für einen! Das ist glaube ich die Quittung dafür das ich sie nicht bei ihm kaufe sondern selbst beim Contiwerk abhole und das läst er mich dann wohl spüren. :angry:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Altreifen fliegen entweder über die Grundstücksmauer, auf die Bahngleise, nachts in den Rhein oder ins Martinsfeuer :peep:

Im Ernst - letztens hab ich 3 Teuro pro Reifen für die Entsorgung beim Reifenheini bezahlt.
Grüsse,
Tom
Holger

Beitrag von Holger »

das ist eigentlich echt dreist wenn das komplette wechseln eines pkw reifens inkl Felgen(de)montage altreifenentsorgung etc pp 10 Eus kostet

gibts da billiger im contiwerk?
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Also beim Contiwerk in Northeim sind die recht günstig.
Habe im März mir Mitas EF 09 und EF 08 geholt ( ich glaube so hießen die) und habe zusammen 82 ? bezahlt.
Die haben alle Reifen da die Conti produziert oder Firmen die an Conti Beteidigt sind so wie Barum ( Mitas) z.B.

Das nächste mal hole ich mir aber wieder den Conti TKC 80 weil ich damit sehr gut klarkomme nix gegen den Mitas aber auf der Strasse ist der wie ein Radiergummi :P

Und weil ich die Reifen halt nicht bei meinem Händler hole muß ich mehr für das entsorgen zahlen.
Obwohl, ich müßte mal bei Conti nachfragen ob die eventuell die Alten Schlappen zurücknehmen. Ist doch so oder? da wo ich was Kaufe kann ich das alte zum entsorgen hinbringen ( bei Kühlschränken ist das doch so )
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
DEKOforce

Beitrag von DEKOforce »

Ingo rulez! Jupp, selbst ist der Mann. Mann sollte es als Offroader schon mal selber gemacht haben - in der Wildnis gibts keine Werkstatt.

Tipp:

1. Wer öfter den Reifen per Hand wechselt sollte sich eine kleine Palette oder ähnliches besorgen (ca. 60 x 60 cm.) oben drauf ne Holzplatte schrauben und in die mitte ein loch von ca. 30 cm sägen. Dann liegt das Rad plan auf und man vermurxt nicht seine Bremsscheibe oder Nabe.

2. Mit Motorradstiefeln gehts besser! Gerade wenn der Reifen schön auf der Felge festgegammelt ist kann man ihn gut mit der (Fuss-!)Hacke abtreten.

3. Benutzt ordentliche Montiereisen - nicht die kleinen Pimmeldinger für Mofareifen oderso. 2 Stück sollten es sein.

Aber so oder so, es ist immer wieder eine plackerei und Rückenschmerzen gehören dazu!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste