Wichtig: Eine große Bitte an Euch alle!

Regeln für das Forum, Ankündigungen, Meinungen, Anregungen
Antworten
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4775
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD » 24.03.2006 11:02

Moin,

im Zusammenhang mit den aktuellen Abmahnwellen gegen Forenbetreiber möchte ich alle User dieses Forums bitten, keine Zitate oder Beiträge von anderen Webseiten oder Foren in eigene Beiträge mehr zu übernehmen. Wenn Ihr fremde Inhalte verwenden möchtet, solltet Ihr diese bitte ausschließlich verlinken. Da Muecke und ich hier auch die Moderatoren sind, wären wir von einer entsprechenden Abmahnung unmittelbar und persönlich haftbar betroffen.

Wer sich schlau machen möchte, warum ich dies hier schreibe:

Link 1

Link 2

Link 3


Ich bin mir zwar eigentlich relativ sicher, dass unser Themenbereich hier nicht ins Visier geldgieriger Anwälte gerät, aber sicher ist man ja nie. Danke für Euer Verständnis!
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
buspilot
Forenpate
Beiträge: 1794
Registriert: 27.01.2005 10:40
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von buspilot » 24.03.2006 11:09

Hi Tom,
gut zu wissen (schließlich betreibe ich ja auch ein Forum!)

Aber schon ganz schön krank, was sich die Leute so einfallen lassen, oder?
Ich werde nach wie vor meinen eigenen Gedankenoutput hier unters Volk bringen. Aber in Zukunft ein Copyright-Vermerk in meine Signatur einbinden :uups:
Streitwert 100.000 Euro :P

Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++

Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4775
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD » 24.03.2006 11:14

Krank ist der richtige Ausdruck! Ich kann nur hoffen, dass das unter Link 3 angesprochene Projekt Rechtssicherheit für uns Forenbetreiber und die Moderatoren bringt. Diesen ganzen Abmahndreck gibt es auch nur hier in D :grrr:
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
buspilot
Forenpate
Beiträge: 1794
Registriert: 27.01.2005 10:40
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von buspilot » 24.03.2006 11:17

Nicht umsonst gibt es ja hier auch Firmen, die sich auf das Abmahnen spezialisiert haben.
Das heftigste ist, daß die dir ja auch eine Abmahnung schicken können, wenn sie selbst gar nicht betroffen sind.
Die Hausieren ja schon länger u.a mit Themen wie Anbieterkennzeichnung und so.

Echte W%x§r so Typen...
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++

Benutzeravatar
Funkystein
Forenpate
Beiträge: 395
Registriert: 16.12.2004 01:26
Wohnort: Borgdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Funkystein » 24.03.2006 12:09

mich haben sie mal wegen einer kopierten Wegbeschreibung abgemahnt. Meine Datei hiess Wegbeschreibung.jpg und danach haben die über Google gesucht. Hab das Ganze meinem RA gegeben. Ursprünglich wollten die 250€, aber durch einen Trick konnten wir die auf 150€ drücken. Echte A....löcher! Die Wegbeschreibung haben vielleicht 15 Leute gelesen auf einer fast nicht besuchten Webseite! Penner!

Benutzeravatar
Mecky
Advanced Member
Beiträge: 1067
Registriert: 11.09.2004 09:08
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mecky » 24.03.2006 18:17

jo,habs in den orf gelesen,manche menschen kommen halt schon als arschloch zur welt :angry:
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI

Xilef

Beitrag von Xilef » 26.03.2006 14:20

Ist doch eine gute Art etwas Geld zu machen, solange es die Rechtssprechung erlaubt, denn die ist ja eigentlich schuld an so einem Schmarn. Es ärgern sich nur die, die nicht zuerst darauf gekommen sind... ;)

Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4775
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD » 26.03.2006 16:19

@Xilef: Ich glaube kaum, dass Du verstanden hast, welche Auswirkungen solche Urteile und die damit verbundenen Abmahnwellen für die deutsche Forenlandschaft haben :think:
Grüsse,
Tom

Xilef

Beitrag von Xilef » 26.03.2006 20:08

Ich meine ja nur, das es der totale Witz ist, dass es die Gesetzeslage erlaubt, dass so ein Mist überhaupt zustande kommen kann.
Natürlich macht sich das dann gerne jemand auf die Kosten anderer zunutze.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast