ebay-Links in der Biete-Rubrik - ja oder nein?

Regeln für das Forum, Ankündigungen, Meinungen, Anregungen
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4775
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD » 14.12.2005 13:01

Aus aktuellem Anlass: Jo und Ralf hatten den Sinn der privaten Kleinanzeigen hier im Forum ja schön formuliert:
buspilot hat geschrieben: Also, das funktioniert top und so stelle ich mir auch Community vor.
Und hier kann ich auch sagen, was ich für eine Preisvorstellung hab und muß nicht die Preise hochzocken. Wenn ich hier zu wenig bekomme, kann ich das Teil immer noch in der Bucht verticken.
bonnaqua hat geschrieben: Wer Kohle machen möchte (warum auch nicht...) kann das bei ebay reinstellen, ob dann ein Link im Forum sinnvoll ist, müssen andere entscheiden.

Nun - ich bin der Meinung nicht andere, sondern wir entscheiden, was in unserem Forum läuft, oder?

Also: Alles weiter wie gehabt, gar keine ebay-Links mehr oder ne extra Rubrik? Bei der extra Rubrik gibt es zwei Alternativen: Mit oder ohne Antwortmöglichkeit. Für das Sperren der Antwortfunktion spräche folgendes: Wer sich entschließt, ausserhalb der Community zu verkaufen (also auf ebay), soll auch über diese externe Plattform kontaktiert werden.

Meinungen, Anregungen, Verbesserungswünsche?
Grüsse,
Tom

Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5797
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias » 14.12.2005 13:15

Stimme abgegeben.
Von mir aus soll es bleiben wie es ist. :good:
Bevor hier gar nichts läuft! :peep:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.

Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4775
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD » 14.12.2005 13:22

Matthias @ 14.12.2005, 13:15 hat geschrieben: Bevor hier gar nichts läuft!
:ot: Sorry, aber mit Verlaub: Das ist Unsinn! Was hab ich denn von nem Forum, in dem nur Unsinn steht??? Eine gewisse Quaität in themenbezogenen Bereichen sowie Netiquette beim Handeln gehören doch wohl dazu!
Grüsse,
Tom

bonnaqua

Beitrag von bonnaqua » 14.12.2005 13:52

Eben und ein Link auf ne Auktion, in der ich mit Scheinbietern abgezockt werde, fällt bei mir nicht unter "gelebte" Nettiquette, deshalb kann man da drauf verzichten... ich bin dagegen...

Benutzeravatar
buspilot
Forenpate
Beiträge: 1794
Registriert: 27.01.2005 10:40
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von buspilot » 14.12.2005 14:39

Ich bin ganz klar gegen Links auf Ebay-Angebote in der Rubrik "Biete"!
Wenn ich ein Teil im Visier habe, finde ich das bei Ebay sowieso...
Wenn mir ein Forensiker etwas anzubieten hat, sollte es unter "Gleichgesinnten" passieren.

Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++

Benutzeravatar
René
Forenpate
Beiträge: 1017
Registriert: 18.05.2004 10:02
Wohnort: Waltershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von René » 14.12.2005 15:40

Bin dafür eine eigene Ebay-Rubrik zu schaffen
die Biete Rubrik ist, wie ich finde, für das Anbieten für Forenmitglieder da

Würde ich so testen, nach 2-3 Monaten sieht man ja, ob es sich bewährt oder eine der beiden Rubriken mehr oder weniger genutzt wird...

Gruß
Rene
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S

Benutzeravatar
buspilot
Forenpate
Beiträge: 1794
Registriert: 27.01.2005 10:40
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von buspilot » 14.12.2005 16:17

René @ 14.12.2005, 15:40 hat geschrieben: ... die Biete Rubrik ist, wie ich finde, für das Anbieten für Forenmitglieder da ...
Na, dann biete ich hier mal den Scholle an:
Wie neu, erste Hand, Mädchenmopped, nur Strasse :rofl:

Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++

Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2038
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo » 14.12.2005 17:35

Also ich bin der Meinung das man es weiter anzeigen kann. Aber ohne die Möglichkeit seinen Senf dazu zu geben.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...

Benutzeravatar
René
Forenpate
Beiträge: 1017
Registriert: 18.05.2004 10:02
Wohnort: Waltershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von René » 14.12.2005 19:46

was sich der buspilot da mal wieder gedacht hat :rolleyes:

und dann auch noch den lieben scholle versteigern wollen :nono:

Gruß
René
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S

Benutzeravatar
buspilot
Forenpate
Beiträge: 1794
Registriert: 27.01.2005 10:40
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von buspilot » 14.12.2005 22:02

willst du vielleicht lieber andere Forenmitglieder anbieten? :uups:
Sorry, hab heute mit Peter Lustig geduscht :blink:

Gruß, Jo

Und keine Angst, der Scholle wird nich verkauft... der Onkel hat nur Spaß gemacht!
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast