MX Rear Fender! Was kommt drunter???

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
paradude

Beitrag von paradude » 22.05.2004 13:21

...habe gestern meinen MX Rear Fender bekommen. COOLES TEIL !!! :banana:
Jetzt habe ich das Problem mit dem Kennzeichenhalter mit Rücklicht. Ich finde nichts was eineigermassen drunter passt. :huh: Hier gibt es doch jede Menge Leute :mopped: die das Ding drauf haben. Was habt ihr denn für Kennzeichen halter verbaut? Habt ihr ein Rücklicht mit Prüfzeichen?

Gruß Stefan W. :joman:

Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo » 22.05.2004 16:52

...z.B. das Sportheck von den KTM-EXC's, von GasGas oder sonstige universelle Teile von Acerbis. Anpassen mußt Du aber fast alle ein wenig.
Ich hab z.B. den innenliegenden Stahl-Heckbügel so umgeschweißt, daß ich von unten verschiedene Kotflügelverlängerungen anschrauben kann (ohne Löcher im maier-Fender!) Z.B. auch das legendäre Polo-Heck :D ...das hat dann auch ein Prüfzeichen. Problem ist nur, daß wenn die Kotflügelverlängerung nicht steil genug ist, dann hakt beim starken Einfedern de Hinterreifen ein.

Jonas

Beitrag von Jonas » 24.05.2004 16:01

Also ich habe als Grundgerüst erstmal die schwarze Stahlrohr-Konstruktion verwendet. Die wurde mit der Flex gekürzt und mit dem dicken Hammer im Schraubstock in den richtigen Winkel gebracht.
dort drüber dann KTM-EXC Kotflügelverlängerung. Ganz oben drauf dann den Maier-Fender.
Licht ist ein LED-Licht (gibt's eigentlich überall).
Der Rest muss noch überarbeitet werden (die Nummernschildbeleuchtung von Hella ist mir nicht klein genug, genau wie das Nummernschild. Beim Nummernschild steht ne Ummeldung an, da auf das ultrakleine Nummernschild unten insgesamt nur drei Ziffern passen)...

Jonas

Pascal

Beitrag von Pascal » 24.05.2004 16:09

:ot:

@Jonas

EIN HAMMER AVATAR!!!


DU BIST DOCH KEIN PORTUGIESE :peep:



PS: sorry, das musste etz sein :finger: :clap:

Benutzeravatar
stan
Advanced Member
Beiträge: 119
Registriert: 22.05.2004 20:35
Kontaktdaten:

Beitrag von stan » 24.05.2004 16:28

Hi, ich hab ein UFO-Teil verbaut.
Die teilenummer ist 3047, das Ding passt wie ne eins.
Vier Schrauben durch den Rearfender, Miniblinker und Kabelsteckverbindungen und fürn Dreck ist das ganze Geraffel in fünf Minuten runter.
Leider krieg ichs nicht hin Bilder reinzustellen... :angry:
stan
Parachutes work best when open...
...so do minds.

Pascal

Beitrag von Pascal » 24.05.2004 16:43

schick sie an pfabra@gmx.de
mach ich dich :banana:

Jonas

Beitrag von Jonas » 24.05.2004 17:53

@Pascal: *g hehe...jaja, der klassiker unter den filmen...

@stan: es kommt halt drauf an, was man will. ich wollte definitiv led-licht, dass im nicht eingeschalteten zustand weiss ist (also kein rotes glas). da bleibt einem eigentlich nicht viel übrig, als selbst zu basteln...

Jonas

Pascal

Beitrag von Pascal » 24.05.2004 17:58

so nen rücklicht gibt es im louis und hein gericke.!!
mit E-NUMMER!!!!

Jonas

Beitrag von Jonas » 24.05.2004 18:07

Wenn du das hier meinste, das habe ich dran:

Bild

Was ich meinte ist:
Die Kotflügelverlängerungen, die man bekommt haben soweit ich weiß immer rotes Rücklicht (zum teil mit LEDs drin). Bei meinem sehen die LEDs und das Glas im Ruhezustand weiß aus. Nachteil: Man muss sich halt noch selbst ne Kotflügelverlängerung zurecht bauen. Ich habe glaub' ich eine von ner EXC oder LC4, aber auf jeden Fall die Sportausführung. Die normale hat einen zu starken Winkel...
Am Wochenende bin ich wieder Zuhause bei der Maschine, dann mache ich mal Fotos...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste