Nockenwelle eingelaufen

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
joker

Beitrag von joker »

Hi zusammen,
habe mir vor ein paar Tagen ein E-startermodell mit defektem Kopf zugelegt. Anscheinend war bei diesem Moped vor 10 tkm schon mal der Kopf defekt und wurde komplett erneuert. Nun hätte ich hier mal zwei Fragen:+
1) Ist irgendjemand was bekannt das bei irgendwelchen Modellen Probleme mit der Ölversorgung waren - möglicherweise muss auch etwas besonderes beachtet werden.
2) Muss der Ersatz zwingend eine E-Start Kopf sein oder geht es auch mit irgendwelchen (oder auch Ohne) Tricks - bzw. Umbauten.
Nockenwelle sieht auf jeden Fall anders aus.

Wäre toll wenn irgend jemand ne Ahnung hätte / am besten vielleicht schon mal so einen Umbau durchgeführt.

Grüsse aus dem Allgäu - Joker
Günther

Beitrag von Günther »

Hallo, wegen des automatischen Dekos kann meines Wissens nach nur der Kopf vom E-Start-Modell verwendet werden. Von speziellen Öl-Versorungungsproblemen ist mir nichts bekannt, vielleicht hat der Vorbesitzer nicht richtig nach dem Öl geschaut, ist ja nicht ohen Tücke. Ich bin immer noch am planen, die Lagerstellen irgendwie zu reparieren, aber ein Versuch steht noch aus. Falls du den alten Kopf verschrotten willst, melde dich doch bei mir. Vielen Dank Günther
Günther

Beitrag von Günther »

Ich muss mich korrigieren der automatisch Deko sitzt glaueb ich auf der Nockenwelle, ein Kickstartkopf müsste also gehen.
joker

Beitrag von joker »

Hallo Günther,
danke für die Info. Da die Nockenwelle auch im Eimer ist, brauche ich die also auch noch. Muss mal schauen. Vielleicht bekomme ich irgendwo einen kompletten Kickstartkopf her und benutz dann eben den manuellen Dekohebel und E-start.

Spricht da was dagegen oder hat jemand so nen E-Start Kopf zu verkaufen??

Joker
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Hi joker
...es wird sehr schwierig sein überhaupt einen gebrauchsfähigen Kopf zu bekommen - eher vielleicht einen ganzen Motor. Evtl. kommt auch eine Reparatur in Frage? ...wenn ja, dann benutze mal die Forensuche - zum Thema Reparatur der Nockenwellenlagerung gibt es schon einige sehr interessante Beiträge im Forum!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 54 Gäste