Springt nicht an

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Jan81

Beitrag von Jan81 »

Also mein Anlasser scheint nocht zu funkitionieren.
Ich werde morgen mal zum Händler gehen und das Relais checken lassen.
Ich hoffe das es das Problem ist.

Ich melde mich wieder wenn ich mehr weiß.

Mfg Jan
Gasmann
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Beitrag von Gasmann »

Hallo

Nimm ein Schraubenzieher (Dreher) und überbrücke einfach das Relais.

Lärmt dann der Motor nimm einfach immer ein Schraubenzieher mit auch die Reise.

Gunnar
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Ingo
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Beitrag von Ingo »

@Mücke:
Und sage es nochmals:
Schau dir auch die CDI-Einheit unter der Sitzbank an, ob es dort durchgescheuerte Kabel gibt!!

...bäh - gar nicht - es ist das Relais :P
Joerg_H

Beitrag von Joerg_H »

Muecke @ Mar 31 2005, 01:56 PM hat geschrieben: Schau dir auch die CDI-Einheit unter der Sitzbank an
Nur mal nachgefragt, so von wegen Verstaendnis: Wenn sowohl Batteriestrom als auch Steuerstrom "im richtigen Moment" am Startermotor ankommen und der Anlasser trotzdem keinen Mucks macht ... was hat jetzt die CDI damit zu tun? :think:

(Doch, die Frage ist ernst gemeint ...)
Jan81

Beitrag von Jan81 »

Hallo,
es war jetzt das Seitenständer- Relais. Habe es heute bekommen eingebaut und jetzt springt sie wieder an!!!

Jan

Danke für die Tipps ohne die hätte ich das nie rausgefunden
Muecke
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Beitrag von Muecke »

Das freut mich Jan!

Nur mal nachgefragt, so von wegen Verstaendnis: Wenn sowohl Batteriestrom als auch Steuerstrom "im richtigen Moment" am Startermotor ankommen und der Anlasser trotzdem keinen Mucks macht ... was hat jetzt die CDI damit zu tun?

Das frag mal die CDI-Einheit. Bei mir kam auch Strom an und der Anlasser hat keinen Mucks gemacht. Nach Prüfen der Kabel, die in die CDI-Einheit gehen, und neuer Isolierung der durchgeschrubbelten Kabel ging alles wieder! :D
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Joerg_H

Beitrag von Joerg_H »

@ Jan: Danke fuer die Rueckmeldung!

Das frag mal die CDI-Einheit. Bei mir kam auch Strom an und der Anlasser hat keinen Mucks gemacht.
Wuerde ich ja gerne, aber sie stellt sich stumm :blink:

Ich finde das aber, uhmmmm, "technisch interessant" ... ich hab den Schaltplan gerade nicht zur Hand, aber wieso kann man - unter identischen Bedingungen - den Anlasser per Schraubendreher-Überbrückung zum Drehen bekommen, nicht aber per Starterknopf (obwohl in beiden Faellen 12 V auf dem Starter-Relais landen) ? Ich wuerde bei Problemen mit der CDI zwar erwarten, dass der Motor evtl. nicht anspringt, aber zumindest der Anlasser sollte in beiden Faellen drehen ... ? :think:

<soifz>... bei der GS ist das alles irgendwie klarer </soifz> :mopped:
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