DR 350 SE startet schlecht

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Mats68
Advanced Member
Beiträge: 61
Registriert: 15.03.2023 09:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR 350 SE startet schlecht

Beitrag von Mats68 »

Schafft es der Anlasser den Motor sofort und immer durchzudrehen oder bleibt der auch mal stehen und du must den Anlasser dann nochmal betätigen damit er durch zieht ? Ich habe dein Problem immer nich nicht verstanden :?:
Wenn er es manchmal nicht schafft den Motor durchzudrehen ist entweder deine Batterie schwach auf der Brust oder die Zuleitung zum Starter ist nicht mehr die Beste. Wenn die Ventile vorher nicht komplett undicht waren ändert sich nichts wirklich an der Kompression.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4846
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR 350 SE startet schlecht

Beitrag von Dumbo 2004 »

Ich bin - was die DR betrifft, nicht unbedingt DER Mädchenknopfexperte...
Aber wenn sie mit dem E-Starter anspringt - auch wenn es erst beim 5. mal ist, kann ja schon mal nix falsch zusammengebaut sein.
Der Motor läuft - wenn sie läuft ja auch bestens (oder hab ich das falsch verstanden?)
Das sie nach der Kopfrevision etwas bessere Kompression hat als vorher, ist auch logisch.
Ob die Kompression jetzt allerdings soooo viel besser sein sollte wie im Auslieferungszustand, und der Starter es jetzt nicht mehr schaffen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Auch nicht, dass der Anlasser mit der Zeit schwächer wird. Entweder startet er, oder nicht.
Bei meiner KLR lief der Anlasser in Höchstform - bis die Kohlen runter waren. Dann ging nix mehr...
Mein Tipp wäre jetzt auch erst mal die Batterie. Tauschen und testen.

Was ist denn, wenn Du sie anrollen lässt?
Kommt sie gleich, oder dauert es auch länger, bis sie startet?

EDIT:
Ich hab meiner nach der Winterpause immer ´ne neue Kerze spendiert....
Das hat das Startverhalten um Welten verbessert :joman:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
SPeffiK
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2024 15:00
Kontaktdaten:

Re: DR 350 SE startet schlecht

Beitrag von SPeffiK »

Moin,

Zitat: "bis die Kohlen runter waren. Dann ging nix mehr..."

Das hatte ein Kumpel von mir auch bei seiner VT 600: vorher würden Batterie/Zuleitung/Relais usw getauscht.

Beim Zerlegen des Anlasser kam der ganze Kohlenstaub zum Vorschein.

Anlasser getauscht und das Problem war behoben..

Gruß,
Stephan
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4846
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR 350 SE startet schlecht

Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat:
Geht übrigens auch mit der "Zitierfunktion" ;)
Anlasser getauscht und das Problem war behoben..
Bei der KLR konnte man noch "nur" die Kohlen wechseln.
Keine Ahnung, ob das bei der DR auch geht.
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Peter Kiss
Member
Beiträge: 22
Registriert: 21.03.2023 19:27
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR 350 SE startet schlecht

Beitrag von Peter Kiss »

Moin

Danke für eure Antworten.

Der Anlasser dreht immer.

Ich denke die Batterie funktioniert gut. Ich hab nicht das Gefühl das die zu schwach ist.

Wenn man sie anschiebt, springt sie meist gut an.

Der Motor läuft nach der Kopfüberholung super. Hat ordentlich Druck.

Meist springt sie ja auch an. Man braucht anscheinend bissl Gefühl am Knöpfchen, dass muss ich mir vielleicht angewöhnen.

Grüße Peter
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 309
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR 350 SE startet schlecht

Beitrag von Staubteufelchen »

Hallo Peter,
überbrück doch mal testweise (Achtung, konzentriert arbeiten, das gibt einen Funken) das Anlasserrelais und berichte wieder...
Viele Grüße, Andreas
DR500S
Advanced Member
Beiträge: 107
Registriert: 24.05.2020 22:06
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR 350 SE startet schlecht

Beitrag von DR500S »

Hallo, wo bleibt die Fotodokumentation der ganzen Sachen die ihr zerschraubt habt beim Ventilkettenwechsel? Bilder! Bilder! Bilder!
Oi!
Michael
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste