Erste kleine Reise, wichtige Änderungen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Mats68
Advanced Member
Beiträge: 61
Registriert: 15.03.2023 09:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste kleine Reise, wichtige Änderungen

Beitrag von Mats68 »

Reperaturset ist das was du brauchst, die Racetechfedern habe ich auch drin die funktionieren bei meinen 80KG wunderbar und die sind linear was gut ist wenn man nicht nur Strasse fährt.

Mach auf jedenfall die Gabelsimmeringe, wenn du schon alles auseinander hast. Nicht die vom Hessler sondern SKF in grün die sind gut.

Die Feder die du gefunden hast sollte auch passen ebenfalls der Satz von KTECH, die Federbeine sind bis auf die Zugstufe etc. vom Aufbau alle gleich. Es kann noch sein das beim Federbein unten das Kugelgelenk ausgeschlagen ist, aber das sieht du dann ...

Anschlagpuffer braucht kein Mensch, aber wenn schon den schon
Domstadt DR
Member
Beiträge: 15
Registriert: 21.02.2024 16:37
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste kleine Reise, wichtige Änderungen

Beitrag von Domstadt DR »

Perfekt, danke.

Was macht die SKF Simmerringe besser ?


Und im endurshop gibt es ja auch ein Gabel Reparatur Set (Link), das kostet weniger als die Hälfte von dem vom Hessler (Link). Ist das das gleiche Produkt? oder Hessler Suzuki Original, enduroshop Fremdfirma? Lohnen sich die 60€ mehr da wirklich?
Laut Lieferumfang bekommt man im Set vom enduroshop sogar mehr Teile.

Und die RACETECH Federn sind da auch billiger...
Mats68
Advanced Member
Beiträge: 61
Registriert: 15.03.2023 09:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste kleine Reise, wichtige Änderungen

Beitrag von Mats68 »

Nein das ist nicht das Selbe, ist von Allballs und taugt nix. Wenn du auf die Federn 6 Monate warten willst nimm die von da. SKF sind einfach und simpel die besten von der Qualität.
Domstadt DR
Member
Beiträge: 15
Registriert: 21.02.2024 16:37
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste kleine Reise, wichtige Änderungen

Beitrag von Domstadt DR »

Alles klar, dann bestelle ich mir mal die Teile zusammen und mach mich an die Arbeit.

Danke für die Betreuung :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 21 Gäste