Zündkerze im Dreckloch

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze im Dreckloch

Beitrag von Dumbo 2004 »

Mir ist beim Ein- und Ausbau nicht aufgefallen dass das Gewinde zu lang ist, aber man sieht da ja auch nicht viel.
Mach Dir keinen Kopf...
Es sah auf dem Foto nur recht unnatürlich lang aus.
Ich gehe mal davon aus, dass Stefan Dir schon die richtige Kerze verkauft hat.
Habe nochmal nachgeschaut und die sollte passen, die NGK DPR9EIX-9 ist die Iridium Version der DP9EA-9:
Auch hier wollte ich keine Panik entfachen...
Wenn deine DR damit optimal läuft, ist alles gut.

Die DR ist - was lange Standzeiten betrifft (ich meine nicht 4 / 5 Tage sondern mehrere Monate...) etwas bockig, was das Startverhalten angeht.
Von gar nicht anspringen bis "kicken, bis der Schweiß läuft", ist alles drin :crazy:
In der Regel hilft dann eine neue Kerze, und der Bock läuft sofort.
Auch Iridium-Kerzen sind davon betroffen (es gibt hier ein paar Beiträge darüber)
Also bunker dir immer eine Ersatzkerze (egal ob die normale oder Iridium) ein, dann musst Du dich nicht ärgern ;)
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Aue
Member
Beiträge: 21
Registriert: 18.03.2023 21:38
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze im Dreckloch

Beitrag von Aue »

Ich habe den Pussy-Knopf der sich auch schon sehr gelohnt hat. Bin ja neu was Off-Road angeht und mir ist die DR an einem steilen Anstieg im Wald 2 mal verreckt. Mit Kicker wäre ich da echt in Bedrängnis geraten weil ich mich mit beiden Beinen gegen den Anstieg stemmen musste um das Moped zu halten. Dank Knopf konnte ich ohne Probleme starten, mit Kicker wäre das etwas schweißtreibender geworden. Wenn man mehr Erfahrung hat, gibt man mehr Gas und kommt da ohne Probleme hoch, aber die muss ich mir erst erarbeiten.
Benutzeravatar
Frank M
Advanced Member
Beiträge: 174
Registriert: 18.07.2020 20:29
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze im Dreckloch

Beitrag von Frank M »

alles Ausreden :finger:

Beim nächsten Mal schlägst du den Lenker ein und drehst das Moped seitlich zum Hang mit Kicker talwärts. Dann kann man in Ruhe antreten und weiter gehts... :mopped:
Aue
Member
Beiträge: 21
Registriert: 18.03.2023 21:38
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze im Dreckloch

Beitrag von Aue »

:finger: beim nächsten Mal drücke ich den Knopf und fahre weiter :thumbup:
Leininger Bandit
Advanced Member
Beiträge: 193
Registriert: 10.12.2014 15:43
Wohnort: Altleiningen
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze im Dreckloch

Beitrag von Leininger Bandit »

Ich wollte, ich hätte auch einen. Ich habe auch schon geflucht, weil die Kiste in der blödesten Situation dann nicht mehr anspringen wollte.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 49 Gäste