Ölkühler

Hier ist Platz für alles, was ihr los werden wollt... Nur private, keine kommerziellen Angebote!
Antworten
ralf514
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2023 11:24
Kontaktdaten:

Ölkühler

Beitrag von ralf514 »

Hallo,
habe im Keller von meinem Vater einen unbenutzten Ölkühler gefunden, Denso 024100-9220.
Passt scheinbar an die DR350?!?
Gegen Gebot abzugeben.
Viele Grüße und gute Fahrt!
IMG_20230727_085717[1].jpg
DR500S
Advanced Member
Beiträge: 106
Registriert: 24.05.2020 22:06
Kontaktdaten:

Re: Ölkühler

Beitrag von DR500S »

Hallo,
könntest du ein Foto von der Seite machen, damit man die Anschlüsse sieht? Wie groß ist der Abstand zwischen den Augen (Mitte-Mitte gemessen)? Die Anschlüsse fehlen leider, damit er verbaut werden kann müsste man die noch besorgen. Da ich selbst gerade zwei Ölkühlerumbauten über die Bühne gebracht habe und bissl recherchierte, weiss ich, dass die Anschlüsse manchmal fast mehr kosten als ein Kühler selbst. Gebrauchte zu verwenden kommt oft viel preiswerter. Der Kühler nutzt insofern nur etwas, wenn man passende Anschlüsse hat, ergo, fotografiere die mal, dann können Interessierte auch passende Entscheidungen treffen. Danke!
Michael
DR500S
Advanced Member
Beiträge: 106
Registriert: 24.05.2020 22:06
Kontaktdaten:

Re: Ölkühler

Beitrag von DR500S »

Ich hab mir das beim eingebauten Ölkühler nochmal angeschaut. Könnte schwierig werden, selbst wenn man die hier abgebildeten Schläuche (sind von unten wo Verbindung zw. Ölsieb und Motor hergestellt ist) zweimal da hat (inkl. zweier Dichtringe, die fehlen hier) könnte es mit Winkel und Kröpfung schwierig werden den hier abgebildeten Densokühler so zu verbauen dass er nicht wirkt wie ein Fremdkörper. Andere Stelle wie hier beschrieben geht bestimmt auch aber wie elegant kann man eigentlich bauen? https://motorradreise.blog/fahrzeuge/dr350s-pet/

Ohne die orginalen Schläuche und dem restlichen hunds-teuren Suzuki-Anbaukram wird das ne teure Angelegenheit. Gibts denn irgendwie eine Mgl.keit die restlichen (fehlenden) Teile im Keller noch zu finden?

Schau hier, so muss das aussehen: https://www.motorcyclespareparts.eu/de/ ... r-optional

Die Verfügbarkeit der o.g. Teile scheint überdies gerade nicht gegeben zu sein.

Mein Tipp, holt euch einen CB450S Kühler in gebraucht und probiert es wie hier beschrieben: viewtopic.php?t=18593&start=30 (ab Seite 4)

Michael
Dateianhänge
Schläuche.jpg
ralf514
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2023 11:24
Kontaktdaten:

Re: Ölkühler

Beitrag von ralf514 »

hier mal ein Bild mit den Anschlüssen
P1090046.JPG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste