Meine 350er
- dicker
- Advanced Member
- Beiträge: 301
- Registriert: 17.11.2014 20:14
- Wohnort: Neuzelle
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Meine 350er
Meinen aller höchsten an alle (Das meine ich Ernst) die mit der kleinen ü. 100km am Stück abspulen können ohne das ihnen der Arsch abfault.
Im Gelände bekomme ich das noch hin aber auf der Straße rutsche ich schon nach 50 km nur noch hin und her und weiß nicht mehr wie ich sitzen soll.
MfG. Holger
Im Gelände bekomme ich das noch hin aber auf der Straße rutsche ich schon nach 50 km nur noch hin und her und weiß nicht mehr wie ich sitzen soll.
MfG. Holger
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
-
- Advanced Member
- Beiträge: 199
- Registriert: 19.09.2021 17:03
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 130 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Meine 350er
Moin Holger,
zumindest mir wirkt die Sitzbank schon beinahe bequem. Bei Etappen von 100-150km mit der darauf folgenden Tank-P.p. und Raucherpause kann sich das Gesäß ja auch wieder "erholen".
Gruß ALF
zumindest mir wirkt die Sitzbank schon beinahe bequem. Bei Etappen von 100-150km mit der darauf folgenden Tank-P.p. und Raucherpause kann sich das Gesäß ja auch wieder "erholen".
Gruß ALF
- Dieter M.
- Moderator
- Beiträge: 4154
- Registriert: 11.07.2012 20:38
- Wohnort: Wichsquaddelbrunn
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 83 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Meine 350er
Im Gelände bekomme ich das noch hin aber auf der Straße rutsche ich schon nach 50 km nur noch hin und her und weiß nicht mehr wie ich sitzen soll
Habe mit ihr hier:
mal 96 KM am Stück abgespult - ohne Abzusteigen.......danach wusste ich was FOLTER ist
Nach drei Tagen konnte ich wieder halbwegs vernünftig laufen......nach 5 Tagen wieder schmerzfrei im Bürostuhl sitzen...
-
- Advanced Member
- Beiträge: 199
- Registriert: 19.09.2021 17:03
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 130 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Meine 350er
Um das Thema Sitzbank/-Komfort in diesem Tread mal abzuschließen...
Das ist ein Auszug meiner Motorräder mit dennen ich jeweils mindesten 3x Touren bis nach Südfrankreich (an einem Tag !) vom Westerwald aus gemacht habe. Das heißt etwas über 1000 km.
Kann ich machen - muß jedoch nicht unbedingt sein. Für die diesjährigen Touren sind maximal 700km/Tag anvisiert. Das ist dann je Tour nur die längere
Anfahrt um am nächsten Tag dann in die eigentliche Tour einzusteigen. Und das geht mit der DR "bequemer" wie mit den o.a. Mopped`s (obwohl ich länger brauchen werde - hüstel).
Jetzt noch was aktuelles.
Heute wurde der Vergaser zerlegt, gereinigt und wieder montiert. Dabei sah ich das die HD tatsächlich ne 127,5er ist. Eine Nebendüse sowie ein Kanal war etwas mit Dreck zugesetzt. Jetzt ist alles wieder sauber.
Das ist ein Auszug meiner Motorräder mit dennen ich jeweils mindesten 3x Touren bis nach Südfrankreich (an einem Tag !) vom Westerwald aus gemacht habe. Das heißt etwas über 1000 km.
Kann ich machen - muß jedoch nicht unbedingt sein. Für die diesjährigen Touren sind maximal 700km/Tag anvisiert. Das ist dann je Tour nur die längere
Anfahrt um am nächsten Tag dann in die eigentliche Tour einzusteigen. Und das geht mit der DR "bequemer" wie mit den o.a. Mopped`s (obwohl ich länger brauchen werde - hüstel).
Jetzt noch was aktuelles.
Heute wurde der Vergaser zerlegt, gereinigt und wieder montiert. Dabei sah ich das die HD tatsächlich ne 127,5er ist. Eine Nebendüse sowie ein Kanal war etwas mit Dreck zugesetzt. Jetzt ist alles wieder sauber.
-
- Advanced Member
- Beiträge: 199
- Registriert: 19.09.2021 17:03
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 130 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Meine 350er
Hier die Bilder der Gaser-Aktion.
Alle Federn wurden ebenfalls vom Schlutz befreit. Der Schieber hatte wie ein Ölschmier (wahrscheinlich alter Kraftstoff); auch gereinigt und fluppt nun wieder Top in der Führung - die ebenfalls gereinigt wurde.
Hier nur eine Frage: Die Düsennadel hat den Clip in der 3. Position von oben gesehen - ist das bei Euch auch so?
Gruß ALF
Alle Federn wurden ebenfalls vom Schlutz befreit. Der Schieber hatte wie ein Ölschmier (wahrscheinlich alter Kraftstoff); auch gereinigt und fluppt nun wieder Top in der Führung - die ebenfalls gereinigt wurde.
Hier nur eine Frage: Die Düsennadel hat den Clip in der 3. Position von oben gesehen - ist das bei Euch auch so?
Gruß ALF
-
- Advanced Member
- Beiträge: 199
- Registriert: 19.09.2021 17:03
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 130 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Meine 350er
Heute war noch der Bau vom Hitzeschutzdingens für den Endtopf dran. Den brauch ich da ich die Touren mit leichten Gepäck fahre und keine Lust hab mit verbrannten/geschmolzenem Gepäck händeln zu müssen.
Befestigt wird das ganze mit 2 soliden Schellen.
Befestigt wird das ganze mit 2 soliden Schellen.
-
- Advanced Member
- Beiträge: 199
- Registriert: 19.09.2021 17:03
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 130 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Meine 350er
Die Woche hab ich dann auch mal das Werkzeug sowie die Erste-Hilfe-Ausrüstung zusammengestellt.
Zuerst das Werkzeug:
Neben dem "Bordwerkzeug" hab ich nun alles zum montieren/Demontieren und dem Reifenwechsel dabei.
Zuerst das Werkzeug:
Neben dem "Bordwerkzeug" hab ich nun alles zum montieren/Demontieren und dem Reifenwechsel dabei.
-
- Advanced Member
- Beiträge: 199
- Registriert: 19.09.2021 17:03
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 130 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Meine 350er
Für Reifenpannen hatte der Vorbesitzer schon ein gutes Set mitgegeben, welches ich nur noch minimal ergänzen mußte.
Der Ersatzschlauch in 21" ist nicht zu sehen - jedoch auch dabei (Heavy-Duty-Ausführung).
Der Ersatzschlauch in 21" ist nicht zu sehen - jedoch auch dabei (Heavy-Duty-Ausführung).
-
- Advanced Member
- Beiträge: 199
- Registriert: 19.09.2021 17:03
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 130 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Meine 350er
Das Erste-Hilfe-Set ist für Motorräder zugelassen (ähm- DIN-Konform mein ich) und bekam nur noch 2 Päckchen Calcium, einmal Magnesium sowie 6x Paracetamol als Ergänzung. Am Schlüssel für die DR ist noch ein Beamtmungstuch dran - also immer dabei.
Das Set kommt entweder in die Hüfttasche oder den Trinkrucksack - am Mann halt.
Das Set kommt entweder in die Hüfttasche oder den Trinkrucksack - am Mann halt.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast