Vergaser reinigen überprüfen

Hier könnt ihr hinterlassen, was ihr sucht...
Antworten
Grisu63
Member
Vergaser reinigen überprüfen

Beitrag von Grisu63 » 30.05.2020 08:35

Hallo, ich suche einen Schrauber der meinen Vergaser checken kann. Meine DR springt schlecht an. Oder ich suche überhaupt einen guten Schrauber für meine DR350 im Bereich Bochum/Hattingen. Mein Suzuki Vertragshändler ist nicht gerade ne Leuchte. Jemand eine Idee?
Grüße Michael
:rolleyes:

Fuhrpark: DR 350 S Baujahr 1990, V-Strom DL 1000 Baujahr 2016

Alex1989
Advanced Member
Re: Vergaser reinigen überprüfen

Beitrag von Alex1989 » 07.06.2020 12:09

Also am Vergaser kann man vieles falsch machen, wenn man nicht weiß was. Das musste ich an meiner DR Big lernen. Aber ich hab dazu gelernt. Wenn sich ortsnah kein kompetenter Hobbyschrauber findet, dann ruf doch mal hier https://www.dr-big-shop.de/ an. Da kannst du dann den Vergaser hinschicken und bekommst ihn überholt zurück. Kostet natürlich ein paar Euronen.
Beste Grüße,

Alex :bier:

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj 90, Suzuki DR 350 Bj 95, Suzuki DR 800 BIG Bj 94

Grisu63
Member

Beitrag von Grisu63 » 26.06.2020 20:39

Vergaser-defekt.jpg
Vergaser-defekt.jpg (42.2 KiB) 154 mal betrachtet
Hab das Moped aus der Werkstatt abgeholt. Der Schrauber sagte, es gibt keine Probleme und sie beim ersten Kick anbekommen. Wollte mir das demonstrieren und hat 10mal auf dem Ding rumgehackt, bis sie Lebenszeichen von sich gab. Super :good: :rofl: :huh:
Wollte die Karre nur noch wieder haben, hab sie wortlos angegenommen. Diese Werkstatt sieht mich nie wieder.
Dann bin ich ne Runde gefahren abgestellt und wolte wieder weiterfahren. Hab dann bestimmt 60 bis 70 mal gekickt. :ot:

Dann war ich es leid und habe mir den Vergaser mal selbst angeschaut. Und was soll ich sagen. Ich hatte gleich den Chokekanal in der Hand (siehe Foto)

Hab dann Metallkleber besorgt. Zusätzlich noch Auspuffkitt und Schrumpfschlauch benutzt, um es hundertprozentig dicht und fest zu bekommen.
Vergaser gereinigt, O-Ringe gewechselt usw. Und was soll ich sagen. Jetzt geht sie sofort beim ersten Kick an :good: :joman:
Sie hat keine Fehlzündungen mehr. Und muss auch nicht zum Tanken, obwohl der Tank fast voll ist.

Ich bin echt stocksauer. Ich weiß nicht, was mittlerweile für Hirnis in den Werkstätten arbeiten. War das so schwer. Man konnte auch sehen, dass sich vorher schon jemand mit der Reparatur versucht hat. Da war so ein merkwürdiges Plastikteil über defekten Stelle. Ich weiß nicht, von einer Werksvertretung hätte ich erwartet, dass sie zumindest sich den Vergaser anschauen. Hab schleißlich über 400 Euronen bezahlt. Ich frage mich mittlerweile wofür. Mir ist jetzt auch klar geworden, dass ich nie wieder mit so einem alten Moped in eine Werksvertretung gehe. Außer Diagnosestecker anbringen und Fehler auslesen und Ölwechsel ist da nicht mehr viel Kompetenz. Wenn etwas außer der Reihe kommt, sind die überfordert oder man zahlt ein Mördergeld für die Fehlersuche.

Mittlerweile bin ich ganz froh, dass sie den Fehler nicht gefunden haben. Die hätten mir eine nagelneuen Vergaser eingebaut für 420 Euro plus Montage. So habe ich 30 Minuten investiert und insgesamt 10 Euro ausgegeben.

Aslo brauche ich keinen neuen Vergaser und auch kein neuen Benzinhahn. Und die Karre läut wie Bollle :thumbup:
Grüße Michael
:rolleyes:

Fuhrpark: DR 350 S Baujahr 1990, V-Strom DL 1000 Baujahr 2016

Dieter M.
Advanced Member

Beitrag von Dieter M. » 27.06.2020 06:32

Mittlerweile bin ich ganz froh, dass sie den Fehler nicht gefunden haben. Die hätten mir eine nagelneuen Vergaser eingebaut für 420 Euro plus Montage. So habe ich 30 Minuten investiert und insgesamt 10 Euro ausgegeben.

Aslo brauche ich keinen neuen Vergaser und auch kein neuen Benzinhahn. Und die Karre läut wie Bollle :thumbup:
Außerdem hast du bei dem ganzen Brimborium dein Mopped auch technisch besser kennen gelernt - und sowas ist gut...nein SEHR GUT für´s Selbstbewusstsein :good:

Glückwunsch zur erfolgreichen Rep - und viel Spass damit >>> :mopped: :mopped: :mopped: :bier:

Dumbo 2004
Forenpate

Beitrag von Dumbo 2004 » 27.06.2020 16:25

Freut mich, dass Du es alleine hinbekommenn hast :thumbup:
Und muss auch nicht zum Tanken, obwohl der Tank fast voll ist.
Was das allerdings mit der Reparatur zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel :think:
Aber egal - haupsache, die Mühle läuft wieder :joman: :mopped:

Antworten