Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3686
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dumbo 2004 » 25.03.2020 22:43

Aaaaaaaaaaaaaalso: Die Wellen sind schon im Blech drin - weil ich nämlich große Konservendosen - also die richtig großen - aufgeschnitten habe..
Okay..... Liegt vermutlich daran, dass ich komplett gewellte Dosen in dieser Größe noch nicht gesehen habe. Scheiß kocherei mit frischen Lebensmitteln.....

Was aber die Kalender angeht, kann ich das kleine Bildchen auf dem Kompressor nicht akzeptieren. Es wird hächste Zeit, dass das richtege Dach drauf kommt. Dann gibt´s genug Platz für Schmuddelbilder :crazy:

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2761
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. » 26.03.2020 06:22

@Dumbo 2004 Guten Morgen, mein geliebtes Dickerchen! :wavey: :wavey: :kiss: :wub:
Extra für dich>>> :petra:

Okay..... Liegt vermutlich daran, dass ich komplett gewellte Dosen in dieser Größe noch nicht gesehen habe. Scheiß kocherei mit frischen Lebensmitteln.....
In der Tat war es nicht einfach den Suppenschmied der Kantine meines Arbeitsgeber davon zu überzeugen 11 Wochen jeden Tag als Vor - Haupt - und Nachspeise Rote Bohnen aus der 5 KG Dose anzubieten.....aber MIR zu liebe hat er das durch gezogen :wub:...du weißt ja: Wenn das kleine, fette Dieterchen etwas unbedingt HABEN will, dann kriegt es das auch :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :thumbup: :D :uups: :joman:

Kocherei mit frischen Lebensmitteln? :glotz: :glotz: PFUI DEIBL! :teufel: :crazy: :crazy: :crazy:

Auf ganzer Länge / Höhe sind die Dosen nicht durchgehen gewellt - nur im Mittelteil ( aber nicht in dem von "Dr. Schiwago" :rolleyes: ) - das heisst von jeder Dose - die 23 cm hoch war - konnte ich nur 16 cm verwenden:

Ich musste den unteren und oberen Rand abschneiden. :good:

Entsprechend viele Dosen brauchte ich eben. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Was aber die Kalender angeht, kann ich das kleine Bildchen auf dem Kompressor nicht akzeptieren. Es wird hächste Zeit, dass das richtige Dach drauf kommt. Dann gibt´s genug Platz für Schmuddelbilder :crazy:
:think: :think: :think: Du meint ich könnte innen die halbe Decke mit Schmuddelbildern und Nackedeifotos zu pflastern? Aber da sieht man die Kunstwerke ja gar nicht :( :( :( :(

:think: Ich muß mir nochmal die berwersen...die DIVERSEN Baupläne der verschiedenen Original-Varianten ansehen - vielleicht kann ich mein Modell ja um 10 - 15 cm verlängern - mehr Tiefe ist kaum möglich - sonst sieht man nicht mehr was weiter hinten drin steht :rolleyes: :rolleyes:

Ich muß nachdenken >>> :think:

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3686
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dumbo 2004 » 26.03.2020 10:31

@Dumbo 2004 Guten Morgen, mein geliebtes Dickerchen! :wavey: :wavey: :kiss: :wub:
Extra für dich>>>
Wie kann ich das wieder gutmachen???
Auf ganzer Länge / Höhe sind die Dosen nicht durchgehen gewellt - nur im Mittelteil ( aber nicht in dem von "Dr. Schiwago" :rolleyes: ) - das heisst von jeder Dose - die 23 cm hoch war - konnte ich nur 16 cm verwenden:

Ich musste den unteren und oberen Rand abschneiden. :good:

Entsprechend viele Dosen brauchte ich eben. :rolleyes: :rolleyes:
DIE hätte ich auch gekannt :rolleyes: ......
du weißt ja: Wenn das kleine, fette Dieterchen etwas unbedingt HABEN will, dann kriegt es das auch :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
ICH weiß das schon :rolleyes: ..... Aber jetzt auch das ganze Forum :wavey: Nicht, dass mir die Konkurenz zu groß wird :bananalove:
Ich muß nachdenken >>>
Dir wird bestimmt was einfallen.
Streng Dich mal an..... Du hast ja Zeit ;)

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2761
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. » 26.03.2020 10:47

Nicht, dass mir die Konkurenz zu groß wird :bananalove:
NIX zu befürchten....ich gehöre nur einem Dumbo....:wub: ...weils nur einen ECHTEN Dumbo gibt *hach* :wub:

Ich muß nachdenken >>>
Dir wird bestimmt was einfallen.
Streng Dich mal an..... Du hast ja Zeit ;)
Ja, hab ich derzeit noch...aber zuerst brauche ich JETZT einen Humpen echten Männerkaffee...500 Gr. Kaffeepulver überbrüht mit 0,4 Ltr. heißen Wasser... :thumbup:

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3686
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dumbo 2004 » 26.03.2020 10:53

NIX zu befürchten....ich gehöre nur einem Dumbo....:wub: ...weils nur einen ECHTEN Dumbo gibt *hach*
:kiss:
aber zuerst brauche ich JETZT einen Humpen echten Männerkaffee...500 Gr. Kaffeepulver überbrüht mit 0,4 Ltr. heißen Wasser...
Definitiv zu viel Wasser :teufel:

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2761
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. » 26.03.2020 11:01

Definitiv zu viel Wasser :teufel:
ich will den Kaffee ja noch trinken können....und nicht wie´n Puddeling löffeln müssen :rolleyes: :rolleyes: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2761
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. » 26.03.2020 11:41

@Dumbo

Gugg mal - sowas nehm ich als Tisch her - im Diorama....für die " Chill-Lounge"
01674_600x600 shwungrad Dampfmaschine.jpg
Ist das Schwungrad einer Dampfmaschine D= 50 mm

Selbstverständlich mache ich das nicht ohne einen Bezug zur Realität:

Der kleine, dicke Dieter, der damals noch viel mehr war als nur dick...nämlich dick und doof, hat doch in Anfangs der 90er Jahre mal in einem Ziegelwerk gearbeitet....um genau zu sein als "Maschinist" in der Strom & Dampferzeugung. Als ich damals dort anfing, wurde dort in der "Kraftanlage" gerade die letzte noch voll funktionierende ECHTE Dampfmaschine abgebaut - und durch moderne Dieselmotoren ersetzt.

Eines der Schwungräder von dem Riesen-Monstrum hatte einen Durchmesser von gut 1,5 Metern...und war recht adrett anzusehen......das wollte ich damals mit nach Hause nehmen, um mir nen Couchtisch draus zu bauen....ist aber leider am immensen Gewicht von dem Ding gescheitert - hätte der Boden im Haus nicht getragen :( :( :( :( :(

also: Was man in "groß" nicht haben kann, erfüllt man sich eben in "klein"....

Jetzt :glotz: :uups: , ne? :D

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3686
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dumbo 2004 » 26.03.2020 13:54

@Dumbo

Gugg mal - sowas nehm ich als Tisch her - im Diorama....für die " Chill-Lounge"
Nobel geht die Welt unter :)
Die arme Dampfmaschine......
also: Was man in "groß" nicht haben kann, erfüllt man sich eben in "klein"....
Manchmal kann das Leben ganz schön grausam sein :teufel:

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2761
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. » 26.03.2020 14:00

Manchmal kann das Leben ganz schön grausam sein :teufel:
In der Tat ja....... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

:rofl:
Die arme Dampfmaschine....
Neeeeeeeeeeeee...gibts doch als Einzel-Ersatzteil zu kaufen! :thumbup:

farfalla
Advanced Member
Beiträge: 81
Registriert: 01.09.2014 14:30
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von farfalla » 26.03.2020 16:43

Oh Männers,

ihr seid so gaga :thumbup: oder ist das schon der Lagerkoller?
Also, ich find das spitze, sich so eine eigene, kleine Welt zu basteln :clap:

Mach weiter so, und zeig uns Pfotos, bitte.

Gruß Holger

P.S. ich dacht eigentlich, das die Miniaturliebhaber nur bei den 2-Ventilern sind, aber so kann man sich täuschen. :rolleyes:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste