So, heute kann ich die Kleine wieder von der Werkstatt abholen.
Laut Mechaniker waren die beiden Filter vom Acerbis-Tank mit gelber Flüssigkeit zugeschlotzt, was er sich nicht so recht erklären konnte.
Okay....
Ist auch eine Möglichkeit....
Das von Dir beschriebene "Knallen" ließ mich ja auf Spritmangel schließen - daher die Vermutung mit dem Vergaser.
Das mit den 3000 Umdrehungen im nächsten Post hat mich dann aber etwas stutzig gemacht.
Wie lange hielt sie denn die 3000 Touren, bevor sie ausging?
Meinte, ob evtl. das Benzin den gelben Tank angelöst hat...
Ist denn so etwas möglich? Ok, normalerweise sollte man z.B. über den Winter den Sprit immer ablassen. Bei mir sind es halt auch so längere Standzeiten.
Ich hab die gelbe "Flüssigkeit" ja nicht gesehen...
Aber Tankablösung durch Sprit innerhalb der kurzen Zeit (3 Monate) halte ich persönlich für sehr weit hergeholt...
Der Beschreibung nach hast Du also den großen Acerbis-Tank.
Ich bin jetzt absolut kein Kunststofftank-Versteher, aber warum sollte man den komplett leeren, bevor man eine längere Standzeit plant
Die einzigen Kunststofftanks, die ich habe, sind am Rasenmäher,Motorsäge und Motorsense (Okay, kein guter Vergleich, aber Kunststofftank ist Kunststofftank ((zumindest meiner Meinung nach..))
) - und da bleibt der Sprit IMMER drin, egal, wie lange die Standzeit (teilweise auch über ein halbes Jahr) ist.
Bis jetzt sprangen alle Geräte nach der Winterpause wieder an, und liefen perfekt.
Nun denn - wenn das gute Stück jetzt läuft, freu Dich, und fahr noch solange kein Schnee liegt
Was hat die Werkstatt denn zur "neuen" Kerze gesagt?