Steuerzeiten prüfen und ändern

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Plungerism
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2019 15:17
Kontaktdaten:

Steuerzeiten prüfen und ändern

Beitrag von Plungerism »

Moin,

Ich lese schon ein Weilchen hier mit und habe Heute meine Steuerkette gewechselt.
Allerdings stimmen die Steuerzeiten jetzt ziemlich sicher nicht mehr, waren vor dem wechsel glaube ich auch schon zu früh.

Wie prüfe ich die am einfachsten?
Kurbelwelle auf OT Markierung und dann muss der kleine Strich auf dem Nockenwellen Kettenrad parallel zur Dichtfläche liegen, aber rechts oder links von der Nockenwelle wenn ich auf das Kettenrad schaue?
Zum Ändern hätte ich das Kettenrad abgenommen und die Kette/Nockenwelle so versetzt dass es passt.
Wie Stelle ich sicher dass ich auch im richtigen (Arbeits) OT bin? Oder ist das egal?

Grüße David
Plungerism
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2019 15:17
Kontaktdaten:

Re: Steuerzeiten prüfen und ändern

Beitrag von Plungerism »

Ah okay sind die Markierungen auf der NW und nicht der Strich auf dem NW Rad. Hat sich dann vermutlich erledigt.
Aber wie erkenne ich ob ich im richtigen OT bin?
Nocken auf 3 + 6 Uhr?
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Steuerzeiten prüfen und ändern

Beitrag von Dakaristi »

im Richtigen OT is der Kolben oben und die Ventile sind geschlossen, also zeigen die Nocken überall hin nur nicht auf die Ventile
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Dumbo 2004 und 16 Gäste