DR zerrt nur an den Nerven , anstatt an der Kette
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DR zerrt nur an den Nerven , anstatt an der Kette
Moin aus Bremen,
Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten:
-92er Dr mit demontierten Kopf für kleines Geld gekauft. Verkäufer ist ein Freund, kein betrüger. Kopf runter weil deletant und Moped lief nicht mehr richtig.
-stand 2 jahre , nun Kopf inspiziert und zusammengebaut. Verdacht auf vergaser als ursache, da dieser total verrotzt war.
-gaser ultraschallgereinigt , neuer dichtsatz , alte Düsen - aus dem ultraschallbad.
-alles zusammengebaut, neuen Sprit samt neuer zuleitung und einem benzinfilter
-grundeinstellung des deko sowie gaser laut buch. 1 1\3 Umdrehungen LGR
-ventile eingestellt
-Neue Kerze (die richtige und korrektem elektrodenabstand)
Lief einmal kurz, sehr hohes standgas, sonst starb sie ab. Habe schnell bremsenreiniger auf stutzen und dkw gesprüht, keine falschluft.
-seit dem alles probiert. Gaserzusammenbau kontrolliert, alle Tipps zum ankicken aus dem Forum angewandt, mit 2 man geschoben, 2std mit 2 mann eine Abstimmung gesucht in der sie sich ankicken lässt. Ging 2mal kurz an. Vlt 3 kw umdrehungen. Batterie angeklemmt.
Kerze funkt.
Bin kein Laie aber weiß nicht mehr viel zu tun. Zündung messen laut buch, sonst fällt mir nichts mehr ein...
Ideen?
Gruß
Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten:
-92er Dr mit demontierten Kopf für kleines Geld gekauft. Verkäufer ist ein Freund, kein betrüger. Kopf runter weil deletant und Moped lief nicht mehr richtig.
-stand 2 jahre , nun Kopf inspiziert und zusammengebaut. Verdacht auf vergaser als ursache, da dieser total verrotzt war.
-gaser ultraschallgereinigt , neuer dichtsatz , alte Düsen - aus dem ultraschallbad.
-alles zusammengebaut, neuen Sprit samt neuer zuleitung und einem benzinfilter
-grundeinstellung des deko sowie gaser laut buch. 1 1\3 Umdrehungen LGR
-ventile eingestellt
-Neue Kerze (die richtige und korrektem elektrodenabstand)
Lief einmal kurz, sehr hohes standgas, sonst starb sie ab. Habe schnell bremsenreiniger auf stutzen und dkw gesprüht, keine falschluft.
-seit dem alles probiert. Gaserzusammenbau kontrolliert, alle Tipps zum ankicken aus dem Forum angewandt, mit 2 man geschoben, 2std mit 2 mann eine Abstimmung gesucht in der sie sich ankicken lässt. Ging 2mal kurz an. Vlt 3 kw umdrehungen. Batterie angeklemmt.
Kerze funkt.
Bin kein Laie aber weiß nicht mehr viel zu tun. Zündung messen laut buch, sonst fällt mir nichts mehr ein...
Ideen?
Gruß
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Re: DR zerrt nur an den Nerven , anstatt an der Kette
Zündfunke vorhanden? .......Killschalter /Seitenständerschalter/ Zündschloß
Kerze bekommt Sprit, ist also nass?
Luftfilter überprüft?
Kompression geprüft?
Steuerzeiten überprüft?
Hmm wenn sie zu hoch dreht ..wird sie auch scheiße anspringen ... Gaserschieber im Leerlauf komplett unten, muss fühlbar klacken wenn man das Gas los lässt, Gaszug richtig eingestellt? Standgas generell zu hoch?
Warum wurde das Moped abgestellt?
Kerze bekommt Sprit, ist also nass?
Luftfilter überprüft?
Kompression geprüft?
Steuerzeiten überprüft?
Hmm wenn sie zu hoch dreht ..wird sie auch scheiße anspringen ... Gaserschieber im Leerlauf komplett unten, muss fühlbar klacken wenn man das Gas los lässt, Gaszug richtig eingestellt? Standgas generell zu hoch?
Warum wurde das Moped abgestellt?
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Re: DR zerrt nur an den Nerven , anstatt an der Kette
Hat er dochFrischer Sprit bringt auch manchmal Wunder!
In dem Zusammenhang @Toppa:-alles zusammengebaut, neuen Sprit samt neuer zuleitung und einem benzinfilter
Hast Du mal nach dem Benzinhahn geschaut?
Vielleicht hat sich da ja was reingemogelt, was da nicht hin gehört, und versorgt somit die Gute nicht ausreichend mit Sprit.
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Re: DR zerrt nur an den Nerven , anstatt an der Kette
-Da Ich den Kopf selber drauf gebaut habe, bin ich sicher dass die steuerzeiten stimmen.
-Sprit kommt garantiert, der benzinfilter ist durchsichtig und rand voll mit frischem saft.
-Kerze nass.
Alles worauf ich nicht geantwortet habe steht in meinem ursprungstext.
Schon mal jemand einen Funken gehabt der dann aber doch zu schlapp war? Also zündspule defekt oder so etwas?
-Sprit kommt garantiert, der benzinfilter ist durchsichtig und rand voll mit frischem saft.
-Kerze nass.
Alles worauf ich nicht geantwortet habe steht in meinem ursprungstext.
Schon mal jemand einen Funken gehabt der dann aber doch zu schlapp war? Also zündspule defekt oder so etwas?
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Re: DR zerrt nur an den Nerven , anstatt an der Kette
Der Zündfunke der DR ist nicht wirklich berauschend....Schon mal jemand einen Funken gehabt der dann aber doch zu schlapp war? Also zündspule defekt oder so etwas?
Kerzenstecker und Verbindung zur Zündspule hast Du vermutlich schon kontrolliert.
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Re: DR zerrt nur an den Nerven , anstatt an der Kette
ja wenn ne Kerze außerhalb funkt muss sie noch lange nicht im eingebauten Zustand funken...
Würde als erstes noch mal ne brandneue Kerze nehmen ....
Ich hab auch schon mal ne Kopf angebaut und die Steuerzeiten nicht richtig eingestellt ..war mir aber auch sicher das es passt
Würde als erstes noch mal ne brandneue Kerze nehmen ....
Ich hab auch schon mal ne Kopf angebaut und die Steuerzeiten nicht richtig eingestellt ..war mir aber auch sicher das es passt
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Re: DR zerrt nur an den Nerven , anstatt an der Kette
-kerze ist Brand neu
- dass ich einen Fehler gemacht habe ist natürlich immer möglich.
Ich war etwas unsicher, weil der kettenspanner mir die Welle etwas verdreht hat. Deshalb habe ich extra einen Zahn versetzt um zu sehen ob es dann passt. Stand total falsch, so habe ich wieder zurückgesetzt. Der Unterschied von einem Zahn war deutlich zu erkennen. Deshalb bin ich ziemlich sicher...
- dass ich einen Fehler gemacht habe ist natürlich immer möglich.
Ich war etwas unsicher, weil der kettenspanner mir die Welle etwas verdreht hat. Deshalb habe ich extra einen Zahn versetzt um zu sehen ob es dann passt. Stand total falsch, so habe ich wieder zurückgesetzt. Der Unterschied von einem Zahn war deutlich zu erkennen. Deshalb bin ich ziemlich sicher...
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Re: DR zerrt nur an den Nerven , anstatt an der Kette
habe mittlerweile mal die kompression geprüft. ein paar mal gekickt- maximal 6 bar erreicht. minimal 4 beim ersten durchtreten... sollte zum starten wohl ausreichen?Dakaristi hat geschrieben: ↑01.10.2018 09:51 Zündfunke vorhanden? .......Killschalter /Seitenständerschalter/ Zündschloß
Kerze bekommt Sprit, ist also nass?
Luftfilter überprüft?
Kompression geprüft?
Steuerzeiten überprüft?
Hmm wenn sie zu hoch dreht ..wird sie auch scheiße anspringen ... Gaserschieber im Leerlauf komplett unten, muss fühlbar klacken wenn man das Gas los lässt, Gaszug richtig eingestellt? Standgas generell zu hoch?
Warum wurde das Moped abgestellt?
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Re: DR zerrt nur an den Nerven , anstatt an der Kette
Ich glaub dat is n bisken wenig .... haste mit Vollgas gekickt?
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