Bilder von Euren heckumbauten???

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
L00py
Advanced Member
Beiträge: 43
Registriert: 20.05.2007 22:18
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Euren heckumbauten???

Beitrag von L00py »

... einfach zu viel um die Ohren. Aber nun ist er fertig, der Umbau mit dem DTR Heck :thumbup:
DSCN4347.JPG
DSCN4335.JPG
DSCN4336.JPG
L00py
Advanced Member
Beiträge: 43
Registriert: 20.05.2007 22:18
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Euren heckumbauten???

Beitrag von L00py »

DSCN4337.JPG
DSCN4338.JPG
DSCN4345.JPG
coolewurst3000
Advanced Member
Beiträge: 34
Registriert: 18.06.2018 17:43
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Euren heckumbauten???

Beitrag von coolewurst3000 »

Sehr schön! Hab gerade aber den Thread durchgeklickt und muss sagen, dass die DR von toqunare mit DRZ400 Heck, wahrscheinlich die hübscheste DR ist, die ich je gesehen habe!
28018028jr.jpg
Steffen
Member
Beiträge: 12
Registriert: 01.01.2018 22:49
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Euren heckumbauten???

Beitrag von Steffen »

Sieht sehr gut aus. Drei Daumen hoch!!!
Wie hast du denn den SHC Drehknopf am Lenker befestigt?
Gruß Steffen
L00py
Advanced Member
Beiträge: 43
Registriert: 20.05.2007 22:18
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Euren heckumbauten???

Beitrag von L00py »

Dazu habe ich einen alten Shimano SIS Schalthebel genommen. Das sind die, die es in den 90ern an den Billigfahrrädern gab. Du kannst den zerlegen und das Metallunterteil nehmen. Dieses hat ein Gewindeloch. Auf dieses kann man dann die Hülse (aus einem Stück alten Lenkerrohr mit eingeschweißter Unterlegscheibe) aufschrauben. Das Shimanounterteil habe ich zudem noch etwas für die Optik bearbeitet. Fertig ist die Halterung fûr den SHC Knopf :banana:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Euren heckumbauten???

Beitrag von Dieter M. »

Dazu habe ich einen alten Shimano SIS Schalthebel genommen. Das sind die, die es in den 90ern an den Billigfahrrädern gab. Du kannst den zerlegen und das Metallunterteil nehmen. Dieses hat ein Gewindeloch. Auf dieses kann man dann die Hülse (aus einem Stück alten Lenkerrohr mit eingeschweißter Unterlegscheibe) aufschrauben. Das Shimanounterteil habe ich zudem noch etwas für die Optik bearbeitet. Fertig ist die Halterung fûr den SHC Knopf :banana:
:respekt: Exzellent! Die SHC-Lenker werden immer seltener, neu kaum bezahlbar.

Dieser kleine, wertvolle Beitrag sollte in die FAQ verschoben werden. :thumbup:
L00py
Advanced Member
Beiträge: 43
Registriert: 20.05.2007 22:18
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Euren heckumbauten???

Beitrag von L00py »

Kann das bitte ein Mod übernehmen!?

Anbei noch zwei Bilder des Schalthebels, welchen ich verwendet habe. Bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob es der Rechte oder Linke war. Sie sollten aber von dem Aufbau ähnlich sein. Hier sieht man auch schön das Unterteil aus Metall. Die "Aufnahmeplatte", die das schwarze Kunststoffgehäuse des Hebels aufnimmt, muss noch auf den Durchmesser des verwendeten Lenkerrohrabschittes gefeilt/bearbeitet werden.

s-l1600.jpg
s-l1601.jpg

PS: Wer noch Daten zu dem Heckrahmen braucht, nur zu. Ich kann bei Bedarf eine DXF Datei zum ausschneiden schicken. Oder auch das Teil fertig ausgeschnitten zum selber kanten liefern. Der Heckrahmen besteht aus zwei Teilen (Hauptrahmen+Nummernschildhalter), welche verschraubt sind. Kein Schweißen nötig. Das Rücklicht ist übrigends von einer Honda CBR 600.
ThomasS.
Advanced Member
Beiträge: 192
Registriert: 06.11.2011 12:01
Wohnort: Altmark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Euren heckumbauten???

Beitrag von ThomasS. »

Könnte mir gut vorstellen, dass der Schalthebel rechts am Lenker montiert war. Serienmäßig wird mit dem hinten am Ritzelpaket geschaltet und auch der dortige Bremshebel ist normal für die Heckbremse. Der Schalthebel für vorn wird wohl nur drei Markierungen vorzuweisen haben. :good:
L00py
Advanced Member
Beiträge: 43
Registriert: 20.05.2007 22:18
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Euren heckumbauten???

Beitrag von L00py »

Hab mich vielleicht nicht korrekt ausgedrückt. Ich selbst weiß nicht ob ich den linken oder rechten Schalthebel verwendet habe. Der auf dem Foto ist freilich der rechte für hinten. Das Bild dient nur als Beispiel. Ist nicht von mir sondern aus Google.
Fricked34
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.09.2018 13:54
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Euren heckumbauten???

Beitrag von Fricked34 »

ich glaub von Angeltom, leider hat er keine Bilder vom Fertigen Umbau mit Kennzeichenhalter drin!wekipedia.org
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 14 Gäste