Moped komplett ohne Elektrik

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Benutzeravatar
kanashiro
Member
Beiträge: 14
Registriert: 27.07.2018 18:51
Kontaktdaten:

Re: Moped komplett ohne Elektrik

Beitrag von kanashiro »

Von der Schraube habe ich hier schonmal gelesen. Mit etwas Rostlöser, Geduld und Daumendrücken hat's dann aber geklappt :joman:

@Dieter: Ja, hebe alles auf - versprochen :good:

@Dumbo: Wie würdest du deinen verwaisten Drehzahlmesser denn preislich so einordnen? :rolleyes:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moped komplett ohne Elektrik

Beitrag von Dumbo 2004 »

@Dumbo: Wie würdest du deinen verwaisten Drehzahlmesser denn preislich so einordnen? :rolleyes:
Keine Ahnung.....
Ich schick ihn Dir, Du schaust ihn dir an, und machst ein faires Angebot ;)
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moped komplett ohne Elektrik

Beitrag von Dieter M. »

Wie würdest du deinen verwaisten Drehzahlmesser denn preislich so einordnen? :rolleyes:
Wie würde jetzt Peter Ludolf antworten?

" so zwischen 3 und 189 Euro" :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
kanashiro
Member
Beiträge: 14
Registriert: 27.07.2018 18:51
Kontaktdaten:

Re: Moped komplett ohne Elektrik

Beitrag von kanashiro »

Dumbo, das ist wirklich nett von dir, vielen Dank. Nicht auszuschließen, dass es an etwas ganz anderem liegt. ...wobei ich in diesem Fall meinen Drehzahlmesser nicht weniger geschrottet habe... Jedenfals meine Adresse per PN.

@Dieter, Wichsquaddelbrunn habe ich tatsächlich gegoogelt. Es gibt schließlich so Käffer... Jedenfalls weiß ich nicht, wo du wohnst.

Ansonsten nämlich wäre mein Vorabangebot dich (und Dieter; mich beschleicht das Gefühl, ihr hättet euch länger nicht gesehen) zu einer wirklich guten Wildschweinwurst einzuladen, die der Jäger bei uns im Dorf macht. Wären zwirka 120 km von Espenschied aus :mopped:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moped komplett ohne Elektrik

Beitrag von Dumbo 2004 »

Jedenfals meine Adresse per PN.
Ich weiß nicht, ob ich es heute noch schaffe, aber morgen könnte das Ding in die Post ;)
(und Dieter; mich beschleicht das Gefühl, ihr hättet euch länger nicht gesehen)
Seeeeeeeeeehr lange :rofl: :rofl: :rofl:
Wären zwirka 120 km von Espenschied aus :mopped:
Da lohnt es ja fast das Ding selbst abzuholen, und dann gleich reichlich Wurst mitzubringen :thumbup:
thk
Advanced Member
Beiträge: 54
Registriert: 05.01.2015 16:29
Kontaktdaten:

Re: Moped komplett ohne Elektrik

Beitrag von thk »

kanashiro hat geschrieben: 14.08.2018 05:53 Dumbo, das ist wirklich nett von dir, vielen Dank. Nicht auszuschließen, dass es an etwas ganz anderem liegt. ...wobei ich in diesem Fall meinen Drehzahlmesser nicht weniger geschrottet habe... Jedenfals meine Adresse per PN.
falls du den dann doch nicht brauchst würd ich dir den sehr gerne abnehmen. meiner ist nämlich auch kaputt und zur geschwindigkeitsanzeige tuts aktuell bei mir nur ein unbeleuchteter fahrradcomputer ;)

ansonsten kann ich zum thema zumindest nen bunten schaltplan beisteuern, falls das hilft.
Dateianhänge
kabelbaum bunt original.png
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moped komplett ohne Elektrik

Beitrag von Dieter M. »

@Dieter, Wichsquaddelbrunn habe ich tatsächlich gegoogelt. Es gibt schließlich so Käffer... Jedenfalls weiß ich nicht, wo du wohnst.

Ansonsten nämlich wäre mein Vorabangebot dich (und Dieter; mich beschleicht das Gefühl, ihr hättet euch länger nicht gesehen) zu einer wirklich guten Wildschweinwurst einzuladen, die der Jäger bei uns im Dorf macht. Wären zwirka 120 km von Espenschied aus :mopped:
Wohne viel zu weit weg - und kann nicht für länger von zu Hause weg......und Vegetierer bin ich auch...ääähh ...Vegetarierer!
Seeeeeeeeeehr lange :rofl: :rofl: :rofl:
*schmacht* :wub: :rolleyes:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moped komplett ohne Elektrik

Beitrag von Dumbo 2004 »

ansonsten kann ich zum thema zumindest nen bunten schaltplan beisteuern, falls das hilft.
Danke Dir - Das hilft schon mall weiter :thumbup:
und Vegetierer bin ich auch...ääähh ...Vegetarierer!
Dieter...... Jetzt müssen wir unsere Beziehung aber auf andere Füße stellen....
Ich kann doch überhaupt nicht vegetarisch kochen :crazy:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moped komplett ohne Elektrik

Beitrag von Dieter M. »

Ich kann doch überhaupt nicht vegetarisch kochen :crazy:
Aber ich! :wub: :kiss: Lass dich verwöhnen....lass dich auf ein neues, auch kulinarisches Abenteuer ein :kiss: :wub: :petra:
Benutzeravatar
kanashiro
Member
Beiträge: 14
Registriert: 27.07.2018 18:51
Kontaktdaten:

Re: Moped komplett ohne Elektrik

Beitrag von kanashiro »

Ganz kurzfristig schaffe ich es nicht, dir die Wurst vorbei zu bringen (jedenfalls nicht so kurzfristig, wie ich der DR wieder ihr Gesicht zurück wünsche :D ) Aber die Wurst wirst du auf jeden Fall zeitnah bekommen. Sag bescheid, wenn's in der Post ist, damit ich mich freuen kann :thumbup:

Dann müssen wir wegen thk gucken - naja einen Tachometer kriegen wir jetzt mindestens auf die Beine.

@Dieter: Ich war selbst über sieben Jahre Vegetierer und meine Frau schließlich auch, bis sie das erste Mal schwanger wurde. Der Frauenarzt hat uns einmal wöchentlich Fleisch als völlig ausreichend doch mit Nachdruck ans Herz gelegt. Seit dem gibt es einmal die Woche Wild. Ist dann aus artgerechter Haltung (weil gar keine Haltung) und wir arrangieren uns damit ganz gut. Ansonsten bin ich vegetarisch am Grill allerdings immernoch sehr zu gebrauchen :thumbup:

Ach... so herrlich :ot:

Der farbige Schaltplan ist übrigens Klasse und wandert gleich in den Ordner!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste