Öldruckschalter wo kommt er rein?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
chrissy9991
Advanced Member
Beiträge: 74
Registriert: 28.01.2016 18:26
Kontaktdaten:

Re: Öldruckschalter wo kommt er rein?

Beitrag von chrissy9991 »

Dr350 93er Modell kickstarter. Eventuell schaffe ich es morgen ein Foto zu machen wo du es richtig siehst. Der Schalter schließt unterhalb von 0.4 bar den Stromkreis somit leuchtet auch die Lampe unter 0.4 bar. Der hat nichts mit dem Leerlauf zu tun, er misst nur den öldruck!
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Öldruckschalter wo kommt er rein?

Beitrag von el_lobo »

chrissy9991 hat geschrieben: 16.06.2017 15:54… Der Schalter schließt unterhalb von 0.4 bar den Stromkreis somit leuchtet auch die Lampe unter 0.4 bar.
Der hat nichts mit dem Leerlauf zu tun, er misst nur den öldruck!
Und der Öldruck von 0,4 bar wird erst bei ca. 3000 u/min erreicht! (laut Handbuch)
Im Leerlauf liegt er deutlich drunter …

Bei mir fängt die Kontrollleuchte im Leerlauf an zu flackern wenn das Öl über 100°C hat.
Und dass bei einem blauen Schalter, der schon bei 0,15 bar schaltet! (also trennt!) :huh:

Hier ein Bild von meinem montierten Öldruckschalter, die weggefeilten Kanten rosten etwas … ;)
oeldruck.JPG
Zuletzt geändert von el_lobo am 16.06.2017 23:45, insgesamt 3-mal geändert.
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
chrissy9991
Advanced Member
Beiträge: 74
Registriert: 28.01.2016 18:26
Kontaktdaten:

Re: Öldruckschalter wo kommt er rein?

Beitrag von chrissy9991 »

Das ist gut zu wissen, aber wenn mans weiß denke ich doch verkraftbar. Sonst kann man ja auch einen 0.5er nehmen die Dinger gibt es in allen Varianten ! Ich konnte meinen leider noch nocht testen :(
chrissy9991
Advanced Member
Beiträge: 74
Registriert: 28.01.2016 18:26
Kontaktdaten:

Re: Öldruckschalter wo kommt er rein?

Beitrag von chrissy9991 »

Bild

Leider hat das Programm das Bild gedreht aber hier siehst du genau wo er hinkommt, unter die ölleitung.
dmc179
Advanced Member
Beiträge: 47
Registriert: 16.07.2018 22:58
Kontaktdaten:

Re: Öldruckschalter wo kommt er rein?

Beitrag von dmc179 »

Frage: Kommt mir das komplette Öl entgegen wenn ich den Öldruckschalter einbaue, bzw. die originale Schraube entferne?
Benutzeravatar
dicker
Advanced Member
Beiträge: 299
Registriert: 17.11.2014 20:14
Wohnort: Neuzelle
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Öldruckschalter wo kommt er rein?

Beitrag von dicker »

Hay!

Wenn sei auf dem Seitenständer steht verbleibt zwar noch etwas Öl im Motor, aber richte dir mal auf gute 1-1,2l Öl ein was du auffangen musst.

MfG. Holger
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
dmc179
Advanced Member
Beiträge: 47
Registriert: 16.07.2018 22:58
Kontaktdaten:

Re: Öldruckschalter wo kommt er rein?

Beitrag von dmc179 »

Habs trotzdem komplett abgelassen, danke dir :wavey:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste