Verkaufe DR 350 SHC Bj. 1993 - VERKAUFT

Hier ist Platz für alles, was ihr los werden wollt... Nur private, keine kommerziellen Angebote!
Ron_sen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 03.05.2018 19:28
Kontaktdaten:

Verkaufe DR 350 SHC Bj. 1993 - VERKAUFT

Beitrag von Ron_sen » 08.07.2018 21:40

Biete hier meine DR 350 SHC, EZ 3/93 zum Verkauf an.

Ein paar Info´s:

KM: 10.072 km
3 Vorbesitzer an
keine Umbauten und nicht verbastelt (lediglich am Tank die rosa Aufkleber "350" entfernt)
aktuell kein TÜV (das letzte Mal 2004)
Typ: SK 42 B
Kickstarter
Reifenprofil: gut

Das Fahrzeug wurde wie am KM-Stand sichtbar wenig gefahren. Ich hatte Sie bereits in der Werkstatt, da der Motor nicht zu 100% läuft. Bis ca. 5.000 Umdrehungen zieht die Maschine gut an, hämmert dann allerdings nur noch und greift keine Leistung mehr ab. Vergaser, Elektrik und Kompression wurden überprüft. Öl, Luftfilter und Zündkerze wurden ebenfalls vor kurzem gewechselt. Könnte eventuell am Pick-Up liegen, laut Aussage einer zweiten Werkstatt. Eine Probefahrt ist dennoch möglich, da sie anspringt und fährt. Ich biete sie vorerst hier an, da ich die DR trotzdem gerne in Liebhaberhände wissen möchte, weshlab ich anderswo noch keine Anzeige gestellt habe. Preis: 1.200 € Ich komme aus der Nähe von Chemnitz (Sachsen) Anfragen einfach per PN an mich. :good:
Dateianhänge
KM_Stand.JPG
Seitenansicht rechts.JPG
Seitenansicht links.JPG
Zuletzt geändert von Ron_sen am 29.07.2018 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3338
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe DR 350 SHC Bj. 1993

Beitrag von Dumbo 2004 » 09.07.2018 00:08

lediglich am Tank die rosa Aufkleber "350" entfernt)
Skandal.... :uups:
hämmert dann allerdings nur noch
Könntest Du das bitte mal etwas genauer beschreiben - oder gibt es evtl. "Tonaufnahmen" davon?
Bei der Berschreibung "hämmern" ist der geneigte DR´ler doch schon mal etwas hellhörig ;)

Ron_sen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 03.05.2018 19:28
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe DR 350 SHC Bj. 1993

Beitrag von Ron_sen » 09.07.2018 20:38

Hi,

mit Tonaufnahmen ist es etwas schlecht, da dieses Problem im Standgas nicht auftritt, sondern nur beim Fahren.

Die DR zieht im unteren Drehzahlbereich gut an, kein knacken oder hämmern oder ähnliches.

Allerdings geht dieses Hämmern ab ca. 5.000 Umdrehungen unter Last los. Keine Ahnung ob es ne Gertriebesache ist oder was anderes. Eine Suzuki-Werkstatt hatte auf den Pick-Up spekuliert. Die Ventile sind es auch nicht, das kann ich sagen.

PS: Es waren übrigens rosa "DR" Aufkleber :D

Gruß

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3338
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe DR 350 SHC Bj. 1993

Beitrag von Dumbo 2004 » 09.07.2018 22:40

Wie gesagt - ohne Tonaufnahmen, nur schriftliche Beschreibung....
Da hilft selbst meine Glaskugel nicht :crazy:
So was muss man halt "live" hören, um das ganze einigermaßen einzugrenzen.

Die Steuerkette macht sich hier und da ganz gerne mal bemerkbar - wie sieht´s denn mit der aus?

Wenn Du sie im Stand über 5000 Touren drehst, hämmert nichts?

Ron_sen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 03.05.2018 19:28
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe DR 350 SHC Bj. 1993

Beitrag von Ron_sen » 10.07.2018 18:28

Hallo Dumbo,
Wenn Du sie im Stand über 5000 Touren drehst, hämmert nichts?
- korrekt, da ist alles noch in Ordnung
Die Steuerkette macht sich hier und da ganz gerne mal bemerkbar - wie sieht´s denn mit der aus?
- könnte vielleicht sein, ich kann nur nochmal in der Werkstatt nachfragen. Die Ventile waren zumindest in Ordnung.

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3338
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe DR 350 SHC Bj. 1993

Beitrag von Dumbo 2004 » 10.07.2018 19:24

korrekt, da ist alles noch in Ordnung
Warum sollen es dann das / die Pickup/s sein.
Denen ist es doch egal, ob die Mühle steht oder fährt... (Der Steuerkette übrigens eigentlich auch...)

Hast Du den Ölwechsel selbst gemacht?

PS:
Ich stolpere übrigens immer noch über das Wort "hämmert"....

Ron_sen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 03.05.2018 19:28
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe DR 350 SHC Bj. 1993

Beitrag von Ron_sen » 12.07.2018 20:31

Also die Steuerkette wurde nicht geprüft, aber die sollte es auch nicht sein.

Entweder sie ist funktionsfähig oder halt nicht. Ja "hämmert" trifft es aber am Besten. Ist kein Rasseln oder sowas.

Ich reiße auch den Motor nicht auseinander. Entweder jemand kauft sie mit diesem Problem oder eben nicht.

Ron_sen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 03.05.2018 19:28
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe DR 350 SHC Bj. 1993

Beitrag von Ron_sen » 12.07.2018 20:57

Hast Du den Ölwechsel selbst gemacht?
Ja, frischen Saft hat sie und es ist auch alles dicht.

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3338
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe DR 350 SHC Bj. 1993

Beitrag von Dumbo 2004 » 12.07.2018 22:20

Entweder sie ist funktionsfähig oder halt nicht.
Das ist nicht so.....
Wenn sie zu lang ist, rasselt das gute Stück wie ein rostiger Kettengalgen im SM-Studio (frag Dieter :teufel: ....)
Hat dann aber mit hämmern nix zu tun.
Ja, frischen Saft hat sie und es ist auch alles dicht.
Das es undicht wäre, ist nicht das Problem....
Es hätte ja sein können, dass Dir beim Ölwechsel Metallspäne aufgefallen sind.
Wäre nicht das erste Mal, dass sich im Getriebebereich diverse Schrauben gelöst haben und im Betrieb darin herum"fallen" (bemüh mal die Suchfunktion ;) )

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2164
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe DR 350 SHC Bj. 1993

Beitrag von Dieter M. » 13.07.2018 09:10

rasselt das gute Stück wie ein rostiger Kettengalgen im SM-Studio (frag Dieter :teufel: ....)
Das kann ich bestätigen! :thumbup:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast