Kupplungsdeckel demontieren

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
Antworten
Benutzeravatar
ElSpecko
Advanced Member
Beiträge: 120
Registriert: 17.05.2004 20:33
Kontaktdaten:

Kupplungsdeckel demontieren

Beitrag von ElSpecko »

hallo kolleginnen und kollegen!

ich muss die kupplungsdeckeldichtung erneuern, bekomme aber die festgegammelten fussrastenbefestigungschrauben nicht auf.

daher meine frage: kann man den kupplungsdeckel auch ohne demontage der fussraste entfernen?

lg hans-peter
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4805
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kupplungsdeckel demontieren

Beitrag von Dumbo 2004 »

Die Rasten können dran bleiben - sofern sie original sind, und nicht versetzt wurden.

Weißt Du bestimmt schon - aber trotzdem:
Wichtig: leg Dir die Schrauben, die den Deckel halten genau in der Reihenfolge wie sie reingehören - die haben unterschiedliche Längen....
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kupplungsdeckel demontieren

Beitrag von Dieter M. »

Wichtig: leg Dir die Schrauben, die den Deckel halten genau in der Reihenfolge wie sie reingehören - die haben unterschiedliche Längen....
Stück Pappe.....Form von Kupplungsdeckel grob drauf zeichnen - mit allen Schraubenlöchern - und die Schrauben so wie sie rausgedreht wurden in die Pappschablone stecken.
Benutzeravatar
ElSpecko
Advanced Member
Beiträge: 120
Registriert: 17.05.2004 20:33
Kontaktdaten:

Re: Kupplungsdeckel demontieren

Beitrag von ElSpecko »

ich danke euch für die antworten und vor allem für den tipp mit den schrauben, da wäre ich wahrscheinlich verzweifelt :)

lg aus dem heute sonnigen salzburg!

hans-peter
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4805
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kupplungsdeckel demontieren

Beitrag von Dumbo 2004 »

Stück Pappe.....Form von Kupplungsdeckel grob drauf zeichnen - mit allen Schraubenlöchern - und die Schrauben so wie sie rausgedreht wurden in die Pappschablone stecken.
Dieter, Du Fuchs....
Da brauch ich den Tipp mit dem Styropor ja gar nicht mehr preisgeben :)
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kupplungsdeckel demontieren

Beitrag von el_lobo »

ElSpecko hat geschrieben: 30.06.2018 08:09ich danke euch für die antworten und vor allem für den tipp mit den schrauben, da wäre ich wahrscheinlich verzweifelt :) ...
Wenn man beim anschrauben darauf achtet dass alle Schrauben gleichlang rauskucken bevor sie im Gewinde sind
kann man eigentlich gar nichts falsch machen! Ich schmeiss die Schrauben immer alle in eine Schale ... ;)

THINKING LIKE A MACHINE! :mopped:
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste