Ein neues Mitglied stellt sich vor

WICHTIG!!!
Hier stellen sich neue Mitglieder kurz vor.
Somit haben wir eine weitere Sicherheit, dass es sich "echte" Mitglieder handelt und nicht um Spamverteiler.
Bastelpeter
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2017 09:11
Kontaktdaten:

Ein neues Mitglied stellt sich vor

Beitrag von Bastelpeter »

Moin, Wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Peter, ich bin knapp 50 und habe seit gestern eine DR350SHC. Ich komme aus der Nähe von Mainz. Die Gute soll mein WInterprojekt werden um dann damit zur Arbeit zu fahren. Freue mit auf ein nettes Mitenander hier im Forum .

Grüße
Peter
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3920
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Mitglied stellt sich vor

Beitrag von Dieter M. »

Willkommen :wavey: :wavey:

Noch ein UHU im Kreise der DR-Fahrer, und noch dazu hat er ne SHC :thumbup:

Wenn´s Fragen gibt, nur zu. ICH hab zwar von nix ne Ahnung, dafür aber die anderen Forums-Kollegen um so mehr :good: :thumbup: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4784
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Mitglied stellt sich vor

Beitrag von Dumbo 2004 »

Gude.... und :welcome:

:pssst: Glaub Dieter nicht alles, was der hier so schreibt :teufel:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3920
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Mitglied stellt sich vor

Beitrag von Dieter M. »

Glaub Dieter nicht alles, was der hier so schreibt
*Hach* :wub: :wub: :whistling:
ThomasS.
Advanced Member
Beiträge: 192
Registriert: 06.11.2011 12:01
Wohnort: Altmark
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Mitglied stellt sich vor

Beitrag von ThomasS. »

Hallo Peter!
Willkommen im Forum!
SHC, ich kombiniere...kurze Beine und keine Lust zum Kicken! :thumbup:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3920
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Mitglied stellt sich vor

Beitrag von Dieter M. »

und keine Lust zum Kicken!
Wieso? Meinst der schiebt an? :glotz: :glotz: :crazy: :crazy: :rolleyes:
Bastelpeter
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2017 09:11
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Mitglied stellt sich vor

Beitrag von Bastelpeter »

Danke für eure herzliches Willkommen. Kurze Beine stimmt, aber kicken musst du schon bei ner SHC... Habe sie erstmal in den Keller geschafft. Grundwartung ist angesagt. Sagt mal, gab es die DR original in orange? Meine ist so (über)lackiert. Allerdings fällt der Lack in großen Stücken ab, wenn man die Plastikteile etwas biegt. Zum Glück gab es noch einen weißen Lacksatz dazu.

Grüße
Peter
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3920
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Mitglied stellt sich vor

Beitrag von Dieter M. »

Sagt mal, gab es die DR original in orange? Meine ist so (über)lackiert. Allerdings fällt der Lack in großen Stücken ab, wenn man die Plastikteile etwas biegt. Zum Glück gab es noch einen weißen Lacksatz dazu.
Wenn es so in Richtung "Kommunalfahrzeug/KTM-Orange geht....wohl kaum. Scheinbar wollte da einer die DR auf KTM "trimmen"....eine schändliche, im höchsten Maße äußerst verwerfliche abscheuliche Tat!
ThomasS.
Advanced Member
Beiträge: 192
Registriert: 06.11.2011 12:01
Wohnort: Altmark
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Mitglied stellt sich vor

Beitrag von ThomasS. »

Na gut, also nicht mit E- Start!
Der Malermeister hat die Plastikteile hoffentlich schön amateurhaft lackiert, ohne den Untergrund vorher "griffiger" zu gestalten, mittels Schleifutensilien. Wie sieht denn die Oberfläche der Plastiks so auf den ersten Blick aus, unter dem orange? Aufkleber noch drunter? :D
Hat jemand schon mal die Maier- Seitenteile bestellt? Die sind wohl etwas anders als das Original, ohne Einraststifte hinten?
Wie auch immer, mein Bock ist schon paar Wochen eingemottet.
Peter, hast ja den Winter um paar vorbereitende Maßnahmen für die Saison 2018 zu treffen, viel Erfolg! :bier:
Bastelpeter
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2017 09:11
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Mitglied stellt sich vor

Beitrag von Bastelpeter »

ThomasS. hat geschrieben: 13.12.2017 20:28 Na gut, also nicht mit E- Start!
Der Malermeister hat die Plastikteile hoffentlich schön amateurhaft lackiert, ohne den Untergrund vorher "griffiger" zu gestalten, mittels Schleifutensilien. Wie sieht denn die Oberfläche der Plastiks so auf den ersten Blick aus, unter dem orange?
:bier:
Leider nein, die Oberfläche ist komplett matt. Scheint irgendein Haftgrund drunter gewesen zu sein. Allerdings und zum Glück viel zu hart, sodass das Entlacken recht einfach war. Ich werde sie auf Lager legen und die anderen nehmen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste