Motortausch: Kicker gegen Anlasser in die SHC

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
EnTourist
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2017 09:00
Kontaktdaten:

Motortausch: Kicker gegen Anlasser in die SHC

Beitrag von EnTourist »

Welche Erfahrung gibt es mir einem Motorwechsel? Ich möchte einen E-Start Motor in die SHC einbauen. Wer hat dabei Erfahrungen gesammelt und wenn ja, welche? Einen Motor mit Anlasser suche ich übrigens auch. Hab dafür 3 Motoren mit Kicker - wer also einen benötigt, melde sich.
Besten Dank in die Runde
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Re: Motortausch: Kicker gegen Anlasser in die SHC

Beitrag von TheBlackOne »

Habe ich gemacht.
- Du musst schauen, ob die CDI passt oder anpassbar ist.
- Du brauchst den Kabelbaum von der SE, oder musst in der Lage sein, mit Fragen wie Seitenständer- und Kupplungsschalter zurechtzukommen.
- Du brauchst ein Anlasserrelais.
- Größere Batterie.
- Wenn du einen Mikuni-Flachschiebervergaser hast, wirds eng mit dem Anlasser (geht aber). Es gibt eine dicke und dünne Variante der Anlasser, letzte passt besser.
EnTourist
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2017 09:00
Kontaktdaten:

Re: Motortausch: Kicker gegen Anlasser in die SHC

Beitrag von EnTourist »

Hej, ich danke für die ersten Infos. So weiß ich, dass es wenigstens machbar ist. BG EnTourist
BerndGW
Advanced Member
Beiträge: 318
Registriert: 17.01.2010 20:46
Kontaktdaten:

Re: Motortausch: Kicker gegen Anlasser in die SHC

Beitrag von BerndGW »

Aber, so einen Motor mit Zubehör zu bekommen ist wie ein Sechser im Lotto.
Ich habe einen eingebaut, zusätzlich mit Kicker und fahre eine kleine Lipo-Batterie. :thumbup:
EnTourist
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2017 09:00
Kontaktdaten:

Re: Motortausch: Kicker gegen Anlasser in die SHC

Beitrag von EnTourist »

Wenn´s die Motoren so selten gibt - habe ich inzwischen auch gemerkt, ist es wahrscheinlich sinnvoller, eine SE zu kaufen und mit USD Gabel und SHC auszurüsten!?
BerndGW
Advanced Member
Beiträge: 318
Registriert: 17.01.2010 20:46
Kontaktdaten:

Re: Motortausch: Kicker gegen Anlasser in die SHC

Beitrag von BerndGW »

Wenn du auf Grund deiner Größe das SHC nicht brauchst gibt es bessere USD-Gabeln von der RMZ oder auch Kawa-Modelle.
Generell wirst du für die SE eine schöne Summe bezahlen müssen. Eine DRZ kann dann schon eine weitere Alternative sein.
Ich habe für meinen Umbau auch deutlich in Richtung DRZ investiert. Weil ich das so wollte. Wirtschaftlich gesehen kann ich dir nicht dazu raten. Falls du das dann noch immer willst, kann ich dich gerne mit Tipps versorgen. Über die Sufu kannst du hier aber auch recht viel heraus finden.
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 302
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motortausch: Kicker gegen Anlasser in die SHC

Beitrag von Staubteufelchen »

Hallo EnTourist,

ich habe dir ein paar Infos zugemailt.

Gruß, Andreas
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motortausch: Kicker gegen Anlasser in die SHC

Beitrag von el_lobo »

Staubteufelchen hat geschrieben: 12.10.2017 18:15Hallo EnTourist,
ich habe dir ein paar Infos zugemailt.
Gruß, Andreas
Hm, ich wäre wohl nicht der einzige den es auch interessiert hätte ... :huh:
Das Konzept eines Forums hab ich irgendwie anders verstanden. ;)
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste