Wiederbelebung
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Wiederbelebung
Hallo
zusammen,
meine dr 350 42b kick macht mir ziemlich zu schaffen.
nachdem sie 8 jahre beim kkollegen im stall vor sich hin stand,haben die maeuse den Luftfilter als nestmaterial genommen.
also erstmal luffi ,kerze oel erneuert.
ab zum tuev,klappte gut,die reifen sind ohne risse.
dann zuhause lief aus dem vergaser der sprit raus.
neuen oring in die schwimmernadel duese rein,alles ok,10 km gefahren ,das selbe spiel wieder...
bis ich dann merkte,das der schwimmer an sich noch einen kleinen oring hat.
nachdem dieser auch gewechselt war, war endlich ruhe.
dann machte ich mal wieder eine probefahrt.
dabei war spritmaessif alles super.
nur im 3ten gang waehrend der fahrt kam auf einmal nichts mehr..
ich hab sie dann im gang ausrollen lassen und nicht eine einzige zuendung kam noch.
gibt es da uebliche verdaechtige?
zuendspule, lima, zuendschloss etc. ??
gibt es faq fuers durchmessen?
die meisten zeigen einfach auf die forumsstartseite
gerade mit dem Kickstarter ist das ziemlich schwierig.
gruss,uwe
zusammen,
meine dr 350 42b kick macht mir ziemlich zu schaffen.
nachdem sie 8 jahre beim kkollegen im stall vor sich hin stand,haben die maeuse den Luftfilter als nestmaterial genommen.
also erstmal luffi ,kerze oel erneuert.
ab zum tuev,klappte gut,die reifen sind ohne risse.
dann zuhause lief aus dem vergaser der sprit raus.
neuen oring in die schwimmernadel duese rein,alles ok,10 km gefahren ,das selbe spiel wieder...
bis ich dann merkte,das der schwimmer an sich noch einen kleinen oring hat.
nachdem dieser auch gewechselt war, war endlich ruhe.
dann machte ich mal wieder eine probefahrt.
dabei war spritmaessif alles super.
nur im 3ten gang waehrend der fahrt kam auf einmal nichts mehr..
ich hab sie dann im gang ausrollen lassen und nicht eine einzige zuendung kam noch.
gibt es da uebliche verdaechtige?
zuendspule, lima, zuendschloss etc. ??
gibt es faq fuers durchmessen?
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gruss,uwe
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Re: Wiederbelebung
Danke fuer die antwort.
Kann man da etwas testen?
Oder muss man dafuer direkt eine neue kaufen?
Gruss.uwe
Kann man da etwas testen?
Oder muss man dafuer direkt eine neue kaufen?
Gruss.uwe
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Re: Wiederbelebung
hat sie denn n Funken oder nicht ?
Wenn nicht: Killschalter checken / Zündung checken (zur not beides abklemmen), Kerzenstecker abnehmen und Zündkabel direkt an Zylinder halten, Kerze tauschen, Zündkabel prüfen.
Kabelbaum von Zündung zur Spule prüfen.
Wenn ein Funken da ist, am Vergaser weitersuchen. (Stück vom alten Lufi im Vergaser?)
Muss nicht gleich die CDI sein. Erstmal mit dem Anfangen, was kostenlos prüfbar ist
Wenn nicht: Killschalter checken / Zündung checken (zur not beides abklemmen), Kerzenstecker abnehmen und Zündkabel direkt an Zylinder halten, Kerze tauschen, Zündkabel prüfen.
Kabelbaum von Zündung zur Spule prüfen.
Wenn ein Funken da ist, am Vergaser weitersuchen. (Stück vom alten Lufi im Vergaser?)
Muss nicht gleich die CDI sein. Erstmal mit dem Anfangen, was kostenlos prüfbar ist
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Re: Wiederbelebung
Reiner_Zufall hat geschrieben:hat sie denn n Funken oder nicht ?
Wenn nicht: Killschalter checken / Zündung checken (zur not beides abklemmen), Kerzenstecker abnehmen und Zündkabel direkt an Zylinder halten, Kerze tauschen, Zündkabel prüfen.
Kabelbaum von Zündung zur Spule prüfen.
Wenn ein Funken da ist, am Vergaser weitersuchen. (Stück vom alten Lufi im Vergaser?)
Muss nicht gleich die CDI sein. Erstmal mit dem Anfangen, was kostenlos prüfbar ist
moin
funken hat sie keinen!
ich hatte mal alles an Ohm durchgemessen, was ich so an werten finden konnte.
da ist die zuendspuele einiges hoeher als angegeben.
sollte 0,1-1 haben,hat aber 1,5 ohm
kann aber auch mit dem messgeraet zusammen haengen bei diesen kleinen werten.
zuendkabel hatte ich auch mal direkt an masse gehalten.auch nichts.
alle stecker mal auseinander,mit kontaktspray eingesprueht. nichts
im moment versuche ich gerade die masseschraube der zuendspule abzubekommen, um mal ne andere spule zu testen.
ist von einer dr 800.zum test wird das hoffentlich klappen.
---Kabelbaum von Zündung zur Spule prüfen.----
spulen seite ist klar.
die andere seite geht doch in die cdi?
oder zuendschloss?
gruss,uwe
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Re: Wiederbelebung
moin
ich hatte jetzt am Wochenende nochmal probiert.
Obwohl kein Funke kommt, wollte ich es nicht wahrhaben und wir haben mal ein Seil drangemacht und versucht anzuschleppen.
Dabei ist nicht eine Zuendung gekommen.+
Der kollege hat mir jetzt seine 350er mal da gelassen und dann kann ich teile tauschen, bis es wieder funkt.
gruss,uwe
ich hatte jetzt am Wochenende nochmal probiert.
Obwohl kein Funke kommt, wollte ich es nicht wahrhaben und wir haben mal ein Seil drangemacht und versucht anzuschleppen.
Dabei ist nicht eine Zuendung gekommen.+
Der kollege hat mir jetzt seine 350er mal da gelassen und dann kann ich teile tauschen, bis es wieder funkt.
gruss,uwe
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Re: Wiederbelebung
Seitenständer-Schalter nicht vergessenWenn nicht: Killschalter checken / Zündung checken (zur not beides abklemmen), Kerzenstecker abnehmen und Zündkabel direkt an Zylinder halten, Kerze tauschen, Zündkabel prüfen.
Kabelbaum von Zündung zur Spule prüfen.
Und Kupplungsschalter - falls Du einen hast...
Dann mal viel ErfolgDer kollege hat mir jetzt seine 350er mal da gelassen und dann kann ich teile tauschen, bis es wieder funkt.
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Re: Wiederbelebung
moin
die schalter hab ich auf grund des fehlerbildes noch ausser acht gelassen.
Sie ist waehrend der fahrt auf einmal ausgegangen und hat seit dem nicht eine Zuendung mehr gehabt.
Gestern habe ich mal die ersatz maschine zerlegt.
CDI,Gleichrichter zuendspule ueber kreuz getauscht.
Alles ohne das bei meiner einmal ein Zuendfunke kam.
Nochmal die lima durchgemessen.Alle Werte im normalen Bereich.
Langsam wird komisch.
Vielleicht doch im Bereich Zuendschloss was..
Ich las, das ,wenn man den stecker abmacht,es so ist,als wenn der schluessel auf on steht.
stimmt das?
An der Zuendspule hab ich auch mal gemessen waehrend des Kickens.
ca. 6v ,was ich auf die kurzen impulse beim kicken zurueckfuehre.
das allerdings bei der reserve Maschine auch.
gruss,uwe
ps.hab aus frust nochmal den vergaser zerlegt,um evtl verstopfte duesen zu sehen...auch nichts.
pps. gibt es Schrauber im Raum Dortmund, die mal Zeit haben?
die schalter hab ich auf grund des fehlerbildes noch ausser acht gelassen.
Sie ist waehrend der fahrt auf einmal ausgegangen und hat seit dem nicht eine Zuendung mehr gehabt.
Gestern habe ich mal die ersatz maschine zerlegt.
CDI,Gleichrichter zuendspule ueber kreuz getauscht.
Alles ohne das bei meiner einmal ein Zuendfunke kam.
Nochmal die lima durchgemessen.Alle Werte im normalen Bereich.
Langsam wird komisch.
Vielleicht doch im Bereich Zuendschloss was..
Ich las, das ,wenn man den stecker abmacht,es so ist,als wenn der schluessel auf on steht.
stimmt das?
An der Zuendspule hab ich auch mal gemessen waehrend des Kickens.
ca. 6v ,was ich auf die kurzen impulse beim kicken zurueckfuehre.
das allerdings bei der reserve Maschine auch.
gruss,uwe
ps.hab aus frust nochmal den vergaser zerlegt,um evtl verstopfte duesen zu sehen...auch nichts.
pps. gibt es Schrauber im Raum Dortmund, die mal Zeit haben?
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Re: Wiederbelebung
Heißt das, dass die anderen Maschine mit Deinem Gerödel lief?CDI,Gleichrichter zuendspule ueber kreuz getauscht.
Alles ohne das bei meiner einmal ein Zuendfunke kam.
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