Bilder von Euren heckumbauten???

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Grabo
Advanced Member
Beiträge: 91
Registriert: 01.08.2011 19:58
Kontaktdaten:

Bilder von Euren heckumbauten???

Beitrag von Grabo » 09.06.2015 23:30

Hallo ihr Alteisentreiber,

Hier wird ja des öfteren die Frage gestellt welcher alternative Koti ans Heck der DR passt, und mittlerweile mach ich mir da auch gedanken drüber!

Wenn man nun die Suche durchstöbert, kann man zwar viel lesen, aber leider funzen die Bilder meißtens nicht mehr! Das ist halt blöd, weil echt interessannte Ansätze dabei sind!

Ich fänds klasse wenn wir hier einen Sammelthread hätten wo es nur um den Heckumbau geht!

Mit Bildern, und mit angaben welcher Koti von welchem Modell und Baujahr verwendung gefunden hat!

Ich denke mal das würde vielen helfen!

Grüße Franky

Retzemann
Advanced Member
Beiträge: 356
Registriert: 16.06.2014 10:18
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Euren heckumbauten???

Beitrag von Retzemann » 11.06.2015 19:53

Hab einen Honda CRF Kotflügel drauf, in Kombination mit nem Polisport Kennzeichenhalter.
Klar ist das ganze viel zu steil, aber das Risiko nehm ich in Kauf.
Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
blueman
Advanced Member
Beiträge: 178
Registriert: 09.02.2010 20:01
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Euren heckumbauten???

Beitrag von blueman » 16.06.2015 16:31

Maier USA

Bild

Benutzeravatar
westharlem
Advanced Member
Beiträge: 85
Registriert: 17.12.2014 22:58
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Euren heckumbauten???

Beitrag von westharlem » 17.06.2015 12:57

Ich vermute ich hab ein Maier Heck drauf, allerdings ist es auch zerschnitten und dran genietet, deshalb bin ich mir nicht sicher.

@Retzemann das crf Heck finde ich schon um einiges besser! Und so steil steht es doch garnicht :D

Bild

Retzemann
Advanced Member
Beiträge: 356
Registriert: 16.06.2014 10:18
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Euren heckumbauten???

Beitrag von Retzemann » 17.06.2015 14:49

Vot allem kostet der Kotflügel weniger als die hälfte vom Maier :uups:
Aber ohne biegen und erhitzen passte er nicht reibungslos.
Zum Winkel, die Polizei hatte sich das Motorrad bei Treffen zwar öfters mal notiert, aber mich nie drauf angesprochen :D

Benutzeravatar
westharlem
Advanced Member
Beiträge: 85
Registriert: 17.12.2014 22:58
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Euren heckumbauten???

Beitrag von westharlem » 17.06.2015 15:42

Bei mir sagte der Vorbesitzer das er so Tüv bekommen hat :huh: naja mal sehen.

Benutzeravatar
Q-Schrauber
Advanced Member
Beiträge: 667
Registriert: 16.09.2008 08:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Euren heckumbauten???

Beitrag von Q-Schrauber » 18.06.2015 10:45

http://www.motorradundreisen.de/users/q ... 5042/#foto

Einfach durchscrollen, Heckumbau mit Original Teilen + Reflektor und LED Kennzeichenleuchte
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice

Grabo
Advanced Member
Beiträge: 91
Registriert: 01.08.2011 19:58
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Euren heckumbauten???

Beitrag von Grabo » 29.06.2015 23:48

Prima, da hat sich ja schon einiges angesammelt!

Der Meier Fender passt natürlich wie angegossen an die DR, leider ist der Preis dafür echt heftig!

Das CRF Heck sieht nicht schlecht aus, aber der Anschluss zur Sitzbank könnte noch etwas homogener sein!

Bei meiner Suche hier im forum liest man sehr oft vom YZ-Heck 02-04, leider kann man die Foto`s dazu nicht mehr sehen!
Bekommt man mit dem YZ Heck den Sitzbankanschluss gut hin, das da gebastelt werden muss ist ja klar, aber die Arbeit soll sich auch lohnen!

Die einzigen Fotos vom YZ Heck sind in der Technik FAQ zu sehen, ich glaub von Angeltom, leider hat er keine Bilder vom Fertigen Umbau mit Kennzeichenhalter drin!

Falls jemand mit YZ Heck hier noch anwesend ist, wäre ich sehr dankbar wenn er nochmal Foto`s hochladen könnte!

Es gibt da ja noch den Bilderfred von den DR`s der User hier in der Plauderecke, aber da kann ich auch nur die Bilder ab Oktober 2014 sehen, vor ein paar Monaten ging da noch mehr! Außerdem fehlen bei ganz vielen Themen die Titel, so das man gar nicht mehr sehen kann worum es ging, was isn da Los????

So, mal sehen was noch kommt,

Grüße Franky

Blacki17
Advanced Member
Beiträge: 226
Registriert: 01.07.2015 00:33
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Euren heckumbauten???

Beitrag von Blacki17 » 26.02.2016 08:46

So will dem Thread mal wieder leben einhauchen ;)
Hier mein Umbau !
Ori Rücklicht
Shin Yo Led Kennzeichenbeleuchtung
Universeller Rückstrahler

Hier Bilder

Bild

Bild

Blacki17
Advanced Member
Beiträge: 226
Registriert: 01.07.2015 00:33
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Euren heckumbauten???

Beitrag von Blacki17 » 26.02.2016 08:47

Bilder sind wohl nicht so optimal...
Lade später mal neue hoch :)

Gruß Lukas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste