Der Preiss ist heiss...

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Ulf

Der Preiss ist heiss...

Beitrag von Ulf »

Na, ihr hattet ja schon einige Diskussionen über die Preise: Ist eine SE Baujahr 99 mit 3500km für 3000 Euronen zu teuer? Ich meine sie hat wenige KM, dafür muss alles andere (Reifen, Luftfilter, Auspuff...) noch umgebaut werden.
Felix
Advanced Member
Beiträge: 672
Registriert: 19.08.2013 16:36
Kontaktdaten:

RE: Der Preiss ist heiss... und hoch...

Beitrag von Felix »

Ulf hat geschrieben:Na, ihr hattet ja schon einige Diskussionen über die Preise: Ist eine SE Baujahr 99 mit 3500km für 3000 Euronen zu teuer? Ich meine sie hat wenige KM, dafür muss alles andere (Reifen, Luftfilter, Auspuff...) noch umgebaut werden.
Tach,
also es handelt sich um ein 5 Jahre altes Motorrad, das neu mal wahrscheinlich mal so ca. 8000 Mark gekostet hat. Das wären dann nur ca. 1000 EUR Wertverlust, nach wohlgemerkt ganzen 5 Jahren. Hohe Nachfrage hohe Preise, so ist es nunmal. Ich würde mal sagen, wenn alles gut in Schuss ist, ist der Preis gerade noch ok.
Gruß, Felix
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

RE: Der Preiss ist heiss...

Beitrag von ThomasD »

Ulf hat geschrieben:Na, ihr hattet ja schon einige Diskussionen über die Preise: Ist eine SE Baujahr 99 mit 3500km für 3000 Euronen zu teuer? Ich meine sie hat wenige KM, dafür muss alles andere (Reifen, Luftfilter, Auspuff...) noch umgebaut werden.
Hi Ulf,

meine Meinung: Zu teuer! Für meine 96er SE mit Offroad-Komplettausstattung (siehe meine HP) und 2.700 km habe ich letztes Jahr 2.600 Euro bezahlt.

Grüsse,
Tom
Mikka
Advanced Member
Beiträge: 61
Registriert: 30.12.2004 13:56
Wohnort: Manching
Kontaktdaten:

RE: Der Preiss ist heiss...

Beitrag von Mikka »

Ulf hat geschrieben:Na, ihr hattet ja schon einige Diskussionen über die Preise: Ist eine SE Baujahr 99 mit 3500km für 3000 Euronen zu teuer? Ich meine sie hat wenige KM, dafür muss alles andere (Reifen, Luftfilter, Auspuff...) noch umgebaut werden.
Servus miteinander,
viele haben´s ja schon mitbekommen. Das 'Luder' wird verkauft, bzw. die Tuningteile sind bereits bei Ebay verscheuert worden, zahlt einem eh keiner was dafür....Tja und jetzt ist mein gutes Stück wieder im Top original Zustand. Drin gelassen habe ich das Fahrwerk, sprich das fast neue Us-Federbein und die Gabelfedern mit den Racetechventilen. Ich habe die Mühle letztes Jahr im Januar von einem Opa gekauft und mit original 3223Km auf der Uhr übernommen und habe selber ca.900 - 1000 Km draufgefahren. Da ich ja den IMO drin hatte (siehe Gallerie) hat sich der Tachostand beim Originalinstrument auch nicht verändert. Ich bin auch gerade am Überlegen für wieviel Euronen ich das Gerät bei Mobile.de und Motoscout24.de reinsetzen soll, aber 3000.- Eurosen?????????Warum ich mein super Luder hergebe?, ich bin aus dem Ingolstädter Raum und da gibt´s so ne Firma die Auto´s bauen. Die haben in China gute Konäktschions oder so.....tja und ich gehe jetzt für diesen Verein für 5 Jahre in das Land die diese seltsame Mauer haben, die man sogar aus dem Weltraum sehen soll???? Also nochmals in Kurzform, ich verkauf meine Karre zweggs akutem Zeitmangel. Sie ist in einem absolut super Zustand, hat !original! ca. 4300Km auf der Uhr und ist ´ne DR350SE EZ96. Bei Interesse einfach anmailen.
Servus, der Mikka
Benutzeravatar
Scholle
Advanced Member
Beiträge: 743
Registriert: 17.05.2004 15:14
Wohnort: Fritzens
Kontaktdaten:

RE: Der Preiss ist heiss...

Beitrag von Scholle »

Mikka hat geschrieben:Servus miteinander,
viele haben´s ja schon mitbekommen. Das 'Luder' wird verkauft, bzw. die Tuningteile sind bereits bei Ebay verscheuert worden, zahlt einem eh keiner was dafür....Tja und jetzt ist mein gutes Stück wieder im Top original Zustand. Drin gelassen habe ich das Fahrwerk, sprich das fast neue Us-Federbein und die Gabelfedern mit den Racetechventilen. Ich habe die Mühle letztes Jahr im Januar von einem Opa gekauft und mit original 3223Km auf der Uhr übernommen und habe selber ca.900 - 1000 Km draufgefahren. Da ich ja den IMO drin hatte (siehe Gallerie) hat sich der Tachostand beim Originalinstrument auch nicht verändert. Ich bin auch gerade am Überlegen für wieviel Euronen ich das Gerät bei Mobile.de und Motoscout24.de reinsetzen soll, aber 3000.- Eurosen?????????Warum ich mein super Luder hergebe?, ich bin aus dem Ingolstädter Raum und da gibt´s so ne Firma die Auto´s bauen. Die haben in China gute Konäktschions oder so.....tja und ich gehe jetzt für diesen Verein für 5 Jahre in das Land die diese seltsame Mauer haben, die man sogar aus dem Weltraum sehen soll???? Also nochmals in Kurzform, ich verkauf meine Karre zweggs akutem Zeitmangel. Sie ist in einem absolut super Zustand, hat !original! ca. 4300Km auf der Uhr und ist ´ne DR350SE EZ96. Bei Interesse einfach anmailen.
Servus, der Mikka
Hallo Leute!

Ich hab für meine 96 er Baujahr mit 19600 km 1700 Euro bezahlt!!!! War letztes Jahr, also 2003! Findet ihr das zu teuer?
Hab ungefär 200 Euro hineinstecken müssen für neue Griffe etc...

Grüße
Micha
Advanced Member
Beiträge: 116
Registriert: 27.06.2010 22:18
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

RE: Der Preiss ist heiss...

Beitrag von Micha »

Scholle hat geschrieben:Hallo Leute!

Ich hab für meine 96 er Baujahr mit 19600 km 1700 Euro bezahlt!!!! War letztes Jahr, also 2003! Findet ihr das zu teuer?
Hab ungefär 200 Euro hineinstecken müssen für neue Griffe etc...

Grüße
Eins ist doch mal klar, die dr350 ist so beliebt weil sie blablablablabla und günstig ist, oder?
ich habe für meine 95^SE 1999 4500,-DM mit 2500 KM auf der Uhr bezahlt, Zustand: wie neu und das möchte ich jetzt noch nicht einmal als Schnapp bezeichnen, immerhin stand sie 5 Monate beim Händler. Ergo: 3000 Euro für einen 25 Jahre alten Technikstand halte ich für viel zu teuer.
Mal abgesehen davon konnte man die DR350 zum Schluß bei div. Händlern für 6800 DM neu kaufen!
Mate

RE: Der Preiss ist heiss...

Beitrag von Mate »

micha hat geschrieben:Eins ist doch mal klar, die dr350 ist so beliebt weil sie blablablablabla und günstig ist, oder?
ich habe für meine 95^SE 1999 4500,-DM mit 2500 KM auf der Uhr bezahlt, Zustand: wie neu und das möchte ich jetzt noch nicht einmal als Schnapp bezeichnen, immerhin stand sie 5 Monate beim Händler. Ergo: 3000 Euro für einen 25 Jahre alten Technikstand halte ich für viel zu teuer.
Mal abgesehen davon konnte man die DR350 zum Schluß bei div. Händlern für 6800 DM neu kaufen!
Servus ,
Genau meine Meinung siehe auch mein Beitrag weiter unten . Die DR`s werden für einen günstigen Enduro viel zu teuer gehandelt . Für ein Moped die man eventuell auch viel auf der Straße nutzt vielleicht noch ok aber als 'günstige' Zweitmoped fürs Gelände ? höchstens wenn die andere Maschine ein reines Straßenmoped ist.
Ich habe auf jeden fall jetzt ein WR400 in der Garage stehen kostet zwar am Anfang mehr( wobei 2900? ach nicht soviel , Bj. 99 ist ) ist aber ein stimmiges Gesamtkonzept die kein Tuning braucht um gut abzugehen.
Ciao
Mate
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast