Gabelausbau nötig zum Wechsel Cockpithalterung?

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
SilkeBig

Gabelausbau nötig zum Wechsel Cockpithalterung?

Beitrag von SilkeBig »

Hallo,
nach einem Überschlag mit der kleinen DR hab ich das Cockpit und alles andere, was an der Gabel mit solchen 'Ringen' befestigt ist, so ziemlich zerdängelt. Um diese ganzen Halterungen für Cockpit, Lampe etc. auszuwechseln, muß ich da echt die Gabel ausbauen oder steh ich auf dem Schlauch?
Wenn ich die Gabel ausbauen muß, ist das bei ner SHC überhaupt ratsam?
Merci!
Silke
steppo

RE: Gabelausbau nötig zum Wechsel Cockpithalterung?

Beitrag von steppo »

SilkeBig hat geschrieben:Hallo,
nach einem Überschlag mit der kleinen DR hab ich das Cockpit und alles andere, was an der Gabel mit solchen 'Ringen' befestigt ist, so ziemlich zerdängelt. Um diese ganzen Halterungen für Cockpit, Lampe etc. auszuwechseln, muß ich da echt die Gabel ausbauen oder steh ich auf dem Schlauch?
Wenn ich die Gabel ausbauen muß, ist das bei ner SHC überhaupt ratsam?
Merci!
Silke
hallo,

meines wissens nach mußte da wohl durch. bremssattel abscharuben von gabel, tachowelle und schaun, was noch zu kurz ist, um die gabelholme nach unten rauszuziehen.
moppi aufbocken (bierkasten?) und bloß nich zu schlimmviel abbauen. gabelholme nach unten und tachohalterung raus.
so sollts klappen. wenn du teile oder tacho brauchst, mail mal, hab evtl. noch teile.
nove16

Bei der SHC...

Beitrag von nove16 »

...muss man zum Gabelausbau die Hydraulikzylinder oben demontieren. Hab das noch nie gemacht, ist aber im Werkstatthandbuch beschrieben. Downloadadresse dazu in Felix` Beitrag vom 12.01.

Martin
SilkeBig hat geschrieben:Hallo,
nach einem Überschlag mit der kleinen DR hab ich das Cockpit und alles andere, was an der Gabel mit solchen 'Ringen' befestigt ist, so ziemlich zerdängelt. Um diese ganzen Halterungen für Cockpit, Lampe etc. auszuwechseln, muß ich da echt die Gabel ausbauen oder steh ich auf dem Schlauch?
Wenn ich die Gabel ausbauen muß, ist das bei ner SHC überhaupt ratsam?
Merci!
Silke
SilkeBig

RE: Gabelausbau nötig zum Wechsel Cockpithalterung?

Beitrag von SilkeBig »

steppo hat geschrieben:hallo,

meines wissens nach mußte da wohl durch. bremssattel abscharuben von gabel, tachowelle und schaun, was noch zu kurz ist, um die gabelholme nach unten rauszuziehen.
moppi aufbocken (bierkasten?) und bloß nich zu schlimmviel abbauen. gabelholme nach unten und tachohalterung raus.
so sollts klappen. wenn du teile oder tacho brauchst, mail mal, hab evtl. noch teile.
Teile brauch ich keine (mehr), Cockpit von der Big paßt z.B. :)
Aber sollte man von der SHC die Gabel überhaupt ausbauen? Ist ja dieses Höhenverstelldingsdabumsda und ne upside-down Gabel. Hat das schon mal jemand gemacht?
Silke
...die schon fertig zusammen geschraubt ist, jetzt kommt die DR dran. :)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast