scheiss sturm

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Patrick Moldenhauer

scheiss sturm

Beitrag von Patrick Moldenhauer »

wenn ihr eure vorderbremse zieht, gibt es da bei euch ein leises klicken?
ich hatte zumindest eines bis der scheiss strum meine kiste umgeschmissen hat. dann war da ein öl-oder benzinfleck auf dem boden ein dickes loch in meiner plane und die bremsen gehn nicht mehr richtig. sie bremsen zwar noch aber das klicken fehlt und bei der fussbremse ist glaube ich die bremsleistung ein wenig flöten gegangen.
HILFE!!!!!!!!!!!
habt ihr irgendwelche tips?

danke patrick
Ralph

RE: scheiss sturm

Beitrag von Ralph »

Ich dachte immer das Klicken kommt vom Elektrokontakt des Bremslichtschalters???
Ist vielleicht in den Bremsleitungen oder den Behälter ein Rißgekommen? Das würde auch den Fleck erklären und die verminderte Bremsleistung (Luft im System)
Ralph

Patrick Moldenhauer hat geschrieben:wenn ihr eure vorderbremse zieht, gibt es da bei euch ein leises klicken?
ich hatte zumindest eines bis der scheiss strum meine kiste umgeschmissen hat. dann war da ein öl-oder benzinfleck auf dem boden ein dickes loch in meiner plane und die bremsen gehn nicht mehr richtig. sie bremsen zwar noch aber das klicken fehlt und bei der fussbremse ist glaube ich die bremsleistung ein wenig flöten gegangen.
HILFE!!!!!!!!!!!
habt ihr irgendwelche tips?

danke patrick
donnar

RE: scheiss sturm

Beitrag von donnar »

Patrick Moldenhauer hat geschrieben:wenn ihr eure vorderbremse zieht, gibt es da bei euch ein leises klicken?
ich hatte zumindest eines bis der scheiss strum meine kiste umgeschmissen hat. dann war da ein öl-oder benzinfleck auf dem boden ein dickes loch in meiner plane und die bremsen gehn nicht mehr richtig. sie bremsen zwar noch aber das klicken fehlt und bei der fussbremse ist glaube ich die bremsleistung ein wenig flöten gegangen.
HILFE!!!!!!!!!!!
habt ihr irgendwelche tips?

danke patrick
das klicken ist der konntakt des bremslichtschalters.kleines schwarzes ding unten an der bremsarmatur.
eventuell hat sich der deckel verschoben und es ist flüssigkeit aus- und luft eingetreten.am besten bremse neu befüllen und schalter kontrollieren.
-=Onkel-Emmi=-

RE: scheiss sturm

Beitrag von -=Onkel-Emmi=- »

donnar hat geschrieben:am besten bremse neu befüllen und schalter kontrollieren.<<
Jep würd ich mich in allen Punkten anschließen, aber vergiß auf gar keinen Fall die Bremse zu entlüften. Macht richtig Spaß wenn man das vergessen hat :)

M.F.G. Onkel-Emmi
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Vorsicht nach längerer Liegezeit

Beitrag von andre »

Moin,
Patrick Moldenhauer hat geschrieben:wenn ihr eure vorderbremse zieht, gibt es da bei euch ein leises klicken?
Jaaa :)
Patrick Moldenhauer hat geschrieben: ich hatte zumindest eines bis der scheiss strum meine kiste umgeschmissen hat. dann war da ein öl-oder benzinfleck auf dem boden ein dickes loch in meiner plane und die bremsen gehn nicht mehr richtig. sie bremsen zwar noch aber das klicken fehlt und bei der fussbremse ist glaube ich die bremsleistung ein wenig flöten gegangen.
HILFE!!!!!!!!!!!
habt ihr irgendwelche tips?
Da die DR flachgelegen hat, vermutlich auch länger, ist Luft aus den Ausgleichsbehältern in die Leitung eingedrungen. Beide Bremsen müssen DRINGENDST entlüftet werden, wenn du nicht plötzlich ins Leere greifen willst.

Das Klicken kommt, wie von den anderen richtig interpretiert, vom Bremslichtschalter. Schau mal nach ob der noch da ist bzw. ob er noch geht, evtl. ist der durch den Sturz beschädigt.

Das Flüssigkeit ausgetreten ist, ist normal, allerdings nicht im Bereich des Bremshebels, dieses System sollte dicht sein: --> genauestens überprüfen, denn bei Rissen im Ausgleichsbehälter zieht die Bremsflüssigkeit das Wasser an, und der Siedepunkt fällt, was zu Bremsversagen führt.

Wenn die DR wirklich länger gelegen hat, solltest du auch den Luftfilterkasten überprüfen, ob sich dort größere Mengen Öl angesammelt haben, wenn ja ausputzen und gut ist.


Gruß
Andre
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste