Armaturenbeleuchtung futsch

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
-=Onkel-Emmi-=

Armaturenbeleuchtung futsch

Beitrag von -=Onkel-Emmi-= »

Moin
Vor zwei Wochen fiel mir auf das der drehzahlmesser nich mehr beleuchtet ist und seit Donerstag der Tacho auch nich mehr. Ick spekuliere auf die Lämpchen kennt sich jemand damit aus bevor ick die Mühle zerlege?

M.F.G. Onkel-Emmi
Gast

RE: Armaturenbeleuchtung futsch

Beitrag von Gast »

-=Onkel-Emmi-= hat geschrieben:Moin
Vor zwei Wochen fiel mir auf das der drehzahlmesser nich mehr beleuchtet ist und seit Donerstag der Tacho auch nich mehr. Ick spekuliere auf die Lämpchen kennt sich jemand damit aus bevor ick die Mühle zerlege?

M.F.G. Onkel-Emmi
Hoi Emmi!!

Das mit der beleutung hatte ich auchmal, du musst von unten an den Tacho dran, dann brauchst nicht alles herraus zu schrauben, ist zwar ne Fummel arbeit, aber danach hast wieder Licht im Dunkel.


MFG Hoschi
Iwen

RE: Armaturenbeleuchtung futsch

Beitrag von Iwen »

-=Onkel-Emmi-= hat geschrieben:Moin
Vor zwei Wochen fiel mir auf das der drehzahlmesser nich mehr beleuchtet ist und seit Donerstag der Tacho auch nich mehr. Ick spekuliere auf die Lämpchen kennt sich jemand damit aus bevor ick die Mühle zerlege?

M.F.G. Onkel-Emmi
Soweit ich mich erinnere, kann man die Lämpchen für die Drehzahlbeleuchtung sogar ohne Schrauben herausbekommen. Die Armatur sollte logischerweise losgeschraubt werden, daß die etwas Bewegung hat. Dann einfach von unten an dem Stecker ziehn, der das Lämpchen fasst. Nicht die oberen Inbusschrauben an dem Tacho rausdrehen, is nich nötig.
--- Iwen ---
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste