Ölkühler

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Rainer
Member
Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2009 21:28
Kontaktdaten:

Ölkühler

Beitrag von Rainer »

Hi,

Welche Ölkühler von anderen Motorrädern kann ich an der DR 350 verbauen? Ich suche eine möglichst günstige Alternative. Falls noch jemand sowas rumliegen hat, bitte anbeiten.
Wo wird der Kühler idealerweise plaziert?

Gruß
Rainer
StB

RE: Ölkühler

Beitrag von StB »

Rainer hat geschrieben:Hi,

Welche Ölkühler von anderen Motorrädern kann ich an der DR 350 verbauen? Ich suche eine möglichst günstige Alternative. Falls noch jemand sowas rumliegen hat, bitte anbeiten.
Wo wird der Kühler idealerweise plaziert?

Gruß
Rainer
Bei http://www.egu-motoren.de gibts für 350,- einen Ölkühler. Hab auch ne Teileliste mit Bild für den Original Ölkühler für die DR 350 (Californische Version)
In dieses Vorum kann man leider keine Dateien anhängen?
Otschko

RE: Ölkühler

Beitrag von Otschko »

StB hat geschrieben:Bei http://www.egu-motoren.de gibts für 350,- einen Ölkühler. Hab auch ne Teileliste mit Bild für den Original Ölkühler für die DR 350 (Californische Version)
In dieses Vorum kann man leider keine Dateien anhängen?
Hi STb,

doch doch Bilder anhängen geht....schau mal unten 'IMAGE URL'...da müsstes allerdings halt irgendwo auf´m Server liegen..du kannst mir das auch mailen, dann stell ich das mal in´s Netz...

Gruss,Otschko
Otschko

RE: Ölkühler

Beitrag von Otschko »

Rainer hat geschrieben:Hi,

Welche Ölkühler von anderen Motorrädern kann ich an der DR 350 verbauen? Ich suche eine möglichst günstige Alternative. Falls noch jemand sowas rumliegen hat, bitte anbeiten.
Wo wird der Kühler idealerweise plaziert?

Gruß
Rainer
Hi Rainer, alter Stratege ;)

also, ´n Kumpel vobn mir hat ´nen Ölkühler dranne, allerdings schon so gekäuft. Der is ca. 15cm hoch und 7cm breit und auf der linken Motorseite platziert...Ich hab mir das auch mal schon überlegt, ich bau mir aber wenn schon denn schon ´nen Ölkühler mit Thermostat rein. Im Wunderlich Katalog gips auch Ölkühler für die Yam´sen, die kosten allerdings ´n Haufen Kohle >:-| So 200 DM aufwärts.....

Gruss,Otschko
StB

RE: Ölkühler

Beitrag von StB »

Rainer hat geschrieben:Hi,

Welche Ölkühler von anderen Motorrädern kann ich an der DR 350 verbauen? Ich suche eine möglichst günstige Alternative. Falls noch jemand sowas rumliegen hat, bitte anbeiten.
Wo wird der Kühler idealerweise plaziert?

Gruß
Rainer
Hab was gefunden:
http://www.summitcycles.com/engine__fuel.htm
Jagg oil cooler allerdings ca. 300 Glocken (umgerechnet)
donnar

RE: Ölkühler

Beitrag von donnar »

Rainer hat geschrieben:Hi,

Welche Ölkühler von anderen Motorrädern kann ich an der DR 350 verbauen? Ich suche eine möglichst günstige Alternative. Falls noch jemand sowas rumliegen hat, bitte anbeiten.
Wo wird der Kühler idealerweise plaziert?

Gruß
Rainer
plane den ölkühler der xr 400 zu montieren.der liegt um den lenkkopf halbrund über dem kotflügel unter der lampenmaske/nummerntafel.ist so optimal vor dreck geschützt denn ein verdreckter kühler ist für die hose.
habe allerdings noch keinen gebrauchten ölkühler gefunden.bin mir auch noch nicht so klar wie ich ihn in den kreislauf integriere.
die angebotenen kühler liegen alle ziemlich tief direkt in der schmutzzone.
vielleicht ist hier ja ein technisches genie zugegen das mit tips hilfreich zur seite stehen kann?
Otschko

BIld vom Ölkühler

Beitrag von Otschko »

StB hat geschrieben:Hab was gefunden:
http://www.summitcycles.com/engine__fuel.htm
Jagg oil cooler allerdings ca. 300 Glocken (umgerechnet)
So, hier mal nen Explosionszeichnung vom Ölkühler von STB
donnar

RE: BIld vom Ölkühler

Beitrag von donnar »

Otschko hat geschrieben:So, hier mal nen Explosionszeichnung vom Ölkühler von STB
was ist das für´n ölkühler.hersteller?preis?vertrieb?
StB

RE: BIld vom Ölkühler

Beitrag von StB »

donnar hat geschrieben:was ist das für´n ölkühler.hersteller?preis?vertrieb?
Das ist ein Originalteil von Suzuki.
müsste man mal beim Handler fragen. (Teilenummern sind ja dabei)Aber ich denke mal, das der ganz schön teuer ist.
Alternative: Jagg-Kühler beim White Brothershändler
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

RE: BIld vom Ölkühler

Beitrag von andre »

Moin,
StB hat geschrieben:Das ist ein Originalteil von Suzuki.
müsste man mal beim Handler fragen. (Teilenummern sind ja dabei)Aber ich denke mal, das der ganz schön teuer ist.
Alternative: Jagg-Kühler beim White Brothershändler
Von Yamaha gabs mal son 600er oder 660er Strassensingle der auch nach Tuning nicht mehr ausreichend gekühlt wurde. Damals war die günstigste Alternative einen Ölkühler von ner Ente (2CV nicht Schnabel-Ente!!! :) ) nachzurüsten. Das Teil gibt es fürn paar Mark aufm Schrott.
In eurem Fall müsstet ihr euch nur noch ein Schtzgitter dranbauen.

Gruß
Andre
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste