DR - LinkListe

Regeln für das Forum, Ankündigungen, Meinungen, Anregungen
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Moin!

Wir haben ein neues Feature im Forum: Die LinkListe! Um diese möglichst sinnvoll zu gestalten, möchte ich Euch um Vorschläge für entsprechende Kategorien bitten. Möglich wären z.B.: Mitgliederseiten, Technik allgemein (um endlich mal alle Links zur Fahrwerk- und Vergasereinstellung griffbereit zu haben), andere DR-Foren etc. Ihr seid dran :clap:

Hier mal eine kleine Aufzählung der Features unserer Linkliste:Eintragen von Links durch Mitglieder des ForumsEditieren des Links durch das Mitglied oder des AdminsMöglichkeit ein Banner hochzuladen (88x33)Meldung defekter Links durch Mitglieder mit Mail Benachrichtigung an AdmingruppeBewertung von Links, wobei Ersteller des Links und Gäste nicht abstimmen könnenKommentarfunktionStatistik: Anzeige der Klicks der letzten 5 Tage pro LinkAnzeige der Top 10 Seiten nach Klicks und BewertungAnzeige der letzten zehn Klicks innerhalb der LinklisteSortiermöglichkeit innerhalb der Kategorien nach Linkname, Klicks, Bewertung, EintragsdatumViel Spass damit!


Ein Sätzchen zum Schluss habe ich dann ja doch noch :zwinker: : Sollte wider Erwarten Spam überhand nehmen, können die vorgeschlagenen Links erst nach Freischaltung durch die Admins sichtbar gemacht werden, um die Linkliste "sauber" zu halten. :wavey:

Eine LinkListe "live" könnt Ihr Euch hier oder hier anschauen.
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
GEROLO
Advanced Member
Beiträge: 608
Registriert: 24.05.2004 09:40
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von GEROLO »

Hallo Thomas, schöne Idee. :D

Mein Vorschlag:
-Forenmitglieder
-Ersatzteile - Neu
-Ersatzteile -Gebraucht
-Clubs (z.B. IGE, Dreckenach ;) ...)
-Tips & Tricks (VergaserFAQ, Fahrwerkseinstellung, ...)

Damit die Linkliste noch Übersichtlich bleibt, wäre ich dafür
nicht auch wiedermal alle Reifenhersteller, alle Helmhersteller, alle Motorradhersteller usw. aufzulisten.
Dann lieber ein Link zu anderen
-Linklisten

Gruß
Gerold
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Katzenforum.at
Wo surfst du denn rum Thomas! :D:

Kurz zur Sache:
Die Vorschläge von GEROLO finde ich auch sehr gut! Da bleibt es übersichtlich!
Evt. noch eine Kategorie "Sonstiges"!

Damit die Linkliste noch Übersichtlich bleibt, wäre ich dafür
nicht auch wiedermal alle Reifenhersteller, alle Helmhersteller, alle Motorradhersteller usw. aufzulisten.
Dann lieber ein Link zu anderen
-Linklisten
Dafür bin ich auch! Der Kram steht in fast jeder Linkliste und ist zu dem auch noch leicht über die Suchmaschinen zu finden. Wird nur unübersichtlich.

Und auch bitte keine Banner für die Links einbauen! Das sieht erstens unschön aus (mal gross, mal klein, etc.), zweitens wird es durch lauter bunten Krams undurchsichtig und zu dem kostet es Traffic.
Klare/reine Textlinks mit kurzer Beschreibung langen dicke!!!!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

GEROLO @ Jan 27 2005, 08:06 AM hat geschrieben: Mein Vorschlag:
  -Forenmitglieder
  -Ersatzteile - Neu
  -Ersatzteile -Gebraucht
  -Clubs (z.B. IGE, Dreckenach ;) ...)
  -Tips & Tricks (VergaserFAQ, Fahrwerkseinstellung, ...)
Danke für Tips! Hab sie mal soweit übernommen, Ersatzteile habe ich hingegen zusammengefasst, da man ja beim Eintragen in der Beschreibung angeben kann, ob neu oder gebraucht.

Clubs finde ich nicht nötig, auch hier gibt es im Internet entsprechende Zusammenstellungen.

[QUOTE (Muecke @ Jan 27 2005, 11:09 AM)]
Katzenforum.at
Wo surfst du denn rum Thomas! :D:
Darauf habe ich ja nur gewartet :angry: :zwinker: Ist halt auch ein Admin, der sich im IPB-Support.de rumtreibt :wavey:

Banner habe ich deaktiviert, eine Rubrik "Sonstiges" möchte ich eigentlich nicht, da dort dann eh nur wieder aller möglicher Krempel landet. Die LinkListe sollte schon DR350 bezogen sein - oder?
Grüsse,
Tom
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Ich finde die Rubrik "Clubs/Termine" oder so gar nicht schlecht!
Es sollten dann aber nur Sachen eingetragen werden, wo man auch mit seiner DR teilnehmen könnte! Besonders kleinere Veranstaltungen sind da nicht schlecht! Da sammelt sich sicherlich einige Interessantes an!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Mal eine dumme Frage, kann ich meine Homepage da auch irgendwie reinsetzen?
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Uwe @ Jan 27 2005, 05:49 PM hat geschrieben: Mal eine dumme Frage, kann ich meine Homepage da auch irgendwie reinsetzen?
Ja - bei den Mitgliederseiten. Einfach den Link "Mitgliederseiten" anklicken und dann rechts unten auf "Link eintragen" klicken.
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Muecke @ Jan 27 2005, 05:08 PM hat geschrieben: Ich finde die Rubrik "Clubs/Termine" oder so gar nicht schlecht!
Es sollten dann aber nur Sachen eingetragen werden, wo man auch mit seiner DR teilnehmen könnte! Besonders kleinere Veranstaltungen sind da nicht schlecht! Da sammelt sich sicherlich einige Interessantes an!
Dafür gibt es den Veranstaltungskalender in den Offroadforen - ne Kopie brauchen wir glaube ich nicht, oder? Ausserdem ist mir das ganze zu wenig DR350-spezifisch. Andere Meinungen hierzu?
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Zustimmung :bier:
greetings Andre
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Ich glaube ich habe es hinbekommen. :think:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste