Hallo in die Runde und hier kommen die Probleme...

WICHTIG!!!
Hier stellen sich neue Mitglieder kurz vor.
Somit haben wir eine weitere Sicherheit, dass es sich "echte" Mitglieder handelt und nicht um Spamverteiler.
Antworten
matze234
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2015 15:33
Kontaktdaten:

Hallo in die Runde und hier kommen die Probleme...

Beitrag von matze234 »

Moin zusammen,

habe nach mehreren mist Motorrädern und Rollern mir nun eine 350S BJ91 gekauft, um hier ein paar kurze Strecken zu fahren.

Also habe ich mir eine gekauft. Jetzt ist sie zerlegt und die ersten Fragen tauchen auf.

Die Nockenwelle bzw. die Ventile haben starke geräusche gemacht, also hab ich die mal vermessen. Das gute, Die Nockenwellen "LAGER" also die auflageflächen sind im Soll laut WHB. Die Nocken an sich sind aber 5/10 mm unter dem Service Maß. Kann man dann einfach die Nockenwelle tauschen, oder sollte der ganze Kopf getauscht werden? (Oder einfach weiter fahren und gut ist)

Wäre euch dankbar für einen Ratschlag.

Grüße,
Matze
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde und hier kommen die Probleme...

Beitrag von TheBlackOne »

Die DR350 hat eine Stelle, wo die Motoren oft verrecken: Nockenwelle und -lager.
Mach mal gute Fotos der Lager und der Nockenwelle, dann kann man mehr sagen. Wenn die Nockenwelle 5/10mm unter Mass ist sollte man das auch nicht an den Lagern spurlos vorbeigegangen sein.
matze234
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2015 15:33
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde und hier kommen die Probleme...

Beitrag von matze234 »

so hier die bilder.... beim betrachten der bilder, sehen die lagersitzte vielleicht nicht mehr soooo toll...



ääähhh, sorry, das mit den bilder hat wohl nicht geklappt... moment
Benutzeravatar
Riddimkilla
Advanced Member
Beiträge: 295
Registriert: 28.03.2005 18:32
Wohnort: Bonn - Schäl Sick
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde und hier kommen die Probleme...

Beitrag von Riddimkilla »

TheBlackOne hat geschrieben:Die DR350 hat eine Stelle, wo die Motoren oft verrecken: Nockenwelle und -lager.
Die könnte man schon auch zu diesen zählen ... die Kipphebel sind auf ... Nockenwelle und Lager sehen auf den ersten Blick auf den Fotos auch nicht wirklich gut aus ... kann es sein, dass das eine Lager schonmal "fachmännisch" ausgebessert wurde? Sieht so ein bischen nach Materialaufschweisspampe aus, was man bei manchen Motoreninstandsetzern bekommt ...

Grusss

r
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste