Forenumzug

Regeln für das Forum, Ankündigungen, Meinungen, Anregungen
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Beitrag von TheBlackOne »

Grüß euch

Ich möchte euch hier über den anstehenden Forenumzug informieren und auf dem Laufenden halten.

Vorweg: Für euch wird sich nichts ändern. Es wird nichts anders sein, nichts weg kommen und natürlich nichts nicht mehr funktionieren :-)

Heute haben Thomas und ich die Domain dr350-forum.de an mich übertragen.

Im Hintergrund wurde auf dem neuen Server die Forensoftware schon eingerichtet und vorab konfiguriert. Sobald das abgeschlossen ist, wird das Forum endgültig auf den neuen Server umziehen. Dafür wird das Forum kurz nicht erreichbar sein, das wird dann auch noch einmal explizit angekündigt werden.

Gruß
Carsten
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Beitrag von TheBlackOne »

Update:
Leider hat es bei dem Domainumzug ein Problem gegeben. Der neue Hoster hatte den IP Eintrag leider nicht übernommen, daher war das Forum nicht erreichbar.

Es kann noch eine Weile dauern, bis sich die richtige IP wieder über alle DNS Server herumgesprochen hat.

Das war so natürlich nicht geplant, und ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen!
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Beitrag von TheBlackOne »

Update:
Das Forum wird morgen Abend um 19:00 in den Wartungsmodus gesetzt, und mit dem endgültigen Umzug auf den neuen Webserver begonnen.

Das Forum wird voraussichtlich bis Montag Abend 24:00 nicht erreichbar sein!
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Beitrag von TheBlackOne »

Update:
Das Forum ist heute auf den neuen Server umgezogen.
Momentan funktioniert die Mitgliederkarte noch nicht, ich arbeite dran.

Falls ihr sonst noch etwas findet, was nicht funktioniert, wie es soll, bitte melden!
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Na, das ist doch mal superglatt gelaufen, Carsten :good:
Danke Dir!
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

:thumbup: :clap: :bier:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Beitrag von TheBlackOne »

Update: Momentan gibt es noch Probleme mit allem, was das Forum veranlasst, eine Email zu verschicken. Die Ursache ist bekannt und ich bemühe mich heute Abend um eine Lösung.
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von el_lobo »

Zitat (TheBlackOne @ Donnerstag, 28.Februar 2013, 15:33 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Update: Momentan gibt es noch Probleme mit allem, was das Forum veranlasst, eine Email zu verschicken. Die Ursache ist bekannt und ich bemühe mich heute Abend um eine Lösung.
Es funktioniert wohl, man bekommt aber immer 'ne Fehlermeldung.
Man muss halt die Fehlermeldung ignorieren ... :rolleyes:
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Beitrag von TheBlackOne »

Stimmt, aber die Email wird halt nicht verschickt.
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Beitrag von TheBlackOne »

Leider kann ich das Problem nicht kurzfristig lösen, ich muss mich da erst mit dem Webhoster auseinandersetzen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste