Forenausfälle vergangenes Wochenende

Regeln für das Forum, Ankündigungen, Meinungen, Anregungen
Antworten
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Moin,

hier die Auskunft unseres Providers:
Zitat (all%inkl.com)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
...wir bedauern sehr, dass es an diesem Wochenende zu Störungen an Ihrem Server kam. Gerne möchten wir Sie etwas detaillierter über die Ereignisse und den aktuellen Stand informieren.

Aufgrund einer technischen Störung war es nötig, die Daten aus Sicherungen wiederherzustellen. Bedauerlicherweise gab es von einigen Datenbanken eben nur Sicherungen, die bereits einige Tage zuvor angefertigt wurden. So konnten wir letztlich dann nur den Stand von vor einer Woche herstellen. Bei anderen Datenbanken dagegen existierten aktuellere Sicherungen.

Im Verlaufe des Wochenendes kam es dann zu weiteren, nicht vorhersehbaren Einschränkungen bei der Servererreichbarkeit. Diese wurden aber jeweils von unseren Technikern sofort erkannt und konnten in der Zwischenzeit auch vollständig behoben werden. Wir gehen davon aus, dass die von Ihnen gewohnte Erreichbarkeit Ihres Hostings nun wieder vollständig gegeben ist.

Die defekten Tabellen in einigen Datenbanken konnten inzwischen auch vollständig repariert werden, sodass es auch hier zu keinen Einschränkungen mehr kommen sollte.

Sie können davon ausgehen, dass es sich bei derartigen Einschränkungen nicht um einen Regelfall sondern, wie Sie selbst durch Ihre jahrelange Erfahrung mit uns bereits bemerkt haben, um einen seltenen Vorfall handelte.  Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Für mich ist das ein bedauerlicher Einzelfall, den ich seit Vertragsbeginn im Jahre 2005 bei all-inkl.com das erste Mal erlebe. Seitdem läuft nämlich unser DR350-Forum weitestgehend störungsfrei. Zum Glück waren bei uns auch nur die Beiträge des Vortages betroffen.
Grüsse,
Tom
HoPe_LE
Advanced Member
Beiträge: 195
Registriert: 08.07.2012 15:38
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HoPe_LE »

hab mich auch schon gewundert was da los war... nicht so tragisch.

Was aber ne Wucht wär, wenn man endlich Bilder direkt hochladen könnte. Grad die ganzen alten Beiträge sind oft nicht mehr zu deuten, weil die Bilder gelöscht wurden.
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Hi Tom,

danke für die Info, ich seh das auch so, ist wirklich nen Einzefall, das kenn ich auch anders....
Und irgendwann passiert immer mal was, das ist halt IT ;)
greetings Andre
Benutzeravatar
ogghi
Advanced Member
Beiträge: 362
Registriert: 26.11.2006 01:48
Wohnort: Effretikon
Kontaktdaten:

Beitrag von ogghi »

Joa, shit happens! :crazy:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste