Update der Forensoftware

Regeln für das Forum, Ankündigungen, Meinungen, Anregungen
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

...gleich mal testen mit .
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Selbst auch mal testen
Grüsse,
Tom
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

gongret... :P
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

mhh, woran erkenne ich denn jetzt den unterschied zwischen den beiden buttons?
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
René
Forenpate
Beiträge: 1016
Registriert: 18.05.2004 10:02
Wohnort: Waltershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von René »

Zitat (Muecke @ Donnerstag, 04.März 2010, 20:04 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> mhh, woran erkenne ich denn jetzt den unterschied zwischen den beiden buttons?
Ja genau?! Worin besteht der Unterschied?? :huh: Ich seh nix Unterschied. :huh:
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Zitat (René @ Donnerstag, 04.März 2010, 21:35 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat (Muecke @ Donnerstag, 04.März 2010, 20:04 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> mhh, woran erkenne ich denn jetzt den unterschied zwischen den beiden buttons?
Ja genau?! Worin besteht der Unterschied?? :huh: Ich seh nix Unterschied. :huh:
Ich nehme mal an, Ihr bezieht Euch auf die Funktionalität der beiden Buttons. Unterschiedlich aussehen tun sie ja.

Erkennbar wird das erst, wenn Ihr von der Standardansicht auf die Threadansicht umschaltet.
In der Standardansicht ist alles wie vor dem Update: Alle Antworten stehen chronologisch untereinander.
In der Threadansicht sieht man dann, wer auf einen bestimmten Beitrag innerhalb des Threads geantwortet hat.

Ob wir das brauchen? Es war halt dabei und ich dachte, wir probieren es mal aus. Wenn wir feststellen, dass es uns nix bringt, schalte ich es wieder ab, ok? :wavey:
Grüsse,
Tom
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Zitat (ThomasD @ Donnerstag, 04.März 2010, 22:14 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ob wir das brauchen? Es war halt dabei und ich dachte, wir probieren es mal aus.
Wenn die Beitragsschreiber diese Funktion auch richtig nutzen, dann ist es schon nützlich.
Gerade bei Themen mit sehr vielen Beiträgen (und teilweise :ot: -Beiträgen), hätte man bei richtiger Anwendung durch die Beitragsschreiber und ebenfalls richtiger Anwendung durch den späteren Leser, mehr Übersicht beim lesen.
Aber ob die Funktion auch richtig angewendet wird? :think: Siehe Sven und René, die haben es ja auch nicht gleich erkannt. ;)
Die genaue Funktion der beiden Buttons ist auch schlecht zu erkennen/verstehen. Eine eindeutige Bezeichnung/Erklärung (z.B. Antwort allgemein und Antwort auf diesen Beitrag) wäre da besser (eventuell durch ein aufgehendes Fenster, wenn der Mousezeiger darüber ist).

Gut wäre es auch, wenn man diese Zuordnung als Admin/Moderator bearbeiten könnte.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
René
Forenpate
Beiträge: 1016
Registriert: 18.05.2004 10:02
Wohnort: Waltershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von René »

Jetzt hat es geklingelt. Ganz oben im 1. Beitrag des Threads steht rechts Themenoptionen. Wenn ich da draufklicke und dann auf Threadansicht wechsele, bekomme ich am Ende des Threads eine Übersicht angezeigt, die ähnlich einem Web-Forum die Antwortstruktur aufzeigt. :)

Bin ich nicht ein schlaues Kind? :joman: Und sagt nüscht falsches!!! :nanana:
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

:respekt:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Zitat (René @ Freitag, 05.März 2010, 14:35 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Bin ich nicht ein schlaues Kind? :joman: Und sagt nüscht falsches!!! :nanana:
Es hat zwar etwas gedauert, aber dann ging es doch :lol:

:peep:
Grüsse,
Tom
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste