Teileliste: Tank zugespamt

Regeln für das Forum, Ankündigungen, Meinungen, Anregungen
Benutzeravatar
Endurismo
Advanced Member
Beiträge: 57
Registriert: 05.05.2009 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Endurismo »

Hi,

mir ist aufgefallen, daß die Liste fast nur Schrott enthält. Belastet sicher auch den Forenserver. Könntet Ihr da bitte mal aufräumen?

Danke & Gruß,
Thorsten
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Nachdem ich länger nach einer Lösung gesucht habe, wie ich den Spammern dort Einhalt gebieten könnte, aber keine gefunden habe, ist jetzt kein Eintrag mehr in die Teileliste möglich.

Die Spameinträge sind gelöscht, leider sind dabei aber auch die "richtigen" Tankalternativen flöten gegangen :huh:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es da doch nur
- IMS
- Acerbis
- DR600, Bj. weiß ich nicht mehr
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
DR-Hexe
Advanced Member
Beiträge: 73
Registriert: 02.06.2009 08:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von DR-Hexe »

Heißt das nun, daß wir die Teile hier posten bzw. Dir per PN schicken und Du pflegst sie ein? Wäre wahrscheinlich die sinnvollste Lösung.
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

ich weis nicht ob ich das schonmal vorgeschlagen habe, aber wie wäre es mit einem Passwort (nur bei der Eingabe) das man sich per PM zukommen lassen kann?

Ich müsste mich zwar ein paar minuten wieder reinlesen, aber ich denke das sollte einzubauenb sein.
greetings Andre
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Es gibt auch freie gute Captures, die man einbauen könnte. Oder eine Frage stellen, die kein Bot beantworten kann - und nur bei richtiger Antwort geht es weiter.
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Hi,

sowohl für das Captcha als auch für ein Frage Antwort Spielchen wird eines Session benötigt, wenn das der Server hergibt kann ich gerne mal probieren mich damit zu befassen. Passwort wäre aber definitiv einfacher (für mich :rolleyes: )
greetings Andre
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Hab beim Surfen vielleicht noch ne Alternative zum Capture entdeckt:

Ein Hidden-Feld, nennen wir es mal "Schutz" reicht vollkommen aus. Ein Bot wird alle Felder ausfüllen, weil der ja nur den Quelltext lesen kann und nicht die Seite ansich sieht. Also füllt der auch das Feld "Schutz" aus. Ein Mensch kann das nicht sehen und wird es demzufolge auch nicht ausfüllen.

Meinst Du das geht @Andre?

//edit: schau mal auf http://www.1ngo.de/web/captcha-spam.html gibts ne Anleitung dafür mit Code
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Hi,

das klingt sehr gut! Ist auch nicht schwierig umzusetzen, denke ich.
Kannst Du mir die aktuellen zugangsdaten (FTP/mySQL) zukommen lassen, oder den Code und ein DB-Dump? Dann würde ich mal schaun was geht.
greetings Andre
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Hi Andre,

super - danke Dir! Hast ne Mail an die .gmx
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

jo
werde mich dann mal an die Arbeit machen heute Abend... :think: :post:
greetings Andre
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste