Neuer Look - neues System

Regeln für das Forum, Ankündigungen, Meinungen, Anregungen
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Zitat (buspilot @ Montag, 14.05.2007, 09:48 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Wäre es nicht hilfreich, die Shoutbox an den Seitenfuß zu stellen und ein Sucheingabe-Feld oben rechts hinzupacken?
Mit Seitenfuss meinst Du, dass die Shoutbox unten zwischen Forum- und Statistikblock platziert wird?

Ein extra Suchfeld kriege ich nicht programmiert und es ist zudem auch in anderen Foren üblich, die Suche über einen getrennten Link zu erreichen.

Ausserdem: Das Lesen kann ich niemandem abnehmen...
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
buspilot
Forenpate
Beiträge: 1790
Registriert: 27.01.2005 10:40
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von buspilot »

Klar, hast du recht - lesen muß jeder selbst.
Aber ich beschäftige mich ja beruflich auch recht intensiv mit der Usability von Websites und stelle in den Nutzertests oft fest, das es viele User gibt, die im Netz so gut wie nichts lesen aber sich beschweren, wenn es nicht klappt.

Nach meiner Ansicht sind jedoch nicht unbedingt andere Foren der Maßstab für Nutzerfreundlichkeit. Ich schaue da eher auf Amazon, ebay.de und die anderen grossen Seiten im Netz. Da lernt der User das surfen...

Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Zitat (buspilot @ Montag, 14.05.2007, 10:26 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Da lernt der User das surfen...
Und hier lernt er das Suchen... Da ich die Shoutbox aufgrund der kurzen Verfallszeit der Beiträge nicht moderieren muss, sind mir die paar "DAU"-Einträge egal. Admins sind halt auch faul ;)

Wichtig ist die Shoutbox zwar nicht, aber sie bringt Leben auf die Seite. Deswegen hatten ja auch ein paar Leute den Wunsch geäußert, sie oben zu platzieren.

Und ausserdem: Irgendwas ist ja immer :lol:
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4804
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Und ausserdem: Irgendwas ist ja immer laugh.gif

Genau...
Ich komme auf normalen Weg (kleines rotes X auf dem Reiter) nicht mehr aus dem Chat. Gehe dann komplett aus dem Forum heraus, logge mich wieder ein - und siehe da: Ich bin immer noch im Chat angemeldet :think:
Als ich was schreiben wollte (Hiiiiilfe, ich will raus hier) sagte mir das Chatmodul, ich müsse angemeldet sein, um diese Nachricht zu senden ??????
Beim nächsten Eintreten, war sie aber da :think:

Seeeeeeeehr merkwürdig...
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Also das kleine rote x auf dem Reiter ist dazu da, einen Chatraum zu verlassen. Zum Beispiel wenn Du einen privaten Chat beenden möchtest. Der Hauptchat geht glaube ich nicht zu schließen. Um die Verbindung zum Chat zu beenden, kannst Du aber das Icon nehmen oder aber ganz einfach einen Link links aus dem Portal- oder Boardmenü anklicken. Bis Dein damit bewirktes Verlassen des Chatraumes aber in der Chat-Box rechts angezeigt wird, kann schon noch etwas Zeit vergehen.

Nicht vergessen: Das Chatmodul ist immer noch Beta.
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
buspilot
Forenpate
Beiträge: 1790
Registriert: 27.01.2005 10:40
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von buspilot »

Zitat (ThomasD @ Freitag, 18.Mai 2007, 22:37 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Nicht vergessen: Das Chatmodul ist immer noch Beta.
Echt? Das ist ja cool... muß ich Steffi sagen, die fährt ja auch Beta :rofl:
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Zitat (buspilot @ Samstag, 19.Mai 2007, 08:07 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Echt? Das ist ja cool... muß ich Steffi sagen, die fährt ja auch Beta :rofl:
:lol:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von derMarkus »

Nicht alles was neu ist, ist unbedingt besser, ich persönlich finde es nicht gut, das man wieder vom Forum aus auf die Hauptseite gehen muss um sich auszuloggen.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Geschmackssache - ich persönlich logge mich nie aus. Warum auch? Ausserdem brauchst Du ja nur die linke Spalte einzublenden oder eingeblendet lassen und brauchst zum Ausloggen das Forum nicht verlassen.
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
vip
Forenpate
Beiträge: 363
Registriert: 21.04.2007 20:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von vip »

Wär toll, wenn es eingestellt werden würde, dass man seine gesendeten PMs sieht :)

*wunsch äußer*
Mein Australien-Blog
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste