Kommerzielle Angebote im Forum

Regeln für das Forum, Ankündigungen, Meinungen, Anregungen
derringer14
Advanced Member
Beiträge: 55
Registriert: 27.05.2006 18:03
Wohnort: bei Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von derringer14 »

Ich sag es mal so, es kommt uns ja nur zu Gute, wenn wir diese "guten" Angebote bekommen.
Ich sehe das genauso, dass auf jeden Fall die strickte Trennung des Bereichs Gewerblicher Marktplatz und normaler Forumbertrieb herrschen sollte.

Was auch ein positiver Vorteil ist, dass die Anbieter in diesem Bereich ihre Teile die Sie speziell für die DR350 anbieten, in einer Liste anzeigen könnten oder vielleicht sollten. Könnte man doch vielleicht noch als Klausel mit aufnehmen!?

@ ThomasD Wie stellst du dir die Darstellung vor? Eher in der Form von Inserat pro Anbieter, oder wie in den meisten Online-Shops, dass man in Kathegorien gucken kann, wie Technik, Kleidung und co und dies dann nochmal in Unterpunkten unterteilt.

Also von mir aus auf jeden Fall ein JA!!!


Gruß

Stefan
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

derringer14 @ Montag, 22.Januar 2007, 21:27 Uhr hat geschrieben: @ ThomasD Wie stellst du dir die Darstellung vor? Eher in der Form von Inserat pro Anbieter, oder wie in den meisten Online-Shops, dass man in Kathegorien gucken kann, wie Technik, Kleidung und co und dies dann nochmal in Unterpunkten unterteilt.
Ich stelle mir bislang ehrlich gesagt gar nichts vor. Ich trage hier nur ein Ansinnen weiter, das an mich herangetragen wurde - mehr nicht. Eine solche Entscheidung möchte ich, da es um das ganze Forum geht, nicht alleine treffen.

Von der rein technischen Seite lässt sich sowas wie ein Onlineshop nicht in unsere Forensoftware einbinden. Die Inserate wären also wie im privaten Marktplatz ganz normale Threads. Dem Anbieter stünde es frei, eine Liste, Bilder etc. einzustellen oder einfach nur auf seinen eigenen Onlineshop zu verweisen.

Letztendlich entscheidet Ihr darüber, denn es ist Euer Forum. Solange hier nichts geschieht, wofür man mich in irgendeiner Art und Weise als Admin und Domaininhaber haftbar machen kann, folge ich da Euren Wünschen.
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
buspilot
Forenpate
Beiträge: 1790
Registriert: 27.01.2005 10:40
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von buspilot »

Ich denke, so eine Lösung wie im Offroadforum ist schon ok.
Schaut mal hier:
Gewerbliche Kleinanzeigen

Gruß, jo
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Ich bin dagegen. Wir wissen eh, wer hier gewerblich tätig ist und wenn wir dort etwas kaufen möchten, schickt man halt ne PN.

Kommertialisierung entspricht halt grundsätzlich nicht meiner Lebenseinstellung. Nur weil diese Anzeigen in anderen Foren geschaltet werden, muß ich das nicht gut finden.
Benutzeravatar
René
Forenpate
Beiträge: 1016
Registriert: 18.05.2004 10:02
Wohnort: Waltershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von René »

Ich bin für testen, nach einem halben jahr bzw. nach genügend erfahrungen kann man ja gerne nochmal eine abstimmung machen wie das ganze ankommt... und bei bedarf handeln...

:wavey:
rene
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Ich denke, solange sich das ganze in dafür angelegten Threads abspielt, und nicht als in nervig ins Bild springende Werbebanner, ist es durchaus vertretbar. Zumal sich ja durchaus der ein oder andere Vorteil für uns Forenmitglieder abzeichnen könnte ;)
Ich bin auch der Meinung, dass es "Forengebunden" sein soll, also DR350, Enduro, und alles, was damit zu tun hat. Andere Werbung hat in einem DR350-Forum nix zu suchen :teufel: (Leider auch keine Tittenwerbung...)

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
buspilot
Forenpate
Beiträge: 1790
Registriert: 27.01.2005 10:40
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von buspilot »

Wenn dann lieber was über Euter, oder? :rofl:

schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Benutzeravatar
PIET
Forenpate
Beiträge: 375
Registriert: 21.05.2004 15:46
Wohnort: bei Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von PIET »

nein, dafür müsste das hier ein BMW-Boxer Forum sein ;) wäre dann passend zum Kuh-Image
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever


Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Auf Jungs und Mädels wir wollen ein bißchen mehr Beteiligung sehen!

Votet.......................
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
chester

Beitrag von chester »

ich habe JA gestimmt. Ich denke, ein getrenntes Thread mit kommerziellen Angeboten wurde ok sein: wer Interesse hat, guckt's sich an, wer kein Interesse hat, eben nicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste