Kommerzielle Angebote im Forum

Regeln für das Forum, Ankündigungen, Meinungen, Anregungen
Benutzeravatar
René
Forenpate
Beiträge: 1016
Registriert: 18.05.2004 10:02
Wohnort: Waltershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von René »

Wie schauts nun aus? Wollen wir (also die Admins :P ) sowas einrichten?

Gruß
Rene
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Ihr wollte die Meinung der Admins hören??

Ich hoffe ich falle Thomas jetzt nicht in den Rücken......!!!! ;)

Meine Meinung: Ich bin dafür! Thomas "noch" dagegen!!!

Die Mehrheit hier im Forum hat sich nicht dran beteiligt, aber wenn man bedenkt, daß eigentlich auch nur der harte Kern hier täglich reinschaut und evt. abgestimmt hat ist es die Mehrheit, sprich auch die Demokratie! ;)
Viele, die nur selten reinschauen kennen evt. den Link "neue Beiträge" nicht und werden dann meist von einer Flut neuer Beiträge bedrängt und gucken sich nur das an was sie interessiert!

Kurzum, ich persönlich würd's testen und falls es aus artet wieder schliessen! Wobei, wie die meisten erkannt haben, lesen diese Anzeigen nur diejenigen, die es interessiert!

Ps.: Thomas, ich hoffe ich habe nix vorweg genommen?

Ps: Rene: Aber danke, daß du es nochmals angesprochen hast!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Tja, ich bin ehrlich gesagt nicht mehr gewillt, hier irgendetwas zu unternehmen, wenn die Resonanz derart verschwindend gering ist. Was die meisten Leuten wollen, ist ein einfach zu bedienendes Forum, nen Haufen Smilies und vielleicht noch ne Shoutbox. Rest egal. Ist leider so.

Dass Sven sich so engagiert, hat ja auch den Hintergrund, dass er selbst hier werben möchte. Also alles andere als eine neutrale Meinung...

Wir sind damals ja auch auf die eigene Domain umgezogen, um eben keine Werbung mehr zu haben. Und jetzt holen wir sie uns selbst in Haus? Deswegen habe ich auch für "Nein" gestimmt.

Soweit meine Meinung zu diesem Thema...
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
René
Forenpate
Beiträge: 1016
Registriert: 18.05.2004 10:02
Wohnort: Waltershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von René »

Die Mehrheit hier im Forum hat sich nicht dran beteiligt, aber wenn man bedenkt, daß eigentlich auch nur der harte Kern hier täglich reinschaut und evt. abgestimmt hat ist es die Mehrheit, sprich auch die Demokratie!  ;)

na ich weiß nich... so schlecht frequentiert ist das Forum nun auch nicht ;)
Irgendwie halten sich ganz schön viele zurück mit dem Bekunden ihren hoffentlich vorhandenen Meinung.

Viele, die nur selten reinschauen kennen evt. den Link "neue Beiträge" nicht und werden dann meist von einer Flut neuer Beiträge bedrängt und gucken sich nur das an was sie interessiert!
Wäre "Neue Beiträge" eine Taste auf meiner Tastatur bräuchte ich alle 8 Wochen Ersatz. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich lese jeden Beitrag. Wenn ich mich an das alte Portal erinnere, was dort für eine Flut an Werbung war, die wegzuklicken war, wird mir im nach hinein wieder ganz übel bei.

Kurzum, ich persönlich würd's testen und falls es aus artet wieder schliessen! Wobei, wie die meisten erkannt haben, lesen diese Anzeigen nur diejenigen, die es interessiert!
Ich würde es auch testen. So lange es im ähnlichen Rahmen betrieben wird wie es Fennek-Tours betreibt, finde ich es absolut in Ordnung. Sollte das Forum natürlich regelrecht zugespammt werden, kann man immer noch versuchen dem einen Riegel vorzuschieben. Wobei ich mir das gerade natürlich auch irgendwie schwierig vorstelle.

Dass Sven sich so engagiert, hat ja auch den Hintergrund, dass er selbst hier werben möchte. Also alles andere als eine neutrale Meinung...
Absolut richtig...

Wir sind damals ja auch auf die eigene Domain umgezogen, um eben keine Werbung mehr zu haben. Und jetzt holen wir sie uns selbst in Haus? Deswegen habe ich auch für "Nein" gestimmt.
Wie eben schon geschrieben, ich hoffe und würde mir wünschen das es nicht zur Büchse der Pandora für das Forum werden würde und quasi zum Selbstläufer für Spammerei wird und so das Forum an sich unattraktiv macht (kann man das so ausdrücken? da fehlen mir grade die richtige wörter, aber das Forum gehört halt bei mir zum Internetalltag dazu :) )

Aber woher wissen, wenn nicht durch ausprobieren?!

So long
Rene
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Peter

Beitrag von Peter »

Schliesse mich Rene an.
Gruss Peter
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Schieb nach oben! Aktualisieren!!!!! :)
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Sven, gib es doch endlich auf :wavey: Es interessiert doch deutlichst neben Dir nur eine Minderheit...
Grüsse,
Tom
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Wenn du meinst, dann lass DU es bleiben!

Auch wenn nicht alle abstimmen, heißt es noch lange nicht, daß es eine Minderheit gibt, eher eine Tendenz!!!!

Ps.: Ich werd's dann eben auf anderem Wege hier mitteilen!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Forenregeln hat geschrieben: Sinn und Zweck des DR350-Forums ist es, eine Plattform zum Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Hilfe, Kontaktpflege usw. hauptsächlich für DR350 Fahrer zur Verfügung zu stellen.
Von einer kommerziellen Nutzung ist hier definitiv keine Rede. Leider - zumindest aus meiner Sicht - haben wir sie auch nicht explizit ausgeschlossen.

Bislang sind wir ja bei Werbung folgendermassen verfahren: Beispiel 1 und Beispiel 2. Soll das auf einmal alles null und nichtig sein???

Muecke hat geschrieben: Ps.: Ich werd's dann eben auf anderem Wege hier mitteilen!
Diese "anderen Wege" sollten wir aber definieren und auch in die Forenregeln übernehmen, ehe es Wildwuchs gibt.

Beispiel: Gegen einen (!) Link auf die eigene kommerzielle Homepage habe ich z.B. nichts, das habe ich früher schon geschrieben und dazu stehe ich auch heute noch. Wenn aber in der Signatur ein wild blinkendes, bunt schreiendes Spam-Spektakel in Groß-Schrift stattfindet, habe ich damit ein Problem.

Können wir uns in diese Richtung einigen?
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

:crazy: Ich komm gerade gut gelaunt von der Arbeit und dann soetwas hier, mir wird gleich schlecht. Das Forum ist gut so wie es ist, es ist mal mehr und mal weniger los. Aber aus ner Mücke einen Elefanten machen? Lasst doch den Werbescheis weg und gut ist. Die Werbung hier brauch kein Mensch. Es weis doch wohl jeder wo er sein Zeugs her bekommt und wenn nicht wird im hier schon geholfen. Also, lassen wie es ist und FRIEDEN!!! :bier: :joman: :clap: :stompede: :thumbup: :wavey:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste