Unterschied "Nachricht " und "e-mail"

Regeln für das Forum, Ankündigungen, Meinungen, Anregungen
Antworten
Benutzeravatar
gurkentreiber
Forenpate
Beiträge: 704
Registriert: 12.01.2005 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von gurkentreiber » 06.12.2006 10:45

Aloha,

was ist eigentlich der Unterschied in den persönlichen Einstellungen zwischen "Nachricht senden" und "e-mail senden" ?? :glotz:

Gruß

petra

:petra:
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe

Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4775
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD » 06.12.2006 10:56

Eine persönliche Nachricht nutzt das interne PM-System des Forums, die Email-Funktion schickt dem Empfänger halt ne Email. Aus den persönlichen Einstellungen heraus kannst Du aber eigentlich nur ne PM verschicken, Email geht nur über den Email-Button.
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
gurkentreiber
Forenpate
Beiträge: 704
Registriert: 12.01.2005 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von gurkentreiber » 06.12.2006 11:10

ThomasD 4 Mittwoch, 06.Dezember 2006, 10:56 Uhr hat geschrieben: Eine persönliche Nachricht nutzt das interne PM-System des Forums, die Email-Funktion schickt dem Empfänger halt ne Email. Aus den persönlichen Einstellungen heraus kannst Du aber eigentlich nur ne PM verschicken, Email geht nur über den Email-Button.
Aha..

Wenn ich in einem Beitrag auf der linken Seite den Nickname anklicke, hab ich halt beide Auswahlmöglichkeiten, deswegen kam ich darauf

Danke und Grüße
petra

:petra:
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe

Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4775
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD » 06.12.2006 11:32

gurkentreiber @ Mittwoch, 06.Dezember 2006, 11:10 Uhr hat geschrieben: Wenn ich in einem Beitrag auf der linken Seite den Nickname anklicke, hab ich halt beide Auswahlmöglichkeiten, deswegen kam ich darauf
Richtig - über diesen Weg hast Du beide Auswahlmöglichkeiten.

Bei einer PM ist es so, dass derjenige, an den Du sie geschickt hast, beim nächsten Besuch des Forums einen Hinweis (Popup) erhält, dass eine PM für ihn vorliegt. Hat er in seinen Einstellungen festgelegt, dass er informiert wird, wenn eine PM für ihn vorliegt, schickt ihm das Forum eine entsprechende Info per Email. Wenn er Dir antworten will, muss er sich ins Forum einloggen und im Forum bei den persönlichen Nachrichten eine Antwort schreiben.

Schreibst Du jemand direkt eine Email über das Forum, leitet das Forum diese weiter und übermittelt dem Empfänger Deine email-Adresse. Auf diese kann der Empfänger dann direkt aus seinem Email-Programm heraus antworten.
Grüsse,
Tom

Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5797
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias » 06.12.2006 15:00

ThomasD @ Mittwoch, 06.Dezember 2006, 11:32 Uhr hat geschrieben: Schreibst Du jemand direkt eine Email über das Forum, leitet das Forum diese weiter und übermittelt dem Empfänger Deine email-Adresse. Auf diese kann der Empfänger dann direkt aus seinem Email-Programm heraus antworten.
Das die E-Mailadresse da übermittelt wird, kann ich nicht bestätigen. Oder mach ich d was falsch.

PS: Habe dir mal eine E-Mail über das Forum gesendet.
Und hier noch der Text einer Mail aus dem Forum.

Hallo Matthias!

Diese EMail wurde über die Internetseite index.php verschickt - und weist als Verfasser der nachstehenden Nachricht das Forumsmitglied "*********" aus. 


--- Beginn der Nachricht ---
*********************************
--- Ende der Nachricht ---

!!! Beachte bitte !!!
Verantwortlich für den Inhalt der Nachricht ist allein ihr/sein Verfasser.

Herzliche Grüße
Dein DR350-Forum-Team

Internetadresse des Forums: index.php
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.

Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4775
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD » 06.12.2006 23:05

Die Email-Adresse wird übermittelt, damit man normal antworten kann. Sinn der Email-Funktion des Forums ist auch, die Email-Adressen im Forum selbst nicht öffentlich sichtbar zu machen. Die Spam-Bots würden sich darüber sehr freuen...
Grüsse,
Tom

Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5797
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias » 07.12.2006 01:03

ThomasD @ Mittwoch, 06.Dezember 2006, 23:05 Uhr hat geschrieben: Die Email-Adresse wird übermittelt...
....und warum ist das bei den Mails die ich bekomme nicht so? :think:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast