"Melden" ist nicht gleich "PM"

Regeln für das Forum, Ankündigungen, Meinungen, Anregungen
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Moin,

da ich diese Woche schon zwei Emails über den Button bekam, obwohl diejenigen eigentlich eine verschicken wollten, jetzt mal folgendes zur Erklärung: Mit "Melden" kann man den Admins mitteilen, dass ein Beitrag irgendwie nicht in Ordnung ist und dies auch kurz begründen. Mit einer "PM" benützt man das foreneigenen Mitteilungssystem, um ein Mitglied direkt zu erreichen.

Wenn Ihr Euch mit den Funktionen des Forums unsicher seit, schaut doch unter Bedienung nach, dort werden die Funktionen des Forums erklärt.

Danke :wavey:
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Alle guten Worte nutzen wie es scheint nichts, wenn diejenigen, die dieses Forum nutzen, nicht gewillt sind, sind wenigstens über die Grundfunktionen zu informieren...

Eine neue Welle "gemeldeter" Beiträge schwappt diese Wochen wieder zu mir. Dabei steht ganz groß oben über dem Eingabefeld: Beitrag einem Moderator melden.

Zur Info: Habe ich mir früher die Mühe gemacht, und die jeweiligen Mitglieder informiert, dass sie statt einer PM eine Meldung an den Admin verfasst haben, so landen diese Mails jetzt bei mir umgehend im Papierkorb.

Also bitte etwas darauf achten, was man hier macht und vor allem: LESEN :wavey:
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
buspilot
Forenpate
Beiträge: 1790
Registriert: 27.01.2005 10:40
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von buspilot »

Hi Tom,
das es etwas doof ist, wenn die Nachrichten alle bei dir landen, kann ich gut verstehen.
Aber Du kannst doch den Button vielleicht umbenennen, z.B. in "Admin" oder "Spam melden"
In vielen anderen Foren heißt diese Funktion "Beitrag dem Moderator/Admin melden"

Ich bin der Meinung, das es einfacher ist, eine Funktion zu ändern, als die User zu erziehen.

Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

buspilot @ Dienstag, 06.März 2007, 12:10 Uhr hat geschrieben: In vielen anderen Foren heißt diese Funktion "Beitrag dem Moderator/Admin melden"
Genau dieser Text erscheint, nachdem man auf den Button "Melden" geklickt hat. Lesen bildet!
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
buspilot
Forenpate
Beiträge: 1790
Registriert: 27.01.2005 10:40
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von buspilot »

ThomasD @ Dienstag, 06.März 2007, 12:22 Uhr hat geschrieben:
buspilot 4 Dienstag, 06.März 2007, 12:10 Uhr hat geschrieben: In vielen anderen Foren heißt diese Funktion "Beitrag dem Moderator/Admin melden"
Genau dieser Text erscheint, nachdem man auf den Button "Melden" geklickt hat. Lesen bildet!
Ich klick doch da nich drauf! :wavey:

War doch nur eine Idee, Anregung, Vorschlag :friede:
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Du warst mit dem Lesen doch auch gar nicht gemeint, Jo :bier:

Aber wer sich berufen fühlt, mit Photoshop einen besseren Button zu entwerfen, darf sich gerne bei mir melden. Entsprechende Rohlinge hab ich glaube ich noch hier :wavey:
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Funkystein
Forenpate
Beiträge: 390
Registriert: 16.12.2004 01:26
Wohnort: Borgdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Funkystein »

...uhh, da scheint ja jemand "voll Bock" auf die Administration des Boards zu haben..... ;)
.....etwas ähnliches habe ich aber auch mal gemacht, da kann man schon ma im Kleinkram ersticken und die User verfluchen......das kann wirklich nerven....Greetz
Clinique et pharmacie viagrasansordonnancefr.com le choix des francais
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Zum Teil gebe ich Dir recht, Funky...
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

wenn Du willst kannst Du mir gerne mal so ein Roh-Button schicken, makl schaun was sich draus machen lässt...
greetings Andre
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Wie wärs damit... :

mh müsste noch etwas dunkelblauer aber was haltet Ihr vom Text !?
greetings Andre
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste