Seite 1 von 4

Verfasst: 14.06.2006 11:39
von ThomasD
Moin,

da ich diese Woche schon zwei Emails über den Button bekam, obwohl diejenigen eigentlich eine verschicken wollten, jetzt mal folgendes zur Erklärung: Mit "Melden" kann man den Admins mitteilen, dass ein Beitrag irgendwie nicht in Ordnung ist und dies auch kurz begründen. Mit einer "PM" benützt man das foreneigenen Mitteilungssystem, um ein Mitglied direkt zu erreichen.

Wenn Ihr Euch mit den Funktionen des Forums unsicher seit, schaut doch unter Bedienung nach, dort werden die Funktionen des Forums erklärt.

Danke :wavey:

Verfasst: 06.03.2007 09:45
von ThomasD
Alle guten Worte nutzen wie es scheint nichts, wenn diejenigen, die dieses Forum nutzen, nicht gewillt sind, sind wenigstens über die Grundfunktionen zu informieren...

Eine neue Welle "gemeldeter" Beiträge schwappt diese Wochen wieder zu mir. Dabei steht ganz groß oben über dem Eingabefeld: Beitrag einem Moderator melden.

Zur Info: Habe ich mir früher die Mühe gemacht, und die jeweiligen Mitglieder informiert, dass sie statt einer PM eine Meldung an den Admin verfasst haben, so landen diese Mails jetzt bei mir umgehend im Papierkorb.

Also bitte etwas darauf achten, was man hier macht und vor allem: LESEN :wavey:

Verfasst: 06.03.2007 12:10
von buspilot
Hi Tom,
das es etwas doof ist, wenn die Nachrichten alle bei dir landen, kann ich gut verstehen.
Aber Du kannst doch den Button vielleicht umbenennen, z.B. in "Admin" oder "Spam melden"
In vielen anderen Foren heißt diese Funktion "Beitrag dem Moderator/Admin melden"

Ich bin der Meinung, das es einfacher ist, eine Funktion zu ändern, als die User zu erziehen.

Gruß, Jo

Verfasst: 06.03.2007 12:22
von ThomasD
buspilot @ Dienstag, 06.März 2007, 12:10 Uhr hat geschrieben: In vielen anderen Foren heißt diese Funktion "Beitrag dem Moderator/Admin melden"
Genau dieser Text erscheint, nachdem man auf den Button "Melden" geklickt hat. Lesen bildet!

Verfasst: 06.03.2007 13:00
von buspilot
ThomasD @ Dienstag, 06.März 2007, 12:22 Uhr hat geschrieben:
buspilot 4 Dienstag, 06.März 2007, 12:10 Uhr hat geschrieben: In vielen anderen Foren heißt diese Funktion "Beitrag dem Moderator/Admin melden"
Genau dieser Text erscheint, nachdem man auf den Button "Melden" geklickt hat. Lesen bildet!
Ich klick doch da nich drauf! :wavey:

War doch nur eine Idee, Anregung, Vorschlag :friede:

Verfasst: 06.03.2007 22:18
von ThomasD
Du warst mit dem Lesen doch auch gar nicht gemeint, Jo :bier:

Aber wer sich berufen fühlt, mit Photoshop einen besseren Button zu entwerfen, darf sich gerne bei mir melden. Entsprechende Rohlinge hab ich glaube ich noch hier :wavey:

Verfasst: 07.03.2007 08:26
von Funkystein
...uhh, da scheint ja jemand "voll Bock" auf die Administration des Boards zu haben..... ;)
.....etwas ähnliches habe ich aber auch mal gemacht, da kann man schon ma im Kleinkram ersticken und die User verfluchen......das kann wirklich nerven....Greetz

Verfasst: 07.03.2007 12:09
von ThomasD
Zum Teil gebe ich Dir recht, Funky...

Verfasst: 07.03.2007 18:48
von andre
wenn Du willst kannst Du mir gerne mal so ein Roh-Button schicken, makl schaun was sich draus machen lässt...

Verfasst: 08.03.2007 22:45
von andre
Wie wärs damit... :

mh müsste noch etwas dunkelblauer aber was haltet Ihr vom Text !?