"Melden" ist nicht gleich "PM"

Regeln für das Forum, Ankündigungen, Meinungen, Anregungen
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4775
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD » 14.06.2006 11:39

Moin,

da ich diese Woche schon zwei Emails über den Button bekam, obwohl diejenigen eigentlich eine verschicken wollten, jetzt mal folgendes zur Erklärung: Mit "Melden" kann man den Admins mitteilen, dass ein Beitrag irgendwie nicht in Ordnung ist und dies auch kurz begründen. Mit einer "PM" benützt man das foreneigenen Mitteilungssystem, um ein Mitglied direkt zu erreichen.

Wenn Ihr Euch mit den Funktionen des Forums unsicher seit, schaut doch unter Bedienung nach, dort werden die Funktionen des Forums erklärt.

Danke :wavey:
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4775
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD » 06.03.2007 09:45

Alle guten Worte nutzen wie es scheint nichts, wenn diejenigen, die dieses Forum nutzen, nicht gewillt sind, sind wenigstens über die Grundfunktionen zu informieren...

Eine neue Welle "gemeldeter" Beiträge schwappt diese Wochen wieder zu mir. Dabei steht ganz groß oben über dem Eingabefeld: Beitrag einem Moderator melden.

Zur Info: Habe ich mir früher die Mühe gemacht, und die jeweiligen Mitglieder informiert, dass sie statt einer PM eine Meldung an den Admin verfasst haben, so landen diese Mails jetzt bei mir umgehend im Papierkorb.

Also bitte etwas darauf achten, was man hier macht und vor allem: LESEN :wavey:
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
buspilot
Forenpate
Beiträge: 1794
Registriert: 27.01.2005 10:40
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von buspilot » 06.03.2007 12:10

Hi Tom,
das es etwas doof ist, wenn die Nachrichten alle bei dir landen, kann ich gut verstehen.
Aber Du kannst doch den Button vielleicht umbenennen, z.B. in "Admin" oder "Spam melden"
In vielen anderen Foren heißt diese Funktion "Beitrag dem Moderator/Admin melden"

Ich bin der Meinung, das es einfacher ist, eine Funktion zu ändern, als die User zu erziehen.

Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++

Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4775
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD » 06.03.2007 12:22

buspilot @ Dienstag, 06.März 2007, 12:10 Uhr hat geschrieben: In vielen anderen Foren heißt diese Funktion "Beitrag dem Moderator/Admin melden"
Genau dieser Text erscheint, nachdem man auf den Button "Melden" geklickt hat. Lesen bildet!
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
buspilot
Forenpate
Beiträge: 1794
Registriert: 27.01.2005 10:40
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von buspilot » 06.03.2007 13:00

ThomasD @ Dienstag, 06.März 2007, 12:22 Uhr hat geschrieben:
buspilot 4 Dienstag, 06.März 2007, 12:10 Uhr hat geschrieben: In vielen anderen Foren heißt diese Funktion "Beitrag dem Moderator/Admin melden"
Genau dieser Text erscheint, nachdem man auf den Button "Melden" geklickt hat. Lesen bildet!
Ich klick doch da nich drauf! :wavey:

War doch nur eine Idee, Anregung, Vorschlag :friede:
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++

Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4775
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD » 06.03.2007 22:18

Du warst mit dem Lesen doch auch gar nicht gemeint, Jo :bier:

Aber wer sich berufen fühlt, mit Photoshop einen besseren Button zu entwerfen, darf sich gerne bei mir melden. Entsprechende Rohlinge hab ich glaube ich noch hier :wavey:
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
Funkystein
Forenpate
Beiträge: 395
Registriert: 16.12.2004 01:26
Wohnort: Borgdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Funkystein » 07.03.2007 08:26

...uhh, da scheint ja jemand "voll Bock" auf die Administration des Boards zu haben..... ;)
.....etwas ähnliches habe ich aber auch mal gemacht, da kann man schon ma im Kleinkram ersticken und die User verfluchen......das kann wirklich nerven....Greetz

Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4775
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD » 07.03.2007 12:09

Zum Teil gebe ich Dir recht, Funky...
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre » 07.03.2007 18:48

wenn Du willst kannst Du mir gerne mal so ein Roh-Button schicken, makl schaun was sich draus machen lässt...
greetings Andre

Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre » 08.03.2007 22:45

Wie wärs damit... :

mh müsste noch etwas dunkelblauer aber was haltet Ihr vom Text !?
greetings Andre

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast