Seite 1 von 2

Verfasst: 04.12.2005 18:27
von ThomasD
Moin!

Da ja bald Weihnachten ist ;), wollte ich Euch mal fragen, ob es Wünsche betreffs der Gestaltung und Ausstattung unseres Forums gibt.

Fehlt etwas, was könnte besser sein - her mit den Vorschlägen :wavey:

Auch woran ich momentan arbeite, möchte ich Euch nicht vorenthalten:
- eine vorgeschaltete Startseite, man nennt es auch Portal
- ein besserer Userlocator (sobald auf IBForen verfügbar)

Verfasst: 04.12.2005 19:55
von Matthias
ThomasD @ 04.12.2005, 18:27 hat geschrieben: Da ja bald Weihnachten ist ;), wollte ich Euch mal fragen, ob es Wünsche betreffs der Gestaltung und Ausstattung unseres Forums gibt.

Fehlt etwas, was könnte besser sein - her mit den Vorschlägen :wavey:

Ja das ist ja super, bei meinem Wunsch kannst du aber wenig machen. Ich wünsche mir einfach nur mehr Leben in unserem Forum. Sonst bin ich eigentlich voll zufrieden.

Auch woran ich momentan arbeite, möchte ich Euch nicht vorenthalten:
- eine vorgeschaltete Startseite, man nennt es auch Portal
- ein besserer Userlocator (sobald auf IBForen verfügbar)

Das mit dem Userlocator hatte ich ja schon einmal angesprochen. Es wäre schön, wenn die Bewohner der Nord- und Ostsee ins trockene umziehen und sich auch hier die Beteiligung verbessern würde.

Wie immer Dank für deine/eure Arbeit und die Zeit die du/ihr für diese Seite investiert.

Verfasst: 04.12.2005 20:52
von Scholle
Mir gefällt das Forum eigentlich auch super!

Das einzige was mich ein bisschen stört ist die Forensuche!

Wenn ich Beispielsweise "Tankdekor" eingeb, dann kommen einfach zu viele nicht gewünschte Seiten. Aber das kann man glaub ich nicht ändern!

Ansonsten sollte alles beim Alten bleiben!


Achja: Das DR 350 Logo mit Schnee wär wieder nett! :)

Verfasst: 04.12.2005 21:30
von René
Achja: Das DR 350 Logo mit Schnee wär wieder nett!

auch wenn ich hier vielleicht offtopic werde: ich hätte gerne das forenlogo mit palmen, sonnenschein etc... damit meine vorfreude auf den frühling gesteigert wird :mopped: sch*** winter :angry: wie ich ihn haße, alles so naß, schweinekalt !!!

achja jetzt weiß ich auch was ich vielleicht mehr will: mehr umfragen

ja genau: eine umfrage zum logo... :rolleyes:
und mehr smileys... :D

Gruß
Ren´e

Verfasst: 04.12.2005 22:07
von ThomasD
René @ 04.12.2005, 21:30 hat geschrieben: ja genau: eine umfrage zum logo...  :rolleyes:
abgelehnt :zwinker: das Logo bleibt wie es ist :wavey:

und mehr smileys...  :D
das ist durchaus möglich - kümmer ich mich drum!

Ansonsten: Mehr Umfragen und mehr Postings könnt nur IHR starten, das ist halt von der Aktivität der Teilnehmer abhängig. Meine Fragestellung war eher auf die Funktionalität des Forums gerichtet. Manch einer liest ja auch noch in anderen Foren mit und kennt vielleicht Sachen, die er auch hier gerne hätte.
Scholle hat geschrieben: Das einzige was mich ein bisschen stört ist die Forensuche!

Wenn ich Beispielsweise "Tankdekor" eingeb, dann kommen einfach zu viele nicht gewünschte Seiten. Aber das kann man glaub ich nicht ändern!
Hast Du es mal mit den erweiterten Suchattributen + und - versucht?

Ansonsten kann man das Forum auch mit der seitenspezischen Google-Suche durchforsten. Eine entsprechende Suchbox für das Portal hab ich schon am Start - in die reguläre Forensuche krieg ich es noch nicht eingebunden :think:

Verfasst: 04.12.2005 22:30
von ThomasD
ThomasD @ 04.12.2005, 22:07 hat geschrieben: das ist durchaus möglich - kümmer ich mich drum!
http://forums.invisionpower.com/index.p ... opic=40799 - wer sich durch 154 :glotz: Seiten klicken mag :zwinker:

Verfasst: 04.12.2005 23:10
von Muecke
http://forums.invisionpower.com/index.p ... opic=40799 - wer sich durch 154 eek_yello.gif Seiten klicken mag wink_smile.gif

:respekt: :respekt:

Zum Winter-Logo! Das finde ich persönlich auch nicht schlecht!
Finde es immer wieder klasse wie die Leute das hinbekommen mit dem "Schaum" bzw. Schnee um deren Top-Banner! Bin halt leider kein Grafiker! Wüßte gern selbst wie es geht? Filter oder einfach nur Pinsel!?!?
Hier mal ein Beispiel:

Verfasst: 05.12.2005 00:10
von Dumbo 2004
Zum Thema Smilies hier klicken...
Iss eeeetwas übersichtlicher ;)

Bis dann dann
Dumbo

Verfasst: 05.12.2005 12:51
von ThomasD
Für die Smilies hab ich nen neuen Thread aufgemacht, sonst wird es hier zu unübersichtlich. Also: Wer hat ausser Smilies noch Verbesserungswünsche für´s Forum - bitte hier posten :wavey:

Verfasst: 05.12.2005 13:37
von Ingo
Hey Thomas....

...wie wär's mit 'ner KTM-Ecke :teufel: :rofl: :bier: