Keine DR350 mehr - Fragen zum Forum und zum Treffen

Regeln für das Forum, Ankündigungen, Meinungen, Anregungen
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

andre @ 08.09.2005, 08:25 hat geschrieben: 1. Ist es Pflicht eine DR 350 aktuell zu besitzem um Forenpate zu werden (bzw. zu bleiben)?
Wenn Dir das DR350-Forum am Herzen liegt, darfst Du es selbstverständlich unterstützen. Egal welches Motorrad Du aktuell fährst.

2. Wenn man Pate (ohne DR) ist darf man dann weiter hier schreiben?

Jeder ist hier im DR350-Forum willkommen, egal welches Motorrad er fährt. In den themenbezogenen Bereichen geht es logischerweise nur um die DR350 und ich denke mal, dass ein jeder Deine Erfahrungen und Tips auch weiterhin zu schätzen weiss. Dies gilt selbstredend auch für alle Ex-DR350-Fahrer, die nicht Forenpate sind.

3. Dürfen Paten (auch ohne DR) zum Treffen kommen?

Schwieriges Thema :think: , das aber vollkommen unabhängig davon ist, ob Du nun Forenpate bist oder nicht.

Ich hatte ja schon vor dem ersten Treffen geschrieben, unter welchen Rahmenbedingungen ich mir die Organisation eines DR350-Treffens vorstellen kann.
Der Knackpunkt ist halt die limitierte Teilnehmerzahl und deswegen werden immer Leute, die aktuell eine DR350 fahren, den Vorzug bekommen.

Mir macht es wirklich keinen Spass, Dir das hier so sagen zu müssen - zumal man sich ja auch persönlich kennt. Als ich mich bereit erklärt hatte, ein DR350-Treffen zu organisieren, habe ich an solche Situationen noch überhaupt nicht gedacht. Nun muss ich sehen, wie ich mit diesem Aspekt klar komme, auch wenn ich mich nicht wohl dabei fühle.

Hajo @ 08.09.2005, 21:10 hat geschrieben: Aber ich hab den ultimativen Tip für euch. Beim Treffen sind ja auch Gäste des MSC mit anderen Motorräder ( der schnelle KTM Fahrer z.B.), (nicht du Ingo biggrin.gif ) die dürfen ja fahren. Na, mehr brauch ich wohl nicht sagen.

Der "schnelle KTM-Fahrer" ist der Roland Elze und der hat an besagtem Wochenende das Mitgliedsformular für den MSC Dreckenach in die Hand gedrückt bekommen. Sonntags beim 1h Enduro sind neben uns auch noch andere Gastfahrer mitgefahren, das ist richtig. Aber auch Hintertürchen können verschlossen werden - dies nur so am Rande...


Summa summarum - man kann halt leider nicht auf allen Hochzeiten tanzen und die Gegebenheiten vor Ort in Dreckenach lassen es nunmal nicht anders zu. Es wird nächstes Jahr wahrscheinlich sogar so sein, dass es nur noch eine Anzahl von 30 Teilnehmern (Begleitpersonen ausgenommen) geben wird.
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Da haben Andre und ich gleichzeitig geschrieben, sodass ich nicht auf alles, was Du, Andre, zuletzt geschrieben hast, eingehen konnte.

Ich fände es schade wenn man den Kontakt abreissen lässt, nur weil man ein anderes Mopped hat, klar wir haben uns wegen der DR's kennen gelernt, aber das muss ja nicht heissen das wir uns auch deswegen wieder vergessen müssen, oder?

Gebe ich Dir vollkommen recht, aber wie ich schon schrieb, ist der Knackpunkt die Gegebenheiten vor Ort in Dreckenach. Mehr Leute gehen halt leider dort nicht.

Zudem kann man den Kontakt untereinander z.B. auch auf Enduro-Events, in Bilstain etc. weiterpflegen. Solange ich noch ein Strassenmotorrad hatte, habe ich mich auch noch mit den Baghira-Fahrern getroffen, die ich persönlich kenne und schätze. Es gibt so einige Möglichkeiten, die man nutzen kann :bier:
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Leo
Forenpate
Beiträge: 845
Registriert: 17.07.2005 13:33
Wohnort: 38159 Vechelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

also ich hab evtl. auch bald keine dr mehr...meine freundin meint, ich solle mich zwischen ihr oder dem mopped entscheiden, sie meint ich bringe mich damit noch um :( nun ist natürlich überlegen angesagt...

gruß leonhard
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

@Leo: Ein bisschen :ot: bist Du hier in diesem Thread damit aber schon, gelle :wavey:

Ansonsten: Fährt Deine Freundin selbst Motorrad? Kann sie die Risiken des Motorradfahrens objektiv beurteilen? Weiß sie Deine Fahrweise einzuschätzen?

Nimm sie z.B. einfach mal mit auf ne schöne Tour mit Picknick oder sowas in der Art und versuche ihr die schönen Seiten Deines Hobbys zu vermitteln.

Ansonsten meine ich, dass eine Beziehung, in der ein Partner den anderen vor eine solche Entscheidung (ich oder Dein Mopped) stellt, auf Dauer eh keine Chance hat. Leben und leben lassen heißt die Devise. Man muss nicht vollkommen gleichgeschaltet durchs Leben laufen, man kann auch unterschiedliche Interessen haben und trotzdem klarkommen.

So, genug :ot:
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Leo
Forenpate
Beiträge: 845
Registriert: 17.07.2005 13:33
Wohnort: 38159 Vechelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

ähm...ja sorry, stimmt.

aber deine ratschläge sind schon nicht schlecht, danke, werde das mal versuchen.

gruß leonhard
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

ThomasD @ 12.09.2005, 21:18 hat geschrieben: ...
Ansonsten meine ich, dass eine Beziehung, in der ein Partner den anderen vor eine solche Entscheidung (ich oder Dein Mopped) stellt, auf Dauer eh keine Chance hat. ...
So ne Diskussion hatten wir vor kurzen im 125er Forum auch, wenn ich mich richtig erinnere, Fazit: Selbst wenn man(n) sich für den Mensch entscheidet und gegen das Motorrad geht es meist trotzdem früher oder später in die Brüche, also wie Thomas sagt.
greetings Andre
Benutzeravatar
Leo
Forenpate
Beiträge: 845
Registriert: 17.07.2005 13:33
Wohnort: 38159 Vechelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

ich weiß, ich bin wieder :ot: :)

ich denke, dass ihr da recht haben könntet, was mich bei meiner entscheidung wohl auch beeinflussen wird.

gruß leonhard
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste