Keine DR350 mehr - Fragen zum Forum und zum Treffen

Regeln für das Forum, Ankündigungen, Meinungen, Anregungen
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen, weil mir das Forum (vor allem die Leute!) und das Treffen usw. schon am herzen liegt :wub:

1. Ist es Pflicht eine DR 350 aktuell zu besitzem um Forenpate zu werden (bzw. zu bleiben)?
2. Wenn man Pate (ohne DR) ist darf man dann weiter hier schreiben?
3. Dürfen Paten (auch ohne DR) zum Treffen kommen?
greetings Andre
Benutzeravatar
GEROLO
Advanced Member
Beiträge: 608
Registriert: 24.05.2004 09:40
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von GEROLO »

Was´n los Andre? :think:

Hast du ein anderes Moped?

Hat Tinka ein anderes Moped?

Soll Tinka zum nächsten Treffen allein kommen?

Fragen über Fragen.

Aber ich würde deine Fragen mit nein, nein, ja beantworten :D
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

andre @ 08.09.2005, 08:25 hat geschrieben: Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen, weil mir das Forum (vor allem die Leute!) und das Treffen usw. schon am herzen liegt :wub:
Und die DR scheinbar nicht! :think:

Glückwunsch zur WR250, oder bin ich zu früh? :uups:

Zu deinen Fragen:
Ich würde sagen 3 mal nein. :teufel:
Aber Tinka hat doch noch eine, somit ist es für mich okay. Mal sehen was die Admins und der Gastgeber sagt.

Das wäre ja wieder mal eine Umfrage? :peep:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Hallo,

doch die DR leigt mir auch am herzen, aber je "besser" man fährt, vor allem auch Tinka, desto mehr fällt das Fahrwerk und vor allem das hohe gewicht der DR negativ auf. Wenn wir das Geld hätten würden wir die DR zusätzlich behalten, haben wir aber nicht. Und so wie es aussieht werden wir dann beide bald WR 250 fahren... 30 kg sind halt ne menge!
Tinka konnte die WR in Beuern bis 10cm über den Boden kippen und wieder aufheben (eine Hand am Lenker eine am Griff bei der Sitzbank), da hab ich selbst nicht schlecht gestaunt :glotz:
greetings Andre
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

andre @ 08.09.2005, 11:08 hat geschrieben: Und so wie es aussieht werden wir dann beide bald WR 250 fahren...
Ja dann sind deine obigen Fragen natürlich noch mal zu beantworten. ;)

1. Ist es Pflicht eine DR 350 aktuell zu besitzem um Forenpate zu werden (bzw. zu bleiben)?
Müssen die Admins bzw. die Mitglieder entscheiden. Mir ist es egal, wenn nicht (ständig) über die WR geschrieben wird. :uups:

2. Wenn man Pate (ohne DR) ist darf man dann weiter hier schreiben?

Sicher.

3. Dürfen Paten (auch ohne DR) zum Treffen kommen?
Es war immer ein Forumtreffen, also hängt dies von Antwort 1 und 2 ab.

Natürlich wird dir immer das D vor dem R fehlen.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Natürlich wird dir immer das D vor dem R fehlen.

Ja und die 3 vor der 50 auch, leieder gibts keinen der die DR 30kg leichter macht und ihr gleichzeitig nen gescheites Fahrwerk verpasst, weil der Motor ist geil!
Naja warten wir mal ab was die Admins sagen, weil wenn ihr ehrlich bin wird mir das Forum warscheinlich eher fehlen als die DR :think:

Oder ich starte nen Spendenaufruf, wenn wir ca. 2k zusammenbekommen dann behalte ich die DR :zwinker:
greetings Andre
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Dito, doch ich glaube wir sind etwas :ot:.

wenn wir 2k zusammenbekommen dann behalte ich die DR
Hier hast du schon mal eine 2. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Wenn beide keine DR haben ist das natürlich zu bedauern!
Muß aber auch gleich sagen, was mir damals schon Thomas gesagt hat!
Es ist und bleibt ein DR-Forums-Treffen auf dem natürlich hauptsächlich sich DR 350 Faher treffen sollen!

Von daher möchte ich mich da jetzt einmal raushalten! Thomas wird sicherlich wenn er aus seinem Urlaub wiederkommt ein Statement abgeben!

Ich jedenfalls bin leider im Moment nicht in der Lage... :(:(:(
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Nein :( treuloses Volk.
Ne, das mit den WR´s kann ich nachvollziehen. Ihr seid ja beide keine Bären.
Zum Treffen kann ich eigentlich nur sagen, eine DR350 sollte man schon haben um am DR350 Treffen teilnehmen zu können. Oder eben so klein sein, das man noch kein richtiges Moppet fahren kann. Ein Kumpel fährt Dominator, zu deren Treffen darf selbst der Admin nicht mit seinem Motorrad kommen, er fährt inzwischen eine andere Marke. Also DR350 oder mit dem Auto.
Aber ich hab den ultimativen Tip für euch. Beim Treffen sind ja auch Gäste des MSC mit anderen Motorräder ( der schnelle KTM Fahrer z.B.), (nicht du Ingo :D ) die dürfen ja fahren. Na, mehr brauch ich wohl nicht sagen. :P
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

So, da es jetzt ein eigener Beitrag ist (hats recht Thomas ist besser so) kann ich ja auch noch ein bischen was schreiben, ohne das es 'OffTopic' wird:

Wie kam es zu der ganzen Sache:

Eigentlich ist Tinka schuld :uups:

Naja so direkt ists etwas übertrieben aber ein wenig schon...

Auf dem Treffen ist Tinka ja eine komplette Runde des 1h Enduros gefahren, was ich schon ziemlich gut fand! War ja nicht gerade Kindegarten :rolleyes:

Danach waren wir nochmal in Bilstain wo Tinka ne ganze Zeit lang (mit Jessy's Führung) quer durch gelände ist, und zwar richtig! Single Trails rauf und runter, richtig gut :mopped: , manche Sachen davon hätte ich mich leztes Jahr noch nicht getraut! :uups:

Bei den Aktionen hat die die DR natürlich da ein oder andere mal abgelegt, grösstenteils weil das Fahrwerk mit den Felsen in B etwas überfordert war und vor allem weil sie an manchen Stellen einfach nicht die Kraft hatte die DR zu halten wenn sie mal etwas am kippen war.

Und abends beim Grillen kam dann die Diskussion auf ob sie sich nicht leichter tuen würde wenn sie ein besseres Mopped hätte...

Naja und viele Alternativen gibts nicht -> WR 250 30kg leichter, wesentlich besseres Fahrwerk, zuverlässig, "relativ" Wartungsarm/freundlich.

Also waren wir auf den Yamaha Offroad Days und haben mal WRs probegefahren, Motor ist leider etwas "hecktischer" als der der DR, aber daran kan man sich gewöhnen. Und der Rest, ein Traum... Mit den Dingern hab sogar ich mich Springen getraut :)

Ja und Tinka hat dann eh gesagt das wir wenn das gleiche Mopped haben sollten, damit wir weniger Ersatzteilhaltung haben, und zusammn die Inspektionen machen können (ich mach an meiner vor und Tinka machts an Ihrer nach, hat bei den DRs immer gut geklappt).

Das alles ist aber noch kein Grund die DR herzugeben, wenn da nicht das kleine Problem mit dem Geld wäre, weil auch Yamaha will Geld für seine Mopped, und leider nicht zu knapp :(

So ich glaub ich hab genug rumgelabert, ich hoffe nur ihr könnt uns verstehen und seit uns nicht böse...

Und das aus dem DR Forum (und Treffen) kein Enduro Forum (-Treffen) werden so, wo x-belibige Leute mit allen möglichen Moppeds 'rumhängen' kann ich verstehen, es ist halt nur so das wir im Grunde immer ein bischen mit der DR verbunden sein werden (schliesslich hat sie uns einen super einstig in dieses Hobby ermöglich) und auch einiges zu der DR sagen können.
Und andererseits ist es ja nunmal so das wir schon hier sind, und euch (fast) alle kennen. Ich fände es schade wenn man den Kontakt abreissen lässt, nur weil man ein anderes Mopped hat, klar wir haben uns wegen der DR's kennen gelernt, aber das muss ja nicht heissen das wir uns auch deswegen wieder vergessen müssen, oder?

:uups: jetzt hab ich ja noch mehr geschrieben, Sorry bin jetzt wirklich ruhig!
greetings Andre
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste