Forenpate Werden!

Regeln für das Forum, Ankündigungen, Meinungen, Anregungen
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Forenpate Werden!

Beitrag von ThomasD »

Moin,

damit unser Forum bei einem vernünftigen Provider betrieben werden kann, kannst Du Forenpate werden, d.h. Du übernimmst für einen Monat die Gebühr für den Betrieb des Forums von 4,95 EUR.

Wie funktioniert die Patenschaft?

Du trägst dich in diesem Beitrag ein und/oder gibst bei der Überweisung Deinen Forennamen an, damit ich weiß, von wem die Spende stammt.

Den beliebigen Betrag überweist Du auf folgendes Konto:

bitte erfragen

Und schon bist Du Forenpate :clap:

Die Übernahme einer Monatspatenschaft ist freiwillig, es entstehen Dir dadurch keine rechtlichen Verpflichtungen, der Betrag wird unmittelbar für den Betrieb des DR350-Forums verwendet!

Damit alles auch schön transparent ist, gibt es eine Liste der Forenpaten. Dort ist für jeden ersichtlich, wie lange die Finanzierung des Forums steht.
Grüsse,
Tom
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

ThomasD @ 08.08.2005, 11:49 hat geschrieben: Und schon bist Du Forenpate :clap:
Bin ich das nicht schon? :think:

Habe die Überweisung eben ausgeführt. ;)
Nun habt ihr Admins noch mehr Arbeit. :huh:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
Leo
Forenpate
Beiträge: 845
Registriert: 17.07.2005 13:33
Wohnort: 38159 Vechelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

hallo thomas,
also ich würde gerne geld sponsorn, weil wir haben ja alle was davon, aber forenpate möcht ich nicht sein, das ist nix für mich als anfänger, will nur so heimlich still und leise dabei sein :) muss es der oben angegebene betrag sein oder ist irgendein x-beliebiger betrag auch okay?

gruß leonhard
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Hi Leo,

erstmal Danke für Deine Unterstützung! Du kannst jeden Betrag überweisen, den Du möchtest - ist schließlich ne freiwillige Sache.

Ob Du nun Anfänger bist oder nicht ist doch egal wenn Du zum Erhalt dieses Forums beiträgst. Du gehst schließlich keinerlei wie auch immer geartete Verpflichtung als Forenpate ein.
Wenn Du jedoch nicht den Titel Forenpate sichtbar für jedermann tragen willst, werde ich das selbstverständlich respektieren und Deinen normalen Membertitel beibehalten.
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Leo
Forenpate
Beiträge: 845
Registriert: 17.07.2005 13:33
Wohnort: 38159 Vechelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

hi thomas,
okay gut.
also wenn bei mir nur forenpate noch dabei steht, dann ist das ja super :) ich dachte ich müsste darum dann gleich kaum machbare aufgaben bewältigen ;) dann ist das jetzt also mit dem paten alles klar, muss nur noch die überweisung tätigen.

gruß leonhard
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Benutzeravatar
PIET
Forenpate
Beiträge: 375
Registriert: 21.05.2004 15:46
Wohnort: bei Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von PIET »

Hallo Tom!
kannst du mal kurz erläutern, warum wir nen anderen Provider benötigen? :think:
und was passiert wenn nicht jeden Monat jemand 5 Euro bezahlt? :blink:
erklär` es mir und dann bin ich gern dabei, wenn`s was bringt. :banana:
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever


Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
monnemer

Beitrag von monnemer »

Hallo,

bin dabei. Betrag wird kommen in den nächsten Tagen.
Klaus

Beitrag von Klaus »

Hallo.
Wenn's sinnvoll ist, bin ich dabei.
Gruß Klaus
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4829
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hai Tom,

hab eben mal´n bisschen überwiesen.

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

PIET 4 08.08.2005, 19:06 hat geschrieben: kannst du mal kurz erläutern, warum wir nen anderen Provider benötigen? :think:
Nun - wegen der sich häufenden Ausfälle und Probleme in letzter Zeit. Siehe hier und hier. Diese beiden Aktionen haben mich 6 Stunden Arbeit gekostet, meine Nachfragen bei Serverschleuder sind bis jetzt unbeantwortet.

und was passiert wenn nicht jeden Monat jemand 5 Euro bezahlt? :blink:
Dann bleibe ich auf den Kosten sitzen. Woran ich aber ehrlich gesagt nicht glaube, weil das Forenpaten-Modell z.B. auch im MZ-Baghira Forum bestens funktioniert. Und dort sind es Kosten von ca. 12 Euro pro Monat. Sobald dort der Spenden-Pool sich zu leeren droht, wird erneut aufgerufen und das Forum ist wieder gesichert. Dies wiederholt sich in unregelmässigen Abständen jenachdem, wieviel halt reinkommt.

Ich selbst zahle z.B. auch für die Offroadforen 5 Euro pro Jahr, damit diese erhalten bleiben.
Grüsse,
Tom
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste