Forum Ausfall die zweite - 1./.2 August

Regeln für das Forum, Ankündigungen, Meinungen, Anregungen
Antworten
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Moin!

So, wir sind endlich wieder online :clap:

Was ist passiert? Ich hatte aufgrund des letzten Ausfalls unseren Provider gebeten, uns auf einen zuverlässigeren Server zu legen. Dies tat er auch dann gestern abend - leider ohne Ankündigung und ohne Backup oder Hinweise, wo alte Daten zu finden seien und ich hatte somit leeren Webspace vor mir.

Die letzten 4 Stunden habe ich nun damit verbracht, auf Umwegen an die alte Datenbank zu kommen um das Forum wieder auf den Stand vor dem Ausfall zu bringen. Dann alles hochladen, testen, usw.

Fakt ist: Die Galerie geht noch nicht und ich muss alle email-Adressen @dr350-forum.de neu einrichten. Das allerdings erst morgen!

Frage an alle: Wärt Ihr bereit, für einen zuverlässigeren Provider Geld zu zahlen oder sollen wir hoffen, dass es ab jetzt besser läuft? Wir haben über 300 Mitglieder und wenn jeder nur für einen Monat spendet (3-5 ? um ne Zahl zu nennen), wäre das Forum auf Jahre hinaus bezahlt. Was denkt Ihr?
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

...wenn der jetzige Provider das Forum auf einen zuverlässigeren Server geschoben hat, dann gib' ihm doch nochmal 'ne Chance.
Wenn's nochmal Probleme gibt, kannst Du ja mal 'ne Umfrage machen, wer was spenden täte...
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

ThomasD @ 02.08.2005, 15:25 hat geschrieben: Frage an alle: Wärt Ihr bereit, für einen zuverlässigeren Provider Geld zu zahlen oder sollen wir hoffen, dass es ab jetzt besser läuft? Wir haben über 300 Mitglieder und wenn jeder nur für einen Monat spendet (3-5 ? um ne Zahl zu nennen), wäre das Forum auf Jahre hinaus bezahlt. Was denkt Ihr?
Wenn es nicht anders geht, sicher ist das machbar.
Jedoch ging es doch die letzten 15 Monate ohne Probleme, eventuell sollten wir noch mal abwarten.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4830
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hai Tom,
:joman: Hurra... Gut gemacht :respekt:
Bin seit gestern abend richtig unglücklich, da ich ja mit Riesenspannung auf die Bilder vom Treffen warte - auf dem ich ja leider nicht dabei war - schnief.

Für die Idee mit dem "Monats-Sponsoring" bin ich sofort zu haben.
Auch wenn nur ein Bruchteil der Mitglieder mitmachen würden, kämen wir ja schon ganz schön weit.

Man könnte ja auch solch namhafte wie Suzuki, Butzner, Götz und wie sie alle heißen mal um den ein oder anderen cent anhauen...
Schließlich verdienen die ja richtig Schotter an uns, und ihr Firmenname wird hier ja recht häufig erwähnt (wenn auch manchmal in einer recht lustigen Form :teufel: )

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Ok - vielleicht sollten wir unserem Provider ja wirklich noch ne Chance geben :think: Letztendlich kostet uns das Forum momentan ja auch keinen Cent - der Preis ist dann halt über "null Support" zu entrichten...
Ich war halt nur wirklich entsetzt, als ich heute Nacht von der Arbeit kam, ins Forum wollte und vor einem Nichts stand. Da hätte ich doch etwas mehr von unserem Provider erwartet. Egal - es läuft ja wieder!
Grüsse,
Tom
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

ThomasD @ 02.08.2005, 16:11 hat geschrieben: Letztendlich kostet uns das Forum momentan ja auch keinen Cent - der Preis ist dann halt über "null Support" zu entrichten...
Sollte natürlich das kostenlose Forum nur zu lasten der Admins mit Mehraufwand (tägliche Sicherung, null Support, Änderungen ohne vorherige Info usw.) aufrecht zu erhalten sein, so würde ich sagen, trefft ihr Admins die Entscheidung. Eine Finanzierung wird sich schon finden. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Jepp.... zur Entlastung von Euch zwei, bin ich gerne bereit ein paar Euro zu berappen..

Ralf
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Ein Glück, daß ich zufällig an der Bilder Galerie vom letzten Jahr etwas machen wollte und dabei auf den "Alten" Webspace geschaut habe und Thomas fragte nur entsetzt, wie ich da hinkomme! :joman:
Da konnte Thomas dann das heiligste unsere SQL-Datenbank sichern! :D

Erste Bilder gibt es auch gleich! :stompede: :stompede: :stompede: :bier:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

:banana: endlich wieder forum :banana:
war das langweilig gestern abend.
Also wenn das öfters pasiert bin ich auch dafür wieder was zu spenden.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
monnemer

Beitrag von monnemer »

Ich kann nix dazu sagen weil,

ich mich nicht auskenne mit dem Internet Kram. Wenn ich was helfen kann gehe ich mal in der Serverbude vorbei. Die ist ja bei mir im Viertel. Stimmt das Thomas?.

Wenn Du Tom meinst zu wechseln dann machen wir das . Sagt was Du bekommst und los gehts.

Mir egal wenn Du nicht die Lust und Modivation verlierst wenn das immer nicht geht bei der Firma von jetzt.

Melde Dich ob ich helfen kann . Ich Fahr dann einfach mal mit dem WOMO vor und lade die mal ein zu einer Tasse Kaffee. :D .

Ist , wenn es die in Mannheim sind, nur 500 Meter von mir. Vielleicht machen dies auch für Geld besser.

Also Du gibts den Takt vor Tom.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste