tieferlegen

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Holger R.

tieferlegen

Beitrag von Holger R. »

Moin,

hab beim recherchieren drei möglichkeiten zum tieferlegen gefunden -

Umlenkhebel, 19 Eus bei Ebay - hat vieleicht jemand einen über?

Sitzbank - falls jemand eine fertige übrig hat, man muss ja keine korrekte verschnipseln...(will ja auch mit fahren und bin gross genug hihi) bitte anbieten

Federbein - ein kürzeres Federbein wäre doch das beste oder? Wenn ich beim recherchieren richtig verstanden habe gibt es Dr350ers mit kürzerem Federbein das auch in ein S passt? Oder hab ich das missverstanden?

Wird nur mit 60 Kilo + vieleicht 20 Gepäck + dem üblichen belastet - keine 'Sprünge'


Danke für Tips und nette Angebote!

(mails nur an htc at gmx.de oder poschten!)
Felix
Advanced Member
Beiträge: 672
Registriert: 19.08.2013 16:36
Kontaktdaten:

RE: tieferlegen

Beitrag von Felix »

Holger R. hat geschrieben:Moin,

hab beim recherchieren drei möglichkeiten zum tieferlegen gefunden -

Umlenkhebel, 19 Eus bei Ebay - hat vieleicht jemand einen über?

Sitzbank - falls jemand eine fertige übrig hat, man muss ja keine korrekte verschnipseln...(will ja auch mit fahren und bin gross genug hihi) bitte anbieten

Federbein - ein kürzeres Federbein wäre doch das beste oder? Wenn ich beim recherchieren richtig verstanden habe gibt es Dr350ers mit kürzerem Federbein das auch in ein S passt? Oder hab ich das missverstanden?

Wird nur mit 60 Kilo + vieleicht 20 Gepäck + dem üblichen belastet - keine 'Sprünge'


Danke für Tips und nette Angebote!

(mails nur an htc at gmx.de oder poschten!)
ich würde die umlenkhebel bei ebay nehmen, die sind günstig und außerdem kannst sagen, wie tief du die dr haben und die bauen dir die passenden hebel.
gruß, felix
Holger R.

RE: tieferlegen

Beitrag von Holger R. »

Felix hat geschrieben:ich würde die umlenkhebel bei ebay nehmen, die sind günstig und außerdem kannst sagen, wie tief du die dr haben und die bauen dir die passenden hebel.
gruß, felix
gibt erfahrungswerte für sinvolle Werte? Vermute irgendwann schlägt die Feder nicht mehr durch sondern der Bremsattel in den Auspuff (hier noch Orginal) oder das Rad 'lupft' die Sitzbank ?

oder vieleicht mal ganz unten anfangen und bei steigendem Mopedverständiss (Füsse gehören eh in die Rasten) richtung Orginal?


grüssl -
Holger R.

8 mm kouba?

Beitrag von Holger R. »

Felix hat geschrieben:ich würde die umlenkhebel bei ebay nehmen, die sind günstig und außerdem kannst sagen, wie tief du die dr haben und die bauen dir die passenden hebel.
gruß, felix
eine Nachfrage -

mit der höhe der kleinen (DR) hat sich meine kleine schon fast arrangiert :) Nun lass ich auf Ludwigs Site das 8 mm längere Hebel das Fahrverhalten sogar verbessern würden, wird die DR dann niedriger oder höher?
Felix
Advanced Member
Beiträge: 672
Registriert: 19.08.2013 16:36
Kontaktdaten:

RE: 8 mm kouba?

Beitrag von Felix »

Holger R. hat geschrieben:
Felix hat geschrieben:ich würde die umlenkhebel bei ebay nehmen, die sind günstig und außerdem kannst sagen, wie tief du die dr haben und die bauen dir die passenden hebel.
gruß, felix
eine Nachfrage -

mit der höhe der kleinen (DR) hat sich meine kleine schon fast arrangiert :) Nun lass ich auf Ludwigs Site das 8 mm längere Hebel das Fahrverhalten sogar verbessern würden, wird die DR dann niedriger oder höher?
Tach,
längere Hebel: Federbein sitzt tiefer = tieferlegen
kürzere Hebel: Federbein sitzt höher = höherlegen

Gruß, Felix
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste