dr 350 kaufen oder doch ein anders moped?

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Otschko

RE: dr 350 kaufen oder doch ein anders moped?

Beitrag von Otschko »

Hi Holger,
Holger R. hat geschrieben: suche eine Enduro für meine Freundin, 165cm, Fahranfänger für lange Enduro - nicht Cross -Touren.
DR350!

>(Wollen Pfingsten nach MArokko, Anreise mit Hänger)

Boahh, geil :)
Holger R. hat geschrieben: Konkret in Frage kommt im moment ne DR oder XT 350 oder ne XT550 - wobei wir letztere bisher am geeignetsten fanden unter dem Aspekt in der Regel problemlos bis weit über 50TKM, leicht und nicht allzu hoch. (und max 1000 Eus) Nun ergibt sich gerde die Chance auf eine Preiswerte 350er (die Preise sind meistens ja nicht gerade angemessen, deswegen kamm ne DR 350 bisher nicht in Frage) - als immer mal wieder hier in dieses Forum schauender (fahre selber ne SR 42) habe ich jedoch das Gefühl die DR ist ich so besonders standfest und 22 TKM schon nen alter -
Naja, so wie du in den anderen Beiträgen schreibst hätt ich da keine Bedenken, du musst dir das Mopped halt genau anguggen, so ganz unbeleckt gehts du da ja sicherlich nicht ran...
Und auch so n paar Fangfragen stellen, 22TKm mit einem Kettensatz ist schon, ähem...gut :)
Soll nicht heissen ,dass es nicht geht.
Holger R. hat geschrieben: darf ich Euch nach einer allgemeinen vergleichenden Meinung fragen? Nen XT550 Forum gibts ja nicht deswegen wohl keine Probs zum erlesen :)
Also, ne XT 350 bin ich mal gefahren, das war ein totaler Krapfen, weniger Leistung als die DR, schwerer und ganz anderes Fahrgefühl, neien danke...

>Ist der Warmstart mit Kick bei ner 350er problemlos oder eher dazu geeignet das Hobby aufzugeben?

Kommt drauf an, wenn die Vergasereinstellung nicht hinhaut, kanns schon etwas mühsam sein...
Holger R. hat geschrieben: Konkret geht es um eine 350s mit zusätlichem 14 Liter Tank für 750 Eus, 22TKM, angeblich kein Geländeeinsatz - denke der Preis ist oki -
Auf alle Fälle!
Selbst der Tank geht bei eBay manchmal so für mind. 50 weg, wenn ich mich nicht irre, gefragt ist der sowieso...
Summasummarum-> zuschlagen, wenn die DR ´nen guten Eindruck macht!

Gruss,Otschko
Otschko

RE: wat kost nen tank und iust schon mal jemand xt 550 gefah

Beitrag von Otschko »

Hi,
Holger R. hat geschrieben: Meiner BIg (gekauft bei km 20000 und dann einzylindergerecht bewegt unbd gewartet) würde ich locker 100000 km zutrauen - ggf neue Ausgleichs/Steuerkette bei 60000 - kann man so betrachtet die Lebensdauer der 350er bei der hälfte ansetzten?
Ähm, könnte hinkommen, bei Geländeeinsatz evtl. eher weniger...
Is halt ne Graugusslaufbuchse, da ist halt öfter mal ein Kolbenwexel/Auschleifen fällig...aber Ölnachkippen tuts auch :)

Gruss,Otschko
Holger R.

auch Big

Beitrag von Holger R. »

Otschko hat geschrieben:N`Abend,

>und sicher noch einige Fragen stellen - vor allem, >wo ist das alte Forum, wo die alten Beiträge)

*Umpf*
Das scheint wohl gelöscht worden zu sein, schade...
Aber dieses hier ist auch recht aktuell, hier wurde schon so ziemlich alles besprochen. Ansonsten kannst du ganz unten auswählen, wieviel Nachrichten angezeigt werden sollen...

Gruss,Otschko, auch mit Big :)
Ja kenne Deinen Namen vieleicht auch wir uns? Hab immer Pronblem Namenmit Gesicht zu verbinden, warst Du letztes JAhr auf dem Big treffen? Dann haben wir uns gesehen - (bin son Typ mit langen verfiltzen Haaren)

Wir haben nun gleich 2 350er was ja auch sehr spassig ist (wenn auch gar nicht so geplannt war..). Wirklich witzige Kiste , auch wenn nach den vielen BIG KM doch ziemlich ungewohnt soviel zu schalten und Drehzahlen kurz vorm Ultraschall :))

Glaub hier treiben soich noch ein paar Bigfahrer rum - hatte noch mehr aus Bigforum bekannte Namen gelessen??
Otschko

RE: auch Big

Beitrag von Otschko »

Hi,
Holger R. hat geschrieben: Ja kenne Deinen Namen vieleicht auch wir uns? Hab immer Pronblem Namenmit Gesicht zu verbinden, warst Du letztes JAhr auf dem Big treffen? Dann haben wir uns gesehen - (bin son Typ mit langen verfiltzen Haaren)
Hehe, eher nicht. Letzes Jahr stand meine Big mit ner Macke rum. Bis ich dann irgendwie den Kill-Schalter überbückt habe. Jendenfalls hab ich CDI getauscht uswusf, aber sie sprang nicht mehr an, irgend ein doofes Kabel im Kabelbaum hat blöd gemacht. Der Suzi Werkstattmeister ist dann nach Studium des Schaltplanes auf die Idee gekommen, den Killschalter zu überbrücken, seitdem mach ich se halt mim DeKo aus...
Holger R. hat geschrieben: Wir haben nun gleich 2 350er was ja auch sehr spassig ist (wenn auch gar nicht so geplannt war..). Wirklich witzige Kiste , auch wenn nach den vielen BIG KM doch ziemlich ungewohnt soviel zu schalten und Drehzahlen kurz vorm Ultraschall :))
Hou ja, bei mir wars andersrum, erst 350er, dann ma die Big, da sitz man ja wie n King drauf und losballern tut die... :-]
Holger R. hat geschrieben: Glaub hier treiben soich noch ein paar Bigfahrer rum - hatte noch mehr aus Bigforum bekannte Namen gelessen??
j0, sind einige DR´ler hier, da sag ich nur WOWEREIT dazu! :)

Gruss,Otschko
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste